Jason Rohrer

(Entwickler)
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Verwandte Themen

Jason Rohrer
Publisher
Indirekte Spielerinteraktion
Feature - Man spielt mit anderen Spielern zusammen, aber nicht so richtig. Andere Spieler können z.B. Nachrichten hinterlassen oder einen mit Buffs versehen oder man kann Dinge ersteigern. Man hat jedenfalls nicht direkt mit einem anderen Spieler zu tun.
MMO
Genre - MMOs leben und sterben mit ihrem sozialen Gefüge. So ziemlich jedes Genre kann ein MMO sein, wenn nur genug Menschen mitmachen und die Interaktion zwischen ihnen einen Großteil des Gameplaygedanken ausmacht.
Shoot 'em up
Genre - Bei Shoot 'em Ups (auch: Shmups) muss der Spieler große Feindmengen abschießen und gleichzeitig gegenerischen Kugeln ausweichen. Oft ist die Bewegungsfreiheit eingeschränkt auf kleine Räume oder die Umgebung scrollt von allein zur Seite (Sidescroller) oder nach oben (Topscroller). Shmups mit besonderem Fokus aufs Ausweichen werden auch als Danmaku ("Bullet Hell") bezeichnet.
Endgültiger Spielertod
Gameplay-Element - Stirbt die Spielfigur, so kann sie nicht von einem Speicherpunkt oder Checkpoint weiterspielen. Der Spielfortschritt und der Spieler-Charakter gehen vollständig oder zu einem Großteil verloren.

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Puzzle
Genre - Spiele für die Birne: Hier muss man gut nachdenken und Teile so zusammensetzen, dass sie Sinn ergeben.
MMO
Genre - MMOs leben und sterben mit ihrem sozialen Gefüge. So ziemlich jedes Genre kann ein MMO sein, wenn nur genug Menschen mitmachen und die Interaktion zwischen ihnen einen Großteil des Gameplaygedanken ausmacht.

The Castle Doctrine

Eine emotional-materialistische Simulation

02. April 2013 - Ein englisches Sprichwort besagt: "My home is my castle." Und während man im heutigen Trend der Tower-Defense-Spiele bei dem Gedanken an das amerikanische Castle Doctrine, bei dem gewisse Arten von Gewalt geduldet sind, um sein eigenes Heim und seine Familie zu verteidigen, eher an lustiges Türmchen- und Selbstschussanlagen-Bauen gegen Horden von Einbrechern denken würde, hat Jason Rohrer mit seinem gleichnamigen Spiel, The Castle Doctrine, eine etwas andere Vision.
Shoot 'em up
Genre - Bei Shoot 'em Ups (auch: Shmups) muss der Spieler große Feindmengen abschießen und gleichzeitig gegenerischen Kugeln ausweichen. Oft ist die Bewegungsfreiheit eingeschränkt auf kleine Räume oder die Umgebung scrollt von allein zur Seite (Sidescroller) oder nach oben (Topscroller). Shmups mit besonderem Fokus aufs Ausweichen werden auch als Danmaku ("Bullet Hell") bezeichnet.
Abstrakt
Setting - Vergesst es. Was? NA ALLES! MANN! Eure Regeln sind einen feuchten Furz wert - dieses Spiel hat nichts mehr mit der Realität zu tun.

Inside a star-filled sky

Tiefer... Tiefer... Höher... Tiefer... HÖHER!

29. April 2012 - Erinnert ihr euch noch an meinen Artikel zum rekursiven Kofferpacken? Mann, das war verwirrend, oder? Glücklicherweise hat noch niemand daraus wirklich ein Videospiel gemacht, nichts wahr?
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Spiele zu diesem Thema

RELEASE
18. Februar 2011
PLATTFORM
Linux
Plattform
Mac
Plattform
PC
Plattform - PC-Spiele haben mit die älteste Tradition. Heutzutage laufen die meisten Games unter dem Microsoft Windows.
RELEASE
2013
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Mac
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Plattform - PC-Spiele haben mit die älteste Tradition. Heutzutage laufen die meisten Games unter dem Microsoft Windows.