FIFA Street (2012)

Spiel mit Erstveröffentlichung (EU) am 16. März 2012
Plattform:
Playstation 3
Plattform
Xbox 360
Plattform
Genre:
Arcade
Genre - Nehmt's mal locker! Das denken sich zumindest Macher von Arcade-Spielen, denn sie nehmen es meist sehr locker, zum Beispiel mit dem Realismus, den physikalischen Gesetzen oder allem, was ihre Spiele auch nur entfernt wie eine Simulation wirken lassen könnte.
Fußball
Genre
Sport
Genre
Entwickler:
EA Canada
Entwickler

Themen

Inhalte:
Gegenwart
Setting
Wettkampf
Setting - Alle Kämpfer in den Ring, die Gurte festschnallen und die Genkidamas aufladen!
Fifa (Reihe)
Franchise
Gameplay:
Charakter-Entwicklung
Gameplay-Element - Charakter, Raumschiff oder Toastbrotscheibe: Du besiegst Plutoniumdrachen oder Topfpflanzen oder erfüllst Missionsziele und erhältst eine Stufe. Die Protagonisten bekommen ein Level oder sammeln Fähigkeitspunkte, bis sie eine Stufe aufsteigen.
Kein HUD
Gameplay-Element - Das Spiel ist deine Energieanzeige! Entweder gibt es überhaupt kein Heads-Up Display, das einem nützliche Informationen anzeigt, man kann darauf nur über ein gesondertes Menü zugreifen oder die Infos sind gewitzt in die restliche Spieloptik integriert.
Levelbasierter Aufbau
Gameplay-Element - Das Spiel hat einen fortlaufenden oder zumindest einen fest strukturierten Aufbau. Voneinander abgetrennte Missionen, Stages und Level sind Kennzeichen für solche Spiele und nehmen einen viel höheren Stellenwert ein als das Erkunden von Höhlen am Wegesrand.
Tricks
Gameplay-Element - Skateboard, Auto oder Flugzeug: Für Loopings, Ollies und Rittberger gibt es fette Punkte - und Punkte sind immer gut, oder? Tricks anzuwenden ist meist mit Aufwand verbunden, lohnt sich aber auch! Und sind, im Gegensatz zu Spezialangriffen, vollkommen friedlich.
Wahl der Spielfiguren
Gameplay-Element - Verschiedene Charaktere, Autos oder Teams stehen zur Verfügung. Meistens haben sie unterschiedliche Eigenschaften, manchmal sehen sie aber auch nur anders aus.
Zeitlimits
Gameplay-Element - Nicht immer hat man alle Zeit der Welt, manchmal muss man sich auch beeilen. Die Uhr tickt, der Timer läuft herunter und steht der Zähler auf Null, passieren schlimme Dinge. Oder man muss von vorne anfangen.
Features:
Karriere-Modus
Spielmodus - Karriere-Modi finden sich häufig in Sportspielen. Der Spieler verfolgt die Karriere eines einzelnen Sportlers oder Fahrers ohne dass dabei eine Geschichte erzählt wird. Der Spielmodus wird vorrangig oder ausschließlich durch das Fortschreiten des Spielers in Matches, Rennen oder anderen Events bestimmt.
Koop-Multiplayer
Spielmodus - In Kooperativen Spielmodi bestreiten Spieler gemeinsam ein Spiel gegen computergesteuerte Feinde und Aufgaben.
Singleplayer
Spielmodus - Der Einzelspieler-Modus! Tür zu, Rollos runter, weg mit der Welt. Hier gibt es nur dich und die KI deines Spiels.
Trainingsmodus
Spielmodus - Übung macht den Meister - ein Trainingsmodus und ausführliche Tutorials bringen einem die Grundzüge des Spiels bei oder geben einem Gelegenheit, diese weiter auszubauen.
Versus-Multiplayer
Spielmodus - Spieler treten allein oder in Teams gegeneinander an. Kompetetive Aspekte stehen hier im Vordergrund.
Autosave
Feature - In regelmäßigen Abständen speichert das Spiel ganz automatisch.
Erfolge
Feature - Meilensteine und Herausforderungen in einem Spiel werden als Erfolge (Achievements, Trophies...) kenntlich gemacht.
Highscores
Feature - Höher, weiter, besser! Punkte sammeln und Freunde oder Menschen in aller Welt übertrumpfen. Bestenlisten und Highscores rufen zum Wettkampf auf.
Online Multiplayer
Feature - Allein spielen ist zu wenig? Aber realer Kontakt zu Menschen sagt euch nicht zu? Online Multiplayer ist die Antwort!
Grafik:
3D
Grafikstil
Third-Person
Perspektive - Aus Sicht der dritten Person. Ihr starrt der Spielfigur auf den Hintern! Oder über die Schulter.
Realistisch
Artdesign - Ob gezeichnet oder modelliert: Es wird versucht, einen möglichst realitätsnahen Look zu erschaffen.
Steuerung:
Gamepad
Zubehör - Knöpfe drücken und Sticks drehen - hier kommt das Gamepad.
Vertrieb:
Electronic Arts
Publisher
Retail
Verkaufsmodell - Rein ins Geschäft, hier kann man die Spiele noch anfassen. Scheine über die Theke, Plastik aufreißen und den Duft eines neuen Spiels einatmen.

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