Sega Dreamcast

(Plattform)
Für dieses Thema fehlt noch eine passende Beschreibung! Hast du einen Vorschlag?

Verwandte Themen

Ulala
Protagonist
United Game Artists
Entwickler
Agatec
Publisher
Virgin
Publisher

Artikel zu diesem Thema

4 Artikel (alle ansehen)
Fighter
Genre - Fighter legen den Fokus auf den Kampf Mensch gegen Mensch - das schließt einen Singleplayer-Modus nicht aus, aber die meiste Mühe der Entwickler wird in die Erforschung von Balancing, fairen Combo-Systemen, großen Kämpfer-Roster und Wettbewerbsmäßigkeit des Spiels investiert.

Geschichten aus dem Kaufhaus

Kasumi, Heldin meiner Kindheit

07. Juni 2017 - Wie haben sich Spieler eigentlich organisiert und zueinander gefunden, bevor es das Internet gab? Viele erwachsene Amerikaner können auf Arcades zurückblicken, in denen sie zockten und Gleichgesinnte trafen.
South Park
Spiel
Shooter
Genre - Ob aus der Egoperspektive oder mit Blick über die Schulter, hier ballern Spieler sich durch 3D-Umgebungen. Spiele des Shooter-Genres erfordern zumeist gute Reflexe und hohes Geschick beim Zielen.

Schießen mit einem Stick

Shootersteuerung zu Zeiten des Umbruchs

05. Juni 2017 - Früher hatten wir von allem weniger. Weniger Katzenbilder im Internet, weniger Computer zu Hause und weniger zu essen im Krieg. Und am Controller hatten wir weniger Analog-Sticks.

Space Channel 5, Part 2

Tanzen bis die Plateausohlen glühen

20. März 2012 - Commander Zorg von der inzwischen verstorbenen Sega-"Fanseite" UKResistance wird mir zustimmen: Es gibt nur eine anbetungswürdige Frau in Videospielen, und das ist Ulala aus Space Channel 5.
Shoot 'em up
Genre - Bei Shoot 'em Ups (auch: Shmups) muss der Spieler große Feindmengen abschießen und gleichzeitig gegenerischen Kugeln ausweichen. Oft ist die Bewegungsfreiheit eingeschränkt auf kleine Räume oder die Umgebung scrollt von allein zur Seite (Sidescroller) oder nach oben (Topscroller). Shmups mit besonderem Fokus aufs Ausweichen werden auch als Danmaku ("Bullet Hell") bezeichnet.
Bangai-O
Spiel
Bangai-O (Reihe)
Franchise

Bangai-O

Boom, Baby!

28. Juni 2008 - Im Zuge des unlängst in Japan erschienenen Nachfolgers des sehr guten Dreamcast- und N64-Spiels Bangai-O für den DS namens Bangai-O: Spirits möchte ich euch ein wenig über dieses Explosionsbonbon aus dem Hause der genialen 2D-Spiele (Treasure) zufaseln. Das junge Heldenduo, bestehend aus dem hitzköpfigen Riki und seiner Schwester Mami, kommen eines Tages nach Hause und müssen bemerken, dass ihr Vater von den fiesen Weltraumpiraten der SF Kosmo-Gang verprügelt wurde.
4 Artikel (alle ansehen)

Spiele zu diesem Thema

RELEASE
12. Februar 2003
PLATTFORM
PC
Plattform - PC-Spiele haben mit die älteste Tradition. Heutzutage laufen die meisten Games unter dem Microsoft Windows.
Playstation 2
Plattform
Playstation 3
Plattform
Sega Dreamcast
Plattform
Xbox 360
Plattform
RELEASE
03. August 2001
PLATTFORM
Arcade
Plattform
Sega Dreamcast
Plattform
RELEASE
20. Oktober 2000
PLATTFORM
Nintendo 64
Plattform
Sega Dreamcast
Plattform
RELEASE
14. Juli 2000
PLATTFORM
Playstation 2
Plattform
Sega Dreamcast
Plattform
RELEASE
01. Dezember 1999
PLATTFORM
iOS
Plattform - Apples Betriebssystem für Mobilgeräte.
Sega Dreamcast
Plattform
Xbox 360
Plattform