Spooky Squid Games Inc.

(Publisher)
Für dieses Thema fehlt noch eine passende Beschreibung! Hast du einen Vorschlag?

Verwandte Themen

Frühes 20. Jahrhundert
Setting - Alles ist noch irgendwie dampf- oder kohlebetrieben, Schnurrbärte waren voll in und Abendkleider waren so sexy, wie sie nur sein konnten. Und jeder trug Hüte! Irgendwann kamen dann noch Zigarren, die Mafia, das Auto für Jedermann, der erste Weltkrieg und die Prohibition dazu.
Traum
Setting - Nichts ist real und jederzeit können einen unerwartete Situationen überrumpeln. In einer Traumwelt ist meist der Verstand mächtiger als der Körper und kann auch gerne mal in einen Albtraum abdriften.
Retro
Artdesign
Monster
Setting - Viele Charaktere dieses Spiels, wenn nicht sogar der Protagonist selbst, sind irgendwie geartete Monster. Ob nun von einer radioaktiven Spinne gebissen und leicht mutiert oder den Spuren von Riesenfrostwölfen nachspürend - diesen Viechern ist irgendwo ersichtlich ein Teil ihrer Menschlichkeit und vielleicht auch ihres Verstandes abhanden gekommen (wenn sie sowas überhaupt jemals hatten). Dämonen und so ein Zeug zählen auch dazu!

Artikel zu diesem Thema

1 Artikel (alle ansehen)
Jump 'n' Run
Genre - Springen und Laufen ist ein Klassiker des elektronischen Spielens. Hier müssen Figuren sicher von Plattform zu Plattform navigiert werden, während sie Gegner, Abgründe und andere Hindernisse überwinden, meistens um das ersehnte Ziel am Ende des Levels zu erreichen.
Hack 'n' Slay
Genre - Beat 'em Ups legen großes Gewicht auf den Kampf Mensch gegen Maschine. Hier werden Polygonwichtel zu hunderten mit bloßen Fäusten, Nahkampfwaffen oder sonstwie auf recht kurze Distanz vernichtet!

They Bleed Pixels

Hardcore-Plattforming feat. Cthulhu

07. Januar 2013 - Spätestens mit Super Meat Boy haben Plattformer wieder ein bisschen mehr Rampenlicht erhalten. Was früher das Standard-Genre jeder 16-Bit-Konsole war, driftet heutzutage jedoch immer mehr ins Obskure und dient vor allem Indie-Entwicklern als Nährboden für quere Ideen, um diese "altbekannte" Spielekategorie immer wieder mit neuem Leben zu füllen.
1 Artikel (alle ansehen)

Spiele zu diesem Thema

RELEASE
29. August 2012
PLATTFORM
PC
Plattform - PC-Spiele haben mit die älteste Tradition. Heutzutage laufen die meisten Games unter dem Microsoft Windows.