Geschichte

(Themengebiet)
Wer die Geschichte vergisst, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen. Wir haben ein paar tausend Jahre der Entwicklung hinter uns, manchmal gucken wir uns Auszüge davon an!

Verwandte Themen

Mojang
Entwickler
Tango Gameworks
Entwickler
Free Lives Games
Entwickler
2000er
Setting
Sparpweed
Entwickler

Artikel zu diesem Thema

4 Artikel (alle ansehen)

Wie aus dem Geschichtsbuch?

Über historische Authentizität in Assassin’s Creed II

30. November 2017 - Die Spieleserie Assassin's Creed meuchelt sich seit nun mehr zehn Jahren über die Bildschirme. Dabei bewirbt Ubisoft die Reihe seit jeher mit der Nähe ihrer Spielwelt zur Geschichte.
E3 2005
Event
Retrospektive
Sparte - Wir werfen einen Blick zurück in graue Vorzeit. Oder, wenn es nicht ganz so weit sein soll, in sepiafarbene Vorzeit. Vor kurzem Geschehenes wäre dann rot-übersättigte Vorzeit.
Xbox 360
Plattform

Die siebte Konsolengeneration

Eine Retrospektive, Teil 1

15. Januar 2014 - Es war eine Dominanz, wie man sie seit Zeiten des NES nicht mehr auf dem Konsolenmarkt gesehen hatte: Zur vorletzten Generation war Sony der unbestrittene König und der Rest musste von den Brotkrumen leben, die vom Tisch fielen.
Rollenspiel
Genre
MMO
Genre - MMOs leben und sterben mit ihrem sozialen Gefüge. So ziemlich jedes Genre kann ein MMO sein, wenn nur genug Menschen mitmachen und die Interaktion zwischen ihnen einen Großteil des Gameplaygedanken ausmacht.
02. August 2013 - Ich nehme meinen momentan wieder erhöhten Guild-Wars-2-Konsum und unseren Mangel an Nicht-Reviews mal zum Anlass, einen kleinen Artikel über den guten Ton in MMORPGs zu schreiben.
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.
Nostalgie
Sparte - Wir schwelgen in Erinnerungen. Hach, die guten alten Zeiten... Wer auf alt gemachte Dinge sucht, denkt an Retro.
Geschichten
Themengebiet - Unsere ganze Kultur und ein Großteil unserer Erfahrungswelt basiert auf Geschichten. Geschichten haben einen Aufbau, eine Bedeutung und nicht zuletzt auch gerne einen Unterhaltungswert. Und es gehört schon ordentliches Talent und Know-How dazu, eine gute Geschichte auch gut zu erzählen.

The Ultimate History of Video Games

Alles, was man wissen muss

10. Juli 2013 - Obwohl sich Videospiele immer mehr zum wohl wichtigsten Unterhaltungsmedium unserer modernen Zeit entwickeln, fehlt es irgendwie noch immer an qualitativen Büchern, die sich tiefergehend mit der Thematik beschäftigen.
4 Artikel (alle ansehen)