Buch

(Themengebiet)
Für dieses Thema fehlt noch eine passende Beschreibung! Hast du einen Vorschlag?

Verwandte Themen

Mojang
Entwickler
Electronic Arts
Publisher
Quick-Time-Events
Gameplay-Element - Nasse Hände, Schweiß auf der Stirn. Ein plötzlich aufblitzendes Kommando! Drückt man die richtige Taste, geht es weiter. Aber versaut man's, hat das schlimme Konsequenzen. Meistens gibt es dazu hübsche Videosequenzen. Beim Zuschauen das Tastendrücken nicht vergessen!
Playstation 3
Plattform

Artikel zu diesem Thema

8 Artikel (alle ansehen)
Vorschau
Sparte - Ist das Spiel gut? Wir wissen es noch nicht! Aber wir verschaffen uns einen ersten Eindruck.
Nostalgie
Sparte - Wir schwelgen in Erinnerungen. Hach, die guten alten Zeiten... Wer auf alt gemachte Dinge sucht, denkt an Retro.
Jetzt spreche ICH!
Sparte - Wir haben eine Meinung und keine Angst, sie auch zu sagen! Manchmal labern wir aber auch nur Anekdoten vor uns her.

Das Handbuch

Ein Nachruf

18. Februar 2017 - Lange Jahre war es der treue Begleiter des Zockers, bot Tipps oder war auch mal Kopierschutz und galt gemeinhin als unersetzlich: das Handbuch. Wer versuchte es mit einem Hinweis auf eine PDF auf der Homepage oder Ähnliches wegzurationalisieren, wurde meist begrüßt von einem Sturm negativer Reaktionen.
Tipps
Sparte - Wie repariere ich meinen Dreamcast? Wo importiere ich spiele? Ich werde online immer tot geschossen, was kann ich tun? Hier gibt es Hilfe.
Fundstück
Sparte - Aus Tiefen des Internets oder gar der wirklichen Welt kramen wir Entdeckungen hervor.

Kostenloses Witcher-Hörbuch laden

So holt ihr euch den Hexer auf die Ohren

10. Juni 2015 - Inzwischen müsstet ihr den Witcher 3 ja schon durchgespielt haben. Oder zweimal oder dreimal. Samt DLC. Aber wie hat Geralts Geschichte eigentlich angefangen?
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.
Jetzt spreche ICH!
Sparte - Wir haben eine Meinung und keine Angst, sie auch zu sagen! Manchmal labern wir aber auch nur Anekdoten vor uns her.
Spiele-Industrie
Themengebiet - Alles rund um die Spiele-Industrie.

WASD 4

Level Up! Die Zukunft der Games-Kultur

31. März 2014 - Über Spiele zu schreiben ist nicht einfach. Die gesamte Branche ist durchzogen von allen möglichen Typen und Sorten Mensch - biedere Anzugträger im Businessbereich der Gamescom, leidenschaftliche Schwätzer, die mit magischen Worten wahnwitzige Spielekonzepte in unseren Herzen wahr werden lassen, oder so Kerlen wie Phil Fish, aus denen niemand schlau wird, die aber trotzdem geile Spiele machen.
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.
Nostalgie
Sparte - Wir schwelgen in Erinnerungen. Hach, die guten alten Zeiten... Wer auf alt gemachte Dinge sucht, denkt an Retro.
Buch
Themengebiet

Wir waren Space Invaders

Computerspielgeschichte auf Deutsch

17. Juli 2013 - Das von mir letzte Woche vorgestellte Buch The Ultimate History of Video Game ist, wie ihr nachlesen könnt, ein ziemlich tolles Werk mit nur einem kleinen Haken: es ist bisher nicht in deutscher Sprache erschienen.
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.
Nostalgie
Sparte - Wir schwelgen in Erinnerungen. Hach, die guten alten Zeiten... Wer auf alt gemachte Dinge sucht, denkt an Retro.
Geschichten
Themengebiet - Unsere ganze Kultur und ein Großteil unserer Erfahrungswelt basiert auf Geschichten. Geschichten haben einen Aufbau, eine Bedeutung und nicht zuletzt auch gerne einen Unterhaltungswert. Und es gehört schon ordentliches Talent und Know-How dazu, eine gute Geschichte auch gut zu erzählen.

The Ultimate History of Video Games

Alles, was man wissen muss

10. Juli 2013 - Obwohl sich Videospiele immer mehr zum wohl wichtigsten Unterhaltungsmedium unserer modernen Zeit entwickeln, fehlt es irgendwie noch immer an qualitativen Büchern, die sich tiefergehend mit der Thematik beschäftigen.
8 Artikel (alle ansehen)