Sucht

(Themengebiet)
Süchte können vielseitig sein: Es gibt stoffgebundene Süchte wie Alkoholabhängigkeit, aber auch Verhaltenssüchte wie die Spielsucht.

Verwandte Themen

Mojang
Entwickler
Electronic Arts
Publisher
Quick-Time-Events
Gameplay-Element - Nasse Hände, Schweiß auf der Stirn. Ein plötzlich aufblitzendes Kommando! Drückt man die richtige Taste, geht es weiter. Aber versaut man's, hat das schlimme Konsequenzen. Meistens gibt es dazu hübsche Videosequenzen. Beim Zuschauen das Tastendrücken nicht vergessen!
Playstation 3
Plattform

Artikel zu diesem Thema

5 Artikel (alle ansehen)
Puzzle
Genre - Spiele für die Birne: Hier muss man gut nachdenken und Teile so zusammensetzen, dass sie Sinn ergeben.
Papo & Yo
Spiel
Jump 'n' Run
Genre - Springen und Laufen ist ein Klassiker des elektronischen Spielens. Hier müssen Figuren sicher von Plattform zu Plattform navigiert werden, während sie Gegner, Abgründe und andere Hindernisse überwinden, meistens um das ersehnte Ziel am Ende des Levels zu erreichen.

Papo & Yo

Ein Junge und sein Monster

23. April 2013 - Wie muss es sich anfühlen, wenn die wichtigste Bezugsperson zugleich die größte Bedrohung ist? Im Spiel schlüpft man in die Rolle von dem Strassenjungen Quico, der seinen Weg durch das Spiel mit einer großen, rosanen Kreatur beschreitet, die einfach nur Monster heißt.
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.
Sucht
Themengebiet - Süchte können vielseitig sein: Es gibt stoffgebundene Süchte wie Alkoholabhängigkeit, aber auch Verhaltenssüchte wie die Spielsucht.

Suchtzentrale

Wanna play a game of Lucky Hit?

05. August 2009 - Die Szenerie ist das idyllische Ereptor Abiectus-Suchtzentrum PORTS, in dem gerade ein Meeting der Anonymen Zocker stattfindet. Evil betritt, leicht schnaufend, den Saal und gesellt sich in die schon zahlenmäßig fast vollständige Runde, bestehend aus einigen Einzelteilnehmern und dem Gruppenleiter, der die Gespräche moderiert. Evil: "...tut mir Leid, dass ich zu spät bin!
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.
Fanlove
Sparte - Wir lieben es! Artikel in dieser Sparte wurden mit der rosaroten Fan-Brille geschrieben und lassen jede Objektivität fragwürdig erscheinen.
Sucht
Themengebiet - Süchte können vielseitig sein: Es gibt stoffgebundene Süchte wie Alkoholabhängigkeit, aber auch Verhaltenssüchte wie die Spielsucht.

Valkyria Chronicles

Das Spiel, das ich nicht spielen durfte

29. Juli 2009 - "Deine Probleme möchte ich haben." - Dieser Satz enthält fünf Wörter und zehn Silben und beinhaltet glatt drei verschiedene Metren. Die Wortstellung ist Objekt-Prädikat-Subjekt, womit eine Ähnlichkeit vom Deutschen zu der Hixkaryana-Sprache hergestellt ist, und enthält neben einem Hilfsverb auch noch ein Possesivpronomen.
Nostalgie
Sparte - Wir schwelgen in Erinnerungen. Hach, die guten alten Zeiten... Wer auf alt gemachte Dinge sucht, denkt an Retro.
Fanlove
Sparte - Wir lieben es! Artikel in dieser Sparte wurden mit der rosaroten Fan-Brille geschrieben und lassen jede Objektivität fragwürdig erscheinen.
Sucht
Themengebiet - Süchte können vielseitig sein: Es gibt stoffgebundene Süchte wie Alkoholabhängigkeit, aber auch Verhaltenssüchte wie die Spielsucht.

Mouse Fever

Gab's sogar mal gratis!

12. Juli 2009 - Ich erinnere mich gerne an meine Zeit in der Realschule zurück. Gute Noten, wenig Anwesenheit und viele durchgezockte Nächte dominierten damals mein Leben.
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.
Jetzt spreche ICH!
Sparte - Wir haben eine Meinung und keine Angst, sie auch zu sagen! Manchmal labern wir aber auch nur Anekdoten vor uns her.
Sucht
Themengebiet - Süchte können vielseitig sein: Es gibt stoffgebundene Süchte wie Alkoholabhängigkeit, aber auch Verhaltenssüchte wie die Spielsucht.

Die Sucht

Und ich sah es schon kommen...

13. Mai 2008 - Ich bekenne mich schuldig im Punkte der Animal-Crossing-Wild-World-Sucht! Und ich weiß nicht einmal warum! Was kann man denn da schon machen? Man kauft sich Kleidung, man angelt ein bisschen, pflanzt Blumen und Bäume, erntet Früchte, baut sein Haus aus und richtet es ein.
5 Artikel (alle ansehen)