Chunsoft

(Entwickler)
Für dieses Thema fehlt noch eine passende Beschreibung! Hast du einen Vorschlag?

Verwandte Themen

Psychospielchen
Setting - Man ist so richtig gekniffen, wenn es der hypergeniale Bösewicht mit dem Riesen-Ego auf einen abgesehen hat. Er jagt einen wie eine Ratte durch das Labyrinth - manchmal bekommt man einige Regeln an die Hand, andere male hat man keine Ahnung, warum schlimme Dinge passieren. Aber in jedem Fall ist man dem Spiel ausgeliefert.
Spike
Entwickler
Makoto Naegi
Protagonist
Monokuma
Protagonist

Artikel zu diesem Thema

7 Artikel (alle ansehen)
Visual Novel
Genre - Bilder gucken, lesen, Tasten drücken! Action sucht man in der Visual Novel vergeblich. Im Vordergrund stehen vor allem Story und Charaktere. Nur ab und zu darf der Spieler mit kleinen Entscheidungen Einfluss auf den Verlauf der Geschichte nehmen.
Puzzle
Genre - Spiele für die Birne: Hier muss man gut nachdenken und Teile so zusammensetzen, dass sie Sinn ergeben.

Zero Time Dilemma im Test

Immer auf die Kleinen!

24. Januar 2017 - Die Zero-Escape-Serie ist so etwas wie Saw für intelligente Menschen: Der Plot ist undurchdringlich, die Charaktere wachsen einem ans Herz und die Rätsel sind manchmal abgefahren schwierig.
Rollenspiel
Genre
JRPG
Genre - Das japanische Rollenspiel setzt den Fokus auf Charaktere und ihre Geschichte. Anime-Grafik und rundenbasierte Kampfsysteme sind häufig, aber kein Muss.
23. Februar 2016 - Pokémon ist mittlerweile 20 Jahre alt. In diesen zwei Dekaden hat sich aus dem Game-Boy-RPG mit Tauschmöglichkeit ein riesiges Franchise entwickelt, das seinesgleichen sucht.
JRPG
Genre - Das japanische Rollenspiel setzt den Fokus auf Charaktere und ihre Geschichte. Anime-Grafik und rundenbasierte Kampfsysteme sind häufig, aber kein Muss.

Etrian Mystery Dungeon im Test

Dungeoncrawler im Quadrat

23. September 2015 - Sowohl die Mystery-Dungeon-Reihe als auch die Etrian-Odyssey-Spiele sind mittlerweile für ihre Crossover bekannt. Erstere hatten schon Spin-Offs mit Pokémon- und Final-Fantasy-Thema, letzteres mit Persona.
Shooter
Genre - Ob aus der Egoperspektive oder mit Blick über die Schulter, hier ballern Spieler sich durch 3D-Umgebungen. Spiele des Shooter-Genres erfordern zumeist gute Reflexe und hohes Geschick beim Zielen.
27. August 2015 - Eine der größten Überraschungen im letzten Jahr waren die zwei Danganronpa-Spiele, die mit ihrem Mix aus Psychoterror-Visual-Novel und Adventure durchaus die Spielewelt begeistert haben.
Taktik
Genre - Taktische Spiele erlauben dem Spieler, das Beste aus den ihm gegebenen Mitteln zu machen. Dazu zählt der clevere Einsatz von Buffs, das Ausnutzen der Umgebung oder das gekonnte Befehligen seiner Teamkameraden

NIS America auf der Gamescom 2015

Das Line-Up: Danganronpa, Persona und mehr!

14. August 2015 - Und auch auf der diesjährigen Gamescom waren wir bei NIS America eingeladen, die uns mal zeigen wollten, was so die nächsten Monate ansteht. Viel gucken, bisschen spielen, und vor allem staunen, wie viele JRPGs denn da tatsächlich bis Anfang nächstes Jahr erscheinen sollen.
7 Artikel (alle ansehen)

Spiele zu diesem Thema

RELEASE
30. Juni 2016
PLATTFORM
Nintendo 3DS
Plattform
PC
Plattform - PC-Spiele haben mit die älteste Tradition. Heutzutage laufen die meisten Games unter dem Microsoft Windows.
PS Vita
Plattform
RELEASE
19. Februar 2016
PLATTFORM
Nintendo 3DS
Plattform
RELEASE
11. September 2015
PLATTFORM
Nintendo 3DS
Plattform
RELEASE
04. September 2015
PLATTFORM
PS Vita
Plattform
RELEASE
05. September 2014
PLATTFORM
PS Vita
Plattform