Platinum Games

(Entwickler)
Japanischer Entwickler, der im August 2006 unter dem Namen Seeds, Inc. gegründet wurde.

Verwandte Themen

Cyborgs
Setting
8-4, Ltd.
Entwickler
Kojima Productions
Entwickler
Metal Gear (Reihe)
Franchise
Star Fox (Reihe)
Franchise

Artikel zu diesem Thema

11 Artikel (alle ansehen)
JRPG
Genre - Das japanische Rollenspiel setzt den Fokus auf Charaktere und ihre Geschichte. Anime-Grafik und rundenbasierte Kampfsysteme sind häufig, aber kein Muss.

Nier: Automata im Test

Eine ungeahnte Leidenschaft

04. April 2017 - Ich hatte nicht an Nier: Automata geglaubt. Als gefühlt mein ganzer Freundeskreis bei der Ankündigung von Platinum Games' neuem Titel außer Rand und Band war, dachte ich mir nur: "Oh nein.
JRPG
Genre - Das japanische Rollenspiel setzt den Fokus auf Charaktere und ihre Geschichte. Anime-Grafik und rundenbasierte Kampfsysteme sind häufig, aber kein Muss.

Tipps: Nier: Automata

Kein Einsteigergedöhns. RICHTIGE Tipps.

30. März 2017 - Nier: Automata hat sechzig meiner Lebensstunden gefressen. Ich habe alles gesehen und alles freigespielt. Davon war bei bestem Willen nicht alles offensichtlich.
Scalebound
Spiel
Rollenspiel
Genre
Hack 'n' Slay
Genre - Beat 'em Ups legen großes Gewicht auf den Kampf Mensch gegen Maschine. Hier werden Polygonwichtel zu hunderten mit bloßen Fäusten, Nahkampfwaffen oder sonstwie auf recht kurze Distanz vernichtet!

Vorschau: Scalebound

Drew und sein Drache

31. August 2016 - Brennt nicht in jedem von uns die Seele eines Drachen? Das findet jedenfalls Platinum Games und möchte uns mit Scalebound diese Seele näher bringen, einem Hack'n'Slash-RPG aus dem Geiste Hideki Kamiyas.
Shoot 'em up
Genre - Bei Shoot 'em Ups (auch: Shmups) muss der Spieler große Feindmengen abschießen und gleichzeitig gegenerischen Kugeln ausweichen. Oft ist die Bewegungsfreiheit eingeschränkt auf kleine Räume oder die Umgebung scrollt von allein zur Seite (Sidescroller) oder nach oben (Topscroller). Shmups mit besonderem Fokus aufs Ausweichen werden auch als Danmaku ("Bullet Hell") bezeichnet.
Puzzle
Genre - Spiele für die Birne: Hier muss man gut nachdenken und Teile so zusammensetzen, dass sie Sinn ergeben.

Star Fox: Guard

Tower Defense mal anders

26. April 2016 - Wohl eine der überraschendsten Ankündigungen von Nintendo war Star Fox: Guard, welches für einen zeitgleichen Launch mit Star Fox: Zero angekündigt wurde.
Hack 'n' Slay
Genre - Beat 'em Ups legen großes Gewicht auf den Kampf Mensch gegen Maschine. Hier werden Polygonwichtel zu hunderten mit bloßen Fäusten, Nahkampfwaffen oder sonstwie auf recht kurze Distanz vernichtet!
Bayonetta 2
Spiel
Bayonetta (Reihe)
Franchise

Bayonetta 2 im Test

Eine Hexe bleibt sich treu

02. November 2014 - Es ist schon eine Weile her, dass die Hexe zum Tanz gebeten hat. Bayonetta hat seit 2009 die Krone auf, wenn es um Hack 'n' Slay geht. Keiner konnte sie vom Thron stürzen.
11 Artikel (alle ansehen)

Spiele zu diesem Thema

RELEASE
10. März 2017
PLATTFORM
PC
Plattform - PC-Spiele haben mit die älteste Tradition. Heutzutage laufen die meisten Games unter dem Microsoft Windows.
Playstation 4
Plattform - Die Playstation 4 (PS4) von Sony ist eine Spielkonsole der 8. Generation. Sie erschien am 29. November 2013 europaweit als Nachfolger der Playstation 3.
RELEASE
22. April 2016
PLATTFORM
Wii U
Plattform
RELEASE
22. April 2016
PLATTFORM
Wii U
Plattform
RELEASE
24. Oktober 2014
PLATTFORM
Wii U
Plattform
RELEASE
23. August 2013
PLATTFORM
Wii U
Plattform