Politik

(Setting)
Diskutieren, Lamentieren und Regieren. Hier geht es um die Steuerung von Staat und Gesellschaft. Und vielleicht um die Weltherrschaft.

Verwandte Themen

Red Redemption
Entwickler
Red Redemption
Publisher
Corbie Games
Entwickler
Reborn Interactive
Entwickler

Artikel zu diesem Thema

1 Artikel (alle ansehen)
Urban Empire
Spiel
Simulation
Genre - So penibel wie euer Matheprofessor an der Universität, wollen Simulationen die Realität in ihrer gesamten Stinklangweiligkeit abbilden. Ja, dafür musste ich jetzt ein neues Wort erschaffen. Und nein, das macht eine typische Simulation auch nicht spannender. Aber wer sagt, dass eine Simulation überhaupt Spaß machen soll? Der Name verrät, was das eigentliche Ziel ist.

Vorschau: Urban Empire

Städteimperium + Politiksimulation

19. August 2016 - Bevor ich überhaupt loslege, muss ich eins loswerden: Urban Empire ist für mich (bis jetzt) die Überraschung der Gamescom 2016. Vielleicht liegt es einerseits auch an den sehr niedrigen Erwartungen, die ich an das Spiel estellt hatte, der Großteil liegt aber wohl an der sehr frisch wirkenden Kombination aus City-Builder und Politiksimulation.
1 Artikel (alle ansehen)

Spiele zu diesem Thema

RELEASE
20. Januar 2016
PLATTFORM
PC
Plattform - PC-Spiele haben mit die älteste Tradition. Heutzutage laufen die meisten Games unter dem Microsoft Windows.
RELEASE
28. Februar 2011
PLATTFORM
Mac
Plattform
PC
Plattform - PC-Spiele haben mit die älteste Tradition. Heutzutage laufen die meisten Games unter dem Microsoft Windows.
RELEASE
2015
PLATTFORM
Mac
Plattform
PC
Plattform - PC-Spiele haben mit die älteste Tradition. Heutzutage laufen die meisten Games unter dem Microsoft Windows.