Leben nach dem Tod

(Gameplay-Element)
Für gewöhnlich tritt man nach seinem vorzeitigen Ableben aus der Respawn-Kammer oder lädt vom letzten Speicherpunkt, aber manche Spiele machen es einem nicht ganz so einfach. Da muss man sich erst einmal seine Rückkehr ins Leben verdienen, indem man aus dem Himmel, der Hölle oder einem sonstwie gearteten Jenseits ausbricht, oder man scheidet nach dem Sterben nicht aus, sondern übernimmt eine neue Rolle.

Verwandte Themen

Stoic
Entwickler
The Last Castoff
Protagonist

Artikel zu diesem Thema

8 Artikel (alle ansehen)
Rollenspiel
Genre
Surreal
Setting - Surreale Spiele sind wie ein Knick in der Linse: Man kann sich noch so sehr im Auge rumwischen, aber es wird nicht besser. Alles wirkt vertraut und gleichzeitig falsch und ehe man sich versieht, zieht man Ketten von kleinen, nackten Männchen an einem Luftkissenboot hinter sich her.

Torment: Tides of Numenera im Test

So retro, dass es weh tut

20. März 2017 - Planescape: Torment ist eines meiner liebsten Rollenspiele, wenn nicht sogar mein liebstes. Im Grunde sind es ein paar Dutzend Stunde aufeinanderfolgende Merkwürdigkeiten.
Survival
Genre
Shooter
Genre - Ob aus der Egoperspektive oder mit Blick über die Schulter, hier ballern Spieler sich durch 3D-Umgebungen. Spiele des Shooter-Genres erfordern zumeist gute Reflexe und hohes Geschick beim Zielen.

Gamescom 2016: Indie-Roundup

11 kleine Spiele, die ihr im Auge behalten solltet

30. August 2016 - Ich habe mir die gut besuchte Indie-Arena der Gamescom angeguckt. Ich würde mir gerne für jeden Titel, den ich gesehen und angespielt habe, einen Beitrag aus dem Leib quetschen - aber dann sitze ich hier noch bis Mitte September.
Taktik
Genre - Taktische Spiele erlauben dem Spieler, das Beste aus den ihm gegebenen Mitteln zu machen. Dazu zählt der clevere Einsatz von Buffs, das Ausnutzen der Umgebung oder das gekonnte Befehligen seiner Teamkameraden
Rollenspiel
Genre

Vorschau: The Banner Saga 2

Die längste Standarte flattert wieder

16. August 2015 - The Banner Saga war eine Überraschung für das Taktik-Genre: Hübsch anzusehen, brutal schwierig und mit einer intensiven Fantasy-Storyline hat das Spiel schnell viele Fans unter Spielern und Kritikern gewonnen.
JRPG
Genre - Das japanische Rollenspiel setzt den Fokus auf Charaktere und ihre Geschichte. Anime-Grafik und rundenbasierte Kampfsysteme sind häufig, aber kein Muss.

Shin Megami Tensei IV im Test

Das Warten hat sich gelohnt

19. November 2014 - Wenn mich jemand fragt, wieso ich so böse auf Nintendo wegen ihrer zweifelhaften Regionensperre-Politik bin, verweise ich immer wieder gerne auf Shin Megami Tensei IV.
Rollenspiel
Genre
Surreal
Setting - Surreale Spiele sind wie ein Knick in der Linse: Man kann sich noch so sehr im Auge rumwischen, aber es wird nicht besser. Alles wirkt vertraut und gleichzeitig falsch und ehe man sich versieht, zieht man Ketten von kleinen, nackten Männchen an einem Luftkissenboot hinter sich her.

Torment: Tides of Numenera

Planescape: Torments große kleine Schwester

15. März 2013 - Planescape: Torment ist eine Naturgewalt. Mit einem Metacritic-Punktestand von 91 gehört es im Schnitt zu den elf besten Singleplayer-PC-Rollenspielen aller Zeiten und wird vielerorts seit 1999 als König des Genres gehandelt.
8 Artikel (alle ansehen)

Spiele zu diesem Thema

RELEASE
28. Februar 2017
PLATTFORM
Linux
Plattform
Mac
Plattform
PC
Plattform - PC-Spiele haben mit die älteste Tradition. Heutzutage laufen die meisten Games unter dem Microsoft Windows.
Playstation 4
Plattform - Die Playstation 4 (PS4) von Sony ist eine Spielkonsole der 8. Generation. Sie erschien am 29. November 2013 europaweit als Nachfolger der Playstation 3.
Xbox One
Plattform - Nachfolger der Xbox 360 von Microsoft. Angekündigt am 21. Mai 2013, ist die Heimkonsole am 22. November 2013 in Deutschland und weiten teilen Eruopas erschienen.
RELEASE
30. Oktober 2014
PLATTFORM
Nintendo 3DS
Plattform
RELEASE
14. Januar 2014
PLATTFORM
Linux
Plattform
Mac
Plattform
PC
Plattform - PC-Spiele haben mit die älteste Tradition. Heutzutage laufen die meisten Games unter dem Microsoft Windows.
RELEASE
28. März 2012
PLATTFORM
Playstation 3
Plattform
Xbox 360
Plattform
RELEASE
22. März 2012
PLATTFORM
Linux
Plattform
Mac
Plattform
PC
Plattform - PC-Spiele haben mit die älteste Tradition. Heutzutage laufen die meisten Games unter dem Microsoft Windows.