Atari

(Publisher)
Für dieses Thema fehlt noch eine passende Beschreibung! Hast du einen Vorschlag?

Verwandte Themen

BioWare
Entwickler
Eden Games
Entwickler

Artikel zu diesem Thema

6 Artikel (alle ansehen)
Tempest 4000
Spiel
Arcade
Genre - Nehmt's mal locker! Das denken sich zumindest Macher von Arcade-Spielen, denn sie nehmen es meist sehr locker, zum Beispiel mit dem Realismus, den physikalischen Gesetzen oder allem, was ihre Spiele auch nur entfernt wie eine Simulation wirken lassen könnte.

Angespielt: Tempest 4000

Stürmische Wiederbegegnung

03. September 2017 - Eine Zeit lang sah es nicht so aus, als würden Atari und der legendäre Spielentwickler (sowie Lama- und Ziegenhüter) Jeff Minter zusammenkommen. Wider Erwarten wurde aber im August dieses Jahres bekannt gegeben, dass Minter und Atari doch miteinander übereingekommen sind.
Jetzt spreche ICH!
Sparte - Wir haben eine Meinung und keine Angst, sie auch zu sagen! Manchmal labern wir aber auch nur Anekdoten vor uns her.
Gerüchteküche
Sparte - Man erzählt es sich so. Ob es stimmt? Man weiß es nicht!
Bericht
Sparte - Event-Reportagen, Abhandlungen, Zusammenfassungen und alles, was sachlich informiert. Also eher der Ausnahmezustand als die Regel.

Pleite-Publisher

Wer hat wieso abgedankt?

20. Januar 2016 - Der Erfolg eines Publishers hängt zweifellos von den Marken ab, die sich in seinem Besitz befinden. Bei jedem Spieler klingelt’s im Kopf, wenn er zum Beispiel Call of Duty, World of Warcraft oder Battlefield hört.
Simulation
Genre - So penibel wie euer Matheprofessor an der Universität, wollen Simulationen die Realität in ihrer gesamten Stinklangweiligkeit abbilden. Ja, dafür musste ich jetzt ein neues Wort erschaffen. Und nein, das macht eine typische Simulation auch nicht spannender. Aber wer sagt, dass eine Simulation überhaupt Spaß machen soll? Der Name verrät, was das eigentliche Ziel ist.
12. August 2015 - Es gibt so Spiele, in die kann man Unmengen an Zeit versenken. Wenn man damit anfängt, ist man so in einem gewissen Zen-Fluss, dass man gar nicht merkt, wie viele Stunden gerade vergangen sind.
Shooter
Genre - Ob aus der Egoperspektive oder mit Blick über die Schulter, hier ballern Spieler sich durch 3D-Umgebungen. Spiele des Shooter-Genres erfordern zumeist gute Reflexe und hohes Geschick beim Zielen.
Minimum
Spiel
Abstrakt
Setting - Vergesst es. Was? NA ALLES! MANN! Eure Regeln sind einen feuchten Furz wert - dieses Spiel hat nichts mehr mit der Realität zu tun.

Minimum im Test

Wer braucht schon Grafik?

04. Oktober 2014 - Sind wir es nicht alle leid? Ständig ein hochpolierter Trailer nach dem anderen, jedes neue Spiel versucht alles Vorherige mit seiner Grafikpracht in den Schatten zu stellen, doch was wirklich zählt, ist das Gameplay und der Spaß - das wissen wir doch alle, oder?

The Witcher

Enhanced Support

23. August 2008 - Es gibt immer wieder Spiele, die eigentlich zu Großem bestimmt sind. Eigentlich. Doch dann stößt diesen armen Seelen etwas zu - etwa ein verfrühter Release (hat schon Troika mit Vampire: The Masquerade - Bloodlines gekillt) oder mangelnder Support.
6 Artikel (alle ansehen)

Spiele zu diesem Thema

RELEASE
10. September 2014
PLATTFORM
PC
Plattform - PC-Spiele haben mit die älteste Tradition. Heutzutage laufen die meisten Games unter dem Microsoft Windows.
RELEASE
16. Oktober 2009
PLATTFORM
Xbox 360
Plattform
RELEASE
20. Juni 2008
PLATTFORM
PC
Plattform - PC-Spiele haben mit die älteste Tradition. Heutzutage laufen die meisten Games unter dem Microsoft Windows.
Playstation 2
Plattform
Playstation 3
Plattform
Wii
Plattform
Xbox 360
Plattform
RELEASE
26. Oktober 2007
PLATTFORM
PC
Plattform - PC-Spiele haben mit die älteste Tradition. Heutzutage laufen die meisten Games unter dem Microsoft Windows.
RELEASE
05. Dezember 2003
PLATTFORM
Linux
Plattform
Mac
Plattform
PC
Plattform - PC-Spiele haben mit die älteste Tradition. Heutzutage laufen die meisten Games unter dem Microsoft Windows.