Geschichten

(Themengebiet)
Unsere ganze Kultur und ein Großteil unserer Erfahrungswelt basiert auf Geschichten. Geschichten haben einen Aufbau, eine Bedeutung und nicht zuletzt auch gerne einen Unterhaltungswert. Und es gehört schon ordentliches Talent und Know-How dazu, eine gute Geschichte auch gut zu erzählen.

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Mojang
Entwickler
Electronic Arts
Publisher
Quick-Time-Events
Gameplay-Element - Nasse Hände, Schweiß auf der Stirn. Ein plötzlich aufblitzendes Kommando! Drückt man die richtige Taste, geht es weiter. Aber versaut man's, hat das schlimme Konsequenzen. Meistens gibt es dazu hübsche Videosequenzen. Beim Zuschauen das Tastendrücken nicht vergessen!
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Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.
Nostalgie
Sparte - Wir schwelgen in Erinnerungen. Hach, die guten alten Zeiten... Wer auf alt gemachte Dinge sucht, denkt an Retro.
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Themengebiet - Unsere ganze Kultur und ein Großteil unserer Erfahrungswelt basiert auf Geschichten. Geschichten haben einen Aufbau, eine Bedeutung und nicht zuletzt auch gerne einen Unterhaltungswert. Und es gehört schon ordentliches Talent und Know-How dazu, eine gute Geschichte auch gut zu erzählen.

The Ultimate History of Video Games

Alles, was man wissen muss

10. Juli 2013 - Obwohl sich Videospiele immer mehr zum wohl wichtigsten Unterhaltungsmedium unserer modernen Zeit entwickeln, fehlt es irgendwie noch immer an qualitativen Büchern, die sich tiefergehend mit der Thematik beschäftigen.
Shooter
Genre - Ob aus der Egoperspektive oder mit Blick über die Schulter, hier ballern Spieler sich durch 3D-Umgebungen. Spiele des Shooter-Genres erfordern zumeist gute Reflexe und hohes Geschick beim Zielen.
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Quake und Ich

Der Fluch ist gebrochen!

23. Juni 2013 - Ich gehe fest davon aus, dass jeder Gamer ein Spiel hat, welches er vom ganzen Herzen liebt, aus welchen Gründen auch immer. Sei es der Charme, das Spieldesign, die Story oder gar die Charaktere.
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Sparte - Ob Analyse von Gameplay-Elementen, Gedanken zu Entwicklungen und Trends oder höhere Erkenntnisse im Themengebiet Videospiele - die Spielosophie ist das Coq au Vin unter den Pommes Frites.

Videospiele als Erzählmedium

Teil 1: Wie man es nicht macht

11. Juni 2012 - Jeder vernünftige Mensch, der lange Jahre seines Lebens in einen bestimmten Themenbereich gesteckt hat, wird sich unausweichlich früher oder später eine zerknirschende Frage stellen: "Was hat das eigentlich alles für einen Sinn?
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Brauchen wir Story?

Was ein Spiel zum Spiel macht

22. März 2012 - In einem Spiel geht es ums Spielen. Wenn in einem Videospiel bunte Charaktere über den Schirm flimmern, könnte es genauso gut ein Film sein - würde man sie nicht steuern.
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