Videospiele

(Setting)
Für dieses Thema fehlt noch eine passende Beschreibung! Hast du einen Vorschlag?

Verwandte Themen

Greenheart Games
Entwickler
Noire
Protagonist
Dokumentation
Setting

Artikel zu diesem Thema

5 Artikel (alle ansehen)
Puzzle
Genre - Spiele für die Birne: Hier muss man gut nachdenken und Teile so zusammensetzen, dass sie Sinn ergeben.
Pony Island
Spiel
Jump 'n' Run
Genre - Springen und Laufen ist ein Klassiker des elektronischen Spielens. Hier müssen Figuren sicher von Plattform zu Plattform navigiert werden, während sie Gegner, Abgründe und andere Hindernisse überwinden, meistens um das ersehnte Ziel am Ende des Levels zu erreichen.

Pony Island im Test

Eine ganz normale Insel mit ganz normalen Ponys

10. März 2016 - Ihr kennt bestimmt ein oder zwei Spiele, die von ihrem Surrealismus leben. So etwas wie No More Heroes, EarthBound oder neuerdings auch SUPERHOT. Die besseren unter ihnen nehmen einen ein, werfen einen in immer neue Absurditäten und wenn man ein paar Stunden später den Credits beim Vorbeifließen zuschaut, ist man sich immer noch nicht sicher, was da eigentlich passiert ist.
Visual Novel
Genre - Bilder gucken, lesen, Tasten drücken! Action sucht man in der Visual Novel vergeblich. Im Vordergrund stehen vor allem Story und Charaktere. Nur ab und zu darf der Spieler mit kleinen Entscheidungen Einfluss auf den Verlauf der Geschichte nehmen.
Adventure
Genre - Das Abenteuerspiel kommt rein textbasiert, bunt bebildert oder schick animiert. Eins ist dabei immer gleich: Die Spielfiguren erleben ein spannendes oder kurioses Abenteuer, das den Spieler mit allerhand Rätseln konfrontiert. Oft sind Kombination und logisches Denken gefragt.

The Beginner's Guide im "Test"

Dieses Spiel will nicht getestet werden

21. Januar 2016 - Storytelling-Anfänger benutzen Videospiele wie andere Medien. Sie erzählen Geschichten durch Cutscenes, Voiceovers oder lassen den Spieler seitenweise Text lesen.
Shooter
Genre - Ob aus der Egoperspektive oder mit Blick über die Schulter, hier ballern Spieler sich durch 3D-Umgebungen. Spiele des Shooter-Genres erfordern zumeist gute Reflexe und hohes Geschick beim Zielen.

Roundup: Deck 13

Deutsche Indiegames auf der Gamescom

06. August 2015 - Tag eins der Gamescom! Jeah! Und sofort durfte ich mich bei Deck 13 mit viel zu vielen Leuten in einen viel zu kleinen Raum pressen, um mir Spiele kleiner Studios zeigen zu lassen.
Taktik
Genre - Taktische Spiele erlauben dem Spieler, das Beste aus den ihm gegebenen Mitteln zu machen. Dazu zählt der clevere Einsatz von Buffs, das Ausnutzen der Umgebung oder das gekonnte Befehligen seiner Teamkameraden
JRPG
Genre - Das japanische Rollenspiel setzt den Fokus auf Charaktere und ihre Geschichte. Anime-Grafik und rundenbasierte Kampfsysteme sind häufig, aber kein Muss.

Hyperdevotion Noire im Test

Alle Tsundere-Gelüste voll befriedigt

25. Februar 2015 - Hah, reingefallen! Dachtet ihr wirklich, dass es diese Woche KEINEN Neptunia-Artikel gibt? Dann seid ihr mir echt auf den Leim gegangen, denn trotz der paar anderen Wörter im Namen geht es hier, ja, um ein Neptunia-Spiel, nur mit einem Fokus auf Noire.
Simulation
Genre - So penibel wie euer Matheprofessor an der Universität, wollen Simulationen die Realität in ihrer gesamten Stinklangweiligkeit abbilden. Ja, dafür musste ich jetzt ein neues Wort erschaffen. Und nein, das macht eine typische Simulation auch nicht spannender. Aber wer sagt, dass eine Simulation überhaupt Spaß machen soll? Der Name verrät, was das eigentliche Ziel ist.
Wirtschaft
Setting

Game Dev Tycoon

Imaginäre Spieleentwicklung für Jedermann

14. August 2013 - Eigentlich wäre mir Game Dev Tycoon komplett entgangen, wenn die Entwickler nicht mit ihrem Humor für Schlagzeilen gesorgt hätten. Denn, zeitgleich mit Release ihres Spiels, veröffentlichten sie es selbsttätig auf den üblichen, weniger legalen Internet-Quellen für kopierte Spiele.
5 Artikel (alle ansehen)

Spiele zu diesem Thema

RELEASE
04. Januar 2016
PLATTFORM
Linux
Plattform
Mac
Plattform
PC
Plattform - PC-Spiele haben mit die älteste Tradition. Heutzutage laufen die meisten Games unter dem Microsoft Windows.
RELEASE
01. Oktober 2015
PLATTFORM
Linux
Plattform
Mac
Plattform
PC
Plattform - PC-Spiele haben mit die älteste Tradition. Heutzutage laufen die meisten Games unter dem Microsoft Windows.
RELEASE
27. Februar 2015
PLATTFORM
PS Vita
Plattform
RELEASE
05. September 2014
PLATTFORM
PS Vita
Plattform
RELEASE
10. Dezember 2012
PLATTFORM
Linux
Plattform
Mac
Plattform
PC
Plattform - PC-Spiele haben mit die älteste Tradition. Heutzutage laufen die meisten Games unter dem Microsoft Windows.