Game Boy Color

(Plattform)
Für dieses Thema fehlt noch eine passende Beschreibung! Hast du einen Vorschlag?

Verwandte Themen

Wario Land (Reihe)
Franchise
Spielstand-Import
Feature - Und darum solltet ihr niemals irgendeinen Spielstand löschen! Denn manchmal kommt ein Nachfolger heraus, der Besitzer des Vorgängers belohnt, manchmal mit ein paar läppischen Items, oder auch mal damit, dass euer Charakter und all eure Entscheidungen für den nächsten Teil mitübernommen werden.
Wain
Protagonist
Spielhalle
Setting
Game Boy
Plattform

Artikel zu diesem Thema

5 Artikel (alle ansehen)

Zelda: Link's Awakening

Alles nur ein Traum?

23. März 2017 - Es gibt nicht viele Erzählungen, die mit der Prämisse beginnen, dass alles nur ein Traum ist. Es gibt durchaus einige, die damit enden: großes Drama, schlimme Dinge, aber - oh!
Mega Man II
Spiel
Jump 'n' Run
Genre - Springen und Laufen ist ein Klassiker des elektronischen Spielens. Hier müssen Figuren sicher von Plattform zu Plattform navigiert werden, während sie Gegner, Abgründe und andere Hindernisse überwinden, meistens um das ersehnte Ziel am Ende des Levels zu erreichen.
Mega Man (Reihe)
Franchise

Mega Man II (GB) im Test

Wie man es nicht macht

21. Juli 2015 - Mega Man, ein Klassiker. Capcoms wohl bekannteste Serie braucht keine lange Einleitung. Wir wissen alle, worum es geht, wie es gespielt wird und dass die Serie zeitlos ist, richtig?
JRPG
Genre - Das japanische Rollenspiel setzt den Fokus auf Charaktere und ihre Geschichte. Anime-Grafik und rundenbasierte Kampfsysteme sind häufig, aber kein Muss.
Lufia (Reihe)
Franchise - Wenn grünhaarige Frauen ihn mit kryptischen Worten zum Auserwählten befördern, lässt er sich nicht lange bitten.

Lufia: The Legend Returns

Unepisch unterwegs

04. Dezember 2014 - Was braucht man für ein klassisches 2D-JRPG? Man nehme bunte Charaktere, eine große Welt, einen oder mehrere Bösewichte, die eben diese Welt bedrohen, und dazu noch ein schönes Kampfsystem.
Shoot 'em up
Genre - Bei Shoot 'em Ups (auch: Shmups) muss der Spieler große Feindmengen abschießen und gleichzeitig gegenerischen Kugeln ausweichen. Oft ist die Bewegungsfreiheit eingeschränkt auf kleine Räume oder die Umgebung scrollt von allein zur Seite (Sidescroller) oder nach oben (Topscroller). Shmups mit besonderem Fokus aufs Ausweichen werden auch als Danmaku ("Bullet Hell") bezeichnet.

Retro für die Autofahrt

Oder: Wie ich damals die Zeit tot schlug

29. September 2013 - Manche Klassiker umgibt so eine gewisse Magie. Man kann sie immer und immer wieder spielen, ohne dass sie langweilig werden. Meine Eltern waren oft mit mir und meinem Bruder auf Reisen und was gibt es Besseres für so eine Fahrt als einen Game Boy und ein gutes Spiel?

Wecke den Windfisch!

The Legend of Zelda: Link's Awakening

16. Mai 2011 - Den Windwisch wecken? Was für eine merkwürdige Aufgabe. Und ich war gerade erst 7 Jahre alt, als ich ihr das erste Mal nachging. The Legend of Zelda: Link's Awakening war mein erstes Gameboy-Spiel.
5 Artikel (alle ansehen)

Spiele zu diesem Thema

RELEASE
23. Oktober 2001
PLATTFORM
Game Boy Color
Plattform
Nintendo 3DS
Plattform
Wii U
Plattform
RELEASE
05. Oktober 2001
PLATTFORM
Game Boy Color
Plattform
Nintendo 3DS
Plattform
RELEASE
05. Oktober 2001
PLATTFORM
Game Boy Color
Plattform
Nintendo 3DS
Plattform
RELEASE
06. Oktober 2000
PLATTFORM
Game Boy Color
Plattform
RELEASE
14. April 2000
PLATTFORM
Game Boy Color
Plattform
Nintendo 3DS
Plattform