Artikel

10 Artikel zum Thema Download Play
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.

Test: Metroid Prime: Federation Force

Nicht das Metroid, das wir wollten, aber...

Torsten Ingendoh - 13. September 2016 - Die Wartezeit ist vorbei, endlich ein neues Metroid-Spiel! Nur spielen wir nicht Samus in diesem Teil und das Ganze hat einen Chibi-Look bekommen. So lässt sich zusammenfassen, warum viele Fans sich von Metroid Prime: Federation Force an den Kopf gestoßen fühlen.
A
RANK

Metroid Prime: Federation Force

GENRE
Fußball
Genre
Shooter
Genre - Ob aus der Egoperspektive oder mit Blick über die Schulter, hier ballern Spieler sich durch 3D-Umgebungen. Spiele des Shooter-Genres erfordern zumeist gute Reflexe und hohes Geschick beim Zielen.
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.

Metroid Prime: Blast Ball im Test

Weltraumfußball ohne Samus

Torsten Ingendoh - 02. August 2016 - Metroid Prime: Blast Ball hatte damals die wohl ungewöhnlichste Ankündigung. Die Teilnehmer der Nintendo World Championship mussten es unter dem Namen Blast Ball gegeneinander spielen.
B
RANK

Metroid Prime: Blast Ball

GENRE
Fußball
Genre
Shooter
Genre - Ob aus der Egoperspektive oder mit Blick über die Schulter, hier ballern Spieler sich durch 3D-Umgebungen. Spiele des Shooter-Genres erfordern zumeist gute Reflexe und hohes Geschick beim Zielen.
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.

Tetris Ultimate im Test

Nicht kleckern, klotzen

Paul Rubah - 08. Dezember 2014 - Es ist wieder soweit. Glasiger Blick. Huschende Finger. Fallende Tetrominos. Meine Pupillen verwandeln sich in Viererblöcke. Wegen Tetris Ultimate verrenke ich mich nachts halb schlafend im Bett zu einem L-Block und pfeife tagsüber russische Volkslieder. Zuallererst: Tetris Ultimate ist Tetris.
A
RANK

Tetris Ultimate

GENRE
Arcade
Genre - Nehmt's mal locker! Das denken sich zumindest Macher von Arcade-Spielen, denn sie nehmen es meist sehr locker, zum Beispiel mit dem Realismus, den physikalischen Gesetzen oder allem, was ihre Spiele auch nur entfernt wie eine Simulation wirken lassen könnte.
Puzzle
Genre - Spiele für die Birne: Hier muss man gut nachdenken und Teile so zusammensetzen, dass sie Sinn ergeben.
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.

Mario Party: Island Tour

Ein Modul, vier Spieler - Go!

Benjamin Strobel - 20. März 2014 - Diese verdammten Minispiele, bei denen man immer wie verrückt den Analogstick drehen musste! Nach einer Runde Mario Party hatte ich immer Blasen auf der Handfläche.
B
RANK

Mario Party: Island Tour

GENRE
Brettspiel
Genre
Minispiele
Genre - Ein Minispiel kommt selten allein! In der Regel enthalten Minispiele-Sammlungen viele kleine Spiele anstatt eines großen. Minispiele-Sammlungen mit Fokus auf Multiplayer-Modi bezeichnet man auch als Party-Spiele.

Erstaunlich gute Multiplayer

Hat mehr Spaß gemacht als erwartet

Torsten Ingendoh - 04. März 2014 - Letzte Woche habe ich euch ausführlich darüber informiert, was es so an echt ätzenden Multiplayer-Erfahrungen gibt, sei es von Spielen, die ich einfach nicht beherrsche, oder wirklich schlecht zusammengewürfelte Mehrspielermodi.
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.

Playstation All-Stars Battle Royale

Aggressives Kuddlmuddl für Sonyfreunde

Rian Voß - 10. Dezember 2012 - Mit dem Release von PlayStation All-Stars Battle Royale ist das Sub-Genre des Party-Beaters endlich gefestigt: Vier Spieler in einem Ring mit vielen unterschiedlichen Charakteren, die sich auf ganz verquere Weise die Köpfe einhauen.
Gamescom 2012
Event - Köln 2012.
Vorschau
Sparte - Ist das Spiel gut? Wir wissen es noch nicht! Aber wir verschaffen uns einen ersten Eindruck.
Haris Odobašic - 15. August 2012 - Bei der ersten Ankündigung hatte mich Sonys Versuch eines Spaßprüglers noch ziemlich kalt gelassen, aber je mehr Infos dazukamen, desto mehr wurde auch ich angefixt.
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.

The Legend of Zelda: Spirit Tracks

Zelda-Genuss in vollen Zügen

Joshua Peters - 07. Januar 2010 - Spirit Tracks spielt wie erwartet wieder im Wind Waker-Zeitalter und mehrere Jahre nach Phantom Hourglass. Die jetzige Zelda ist die Nachkommin der alten und beim neuen "Link" weiß man es nicht so genau.
Nintendo
Entwickler - Japanischer Hersteller von Videospielen und Spielkonsolen mit Sitz in Ky?to, Japan. 1889 von Fusajir? Yamauchi in Ky?to gegründet.
Meckern
Sparte - Wir kotzen uns aus.

Warum, Nintendo?

Hardcore goes casual

Joshua Peters - 03. Mai 2008 - Wie schon angekündigt habe ich die Tage, The Legend of Zelda: Phantom Hourglass durchgespielt und möchte euch jetzt etwas erzählen. Ich habe bisher JEDES Zelda Game abgesehen von Twilight Princess gespielt und in jedem dieser Spiele gab es diese Momente in denen ich mir dachte: "Hä?
Meckern
Sparte - Wir kotzen uns aus.
Alltag
Themengebiet

Schluss mit lustig!

Jetzt wird geflamed!

Joshua Peters - 21. März 2008 - Sooo, ich will meinen Aggressionen hier mal freien Lauf lassen. Ich spiele ja seit einiger Zeit schon The Legend of Zelda: Phantom Hourglass und zwischen den Dungeons daddel ich gerne mal 2-3 Runden online, welche ich meistens auch gewinne.