Dead or Alive Xtreme 2

Spiel mit Erstveröffentlichung (EU) am 08. Dezember 2006
Plattform:
Xbox 360
Plattform
Genre:
Kartenspiel
Genre
Minispiele
Genre - Ein Minispiel kommt selten allein! In der Regel enthalten Minispiele-Sammlungen viele kleine Spiele anstatt eines großen. Minispiele-Sammlungen mit Fokus auf Multiplayer-Modi bezeichnet man auch als Party-Spiele.
Sport
Genre
Volleyball
Genre
Entwickler:
Team Ninja
Entwickler

Themen

Inhalte:
Gegenwart
Setting
Tropische Insel
Setting
Gameplay:
Dating
Gameplay-Element
Dekoration
Gameplay-Element - Denn man kann ein Pony ja nicht einfach ohne ein Schleifchen im Haar auf der Weide rumstehen lassen! Das gleiche gilt natürlich auch für Autos und dergleichen.
Fotografie
Gameplay-Element - Hier kann jeder den Hobby-Fotografen heraushängen lassen. Manchmal ist das Schießen von Fotos grundsätzlicher Bestandteil des Spiels, in anderen Fällen ist es ein netter Bonus. Aber ihr könnt euch immer sicher sein, dass irgendwer versuchen wird, die Unterröcke der weiblichen Charaktere für die Ewigkeit festzuhalten.
Nicht-linearer Spielverlauf
Gameplay-Element - Unsere Handlungen führen uns hier hin oder dort hin. Wir werden gezwungen, Entscheidungen zu treffen. Manche bleiben ohne Auswirkungen, andere verändern den Spielverlauf erheblich. Oder wir bekommen einfach die Gelegenheit, unsere Freizeit zwischen Plotmomenten massiv selbst zu gestalten.
Tageszyklus
Gameplay-Element - Bei Tage sammelt man Blümchen, kauft Ausrüstung bei Händlern und beobachtet rege Menschenmengen. Doch bei Nacht klappen die Fußwege hoch, die Händler schließen und Marktplätze leeren sich. Monster kommen aus den Gullis, Räuber plündern Banken und Geister spuken durch die Schlösser! Verschiedene Tageszeiten haben verschiedene Effekte und alle sollten beachtet werden. Dasselbe gilt natürlich auf für Jahreszeiten oder sonstige semi-permanenten Einflüsse.
Wahl der Spielfiguren
Gameplay-Element - Verschiedene Charaktere, Autos oder Teams stehen zur Verfügung. Meistens haben sie unterschiedliche Eigenschaften, manchmal sehen sie aber auch nur anders aus.
Features:
Karriere-Modus
Spielmodus - Karriere-Modi finden sich häufig in Sportspielen. Der Spieler verfolgt die Karriere eines einzelnen Sportlers oder Fahrers ohne dass dabei eine Geschichte erzählt wird. Der Spielmodus wird vorrangig oder ausschließlich durch das Fortschreiten des Spielers in Matches, Rennen oder anderen Events bestimmt.
Singleplayer
Spielmodus - Der Einzelspieler-Modus! Tür zu, Rollos runter, weg mit der Welt. Hier gibt es nur dich und die KI deines Spiels.
Trainingsmodus
Spielmodus - Übung macht den Meister - ein Trainingsmodus und ausführliche Tutorials bringen einem die Grundzüge des Spiels bei oder geben einem Gelegenheit, diese weiter auszubauen.
Versus-Multiplayer
Spielmodus - Spieler treten allein oder in Teams gegeneinander an. Kompetetive Aspekte stehen hier im Vordergrund.
Autosave
Feature - In regelmäßigen Abständen speichert das Spiel ganz automatisch.
Erfolge
Feature - Meilensteine und Herausforderungen in einem Spiel werden als Erfolge (Achievements, Trophies...) kenntlich gemacht.
Highscores
Feature - Höher, weiter, besser! Punkte sammeln und Freunde oder Menschen in aller Welt übertrumpfen. Bestenlisten und Highscores rufen zum Wettkampf auf.
Online Multiplayer
Feature - Allein spielen ist zu wenig? Aber realer Kontakt zu Menschen sagt euch nicht zu? Online Multiplayer ist die Antwort!
Grafik:
3D
Grafikstil
Third-Person
Perspektive - Aus Sicht der dritten Person. Ihr starrt der Spielfigur auf den Hintern! Oder über die Schulter.
Realistisch
Artdesign - Ob gezeichnet oder modelliert: Es wird versucht, einen möglichst realitätsnahen Look zu erschaffen.
Steuerung:
Gamepad
Zubehör - Knöpfe drücken und Sticks drehen - hier kommt das Gamepad.
Vertrieb:
Microsoft Studios
Publisher
Retail
Verkaufsmodell - Rein ins Geschäft, hier kann man die Spiele noch anfassen. Scheine über die Theke, Plastik aufreißen und den Duft eines neuen Spiels einatmen.

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Genre
Sport
Genre

Erfolge, die man vererben kann

Tritt in meine Fußstapfen, Sohnemann

Benjamin Strobel - 04. Mai 2017 - Manche Spiele sind einfach... umfangreich. Umfangreicher als nötig, möchte man meinen. Dabei geht es gar nicht immer um die Schwierigkeit - manche Herausforderungen (und insbesondere diese neumodischen Erfolge oder Trophäen) sind einfach nur lang.
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