Amanita Design
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Auserwählt
Setting - Der oder die Hauptcharaktere sind zu höherem bestimmt, meistens von einer höheren Macht. Ob nun die magische Feenkönigin befiehlt, das Königreich zu retten, oder Gott euch zum Zeitungholen schickt - nur die Helden sind der Aufgabe gewachsen!
Publisher
Kein HUD
Gameplay-Element - Das Spiel ist deine Energieanzeige! Entweder gibt es überhaupt kein Heads-Up Display, das einem nützliche Informationen anzeigt, man kann darauf nur über ein gesondertes Menü zugreifen oder die Infos sind gewitzt in die restliche Spieloptik integriert.
Kein Spielertod
Gameplay-Element - Glück gehabt: was auch passiert, der Spieler kann nicht sterben!
Artdesign
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Botanicula
Spiel
Adventure
Genre - Das Abenteuerspiel kommt rein textbasiert, bunt bebildert oder schick animiert. Eins ist dabei immer gleich: Die Spielfiguren erleben ein spannendes oder kurioses Abenteuer, das den Spieler mit allerhand Rätseln konfrontiert. Oft sind Kombination und logisches Denken gefragt.
Blue Skies
Setting - Die Spielwelt ist unbeschwert und farbenfroh. Die Himmel sind blau, das Gras ist Pastellgrün und man wundert sich nicht wo wirklich über fantastische Elemente hier und da - typische Charakteristiken der 16-Bit-Konsolengeneration.
Botanicula
Ein Fest für die Seele
06. Mai 2012 - Wenn man an das klassische Point-&-Click-Adventure denkt, wird man meist unter einer ganzen Lawine von Erwartungen begraben: Es muss witzig sein, es muss sympathische Charaktere haben, es braucht clevere Dialoge, einen grandiosen Soundtrack, der einen über Durststrecken hinweg hilft, es braucht ein bedienbares Inventar, muss einen tage- oder sogar wochenlang bei der Stange halten und die Rätsel müssen genau meinem Herausforderungsgrad entsprechen.
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RELEASE
19. April 2012
PLATTFORM