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31 Artikel zum Thema Playstation 2
Jetzt spreche ICH!
Sparte - Wir haben eine Meinung und keine Angst, sie auch zu sagen! Manchmal labern wir aber auch nur Anekdoten vor uns her.
Hommage
Sparte

Geschichten aus dem Kaufhaus

Kasumi, Heldin meiner Kindheit

Haris Odobašic - 07. Juni 2017 - Wie haben sich Spieler eigentlich organisiert und zueinander gefunden, bevor es das Internet gab? Viele erwachsene Amerikaner können auf Arcades zurückblicken, in denen sie zockten und Gleichgesinnte trafen.
Wahres
Sparte - Was zu diesem Thema gepostet wird, ist wahr. Ganz bestimmt, ehrlich!
Rian
Person - Korrekturleser, Content-Despot, Flash-Meister und selbsternannter Blobby-Volley-Gott des Daily D-Pads. Häufig übermüdet und immer unterzuckert ist er hoffentlich gerade wieder dabei, neue Rezensionsexemplare zu bestellen oder sich weitere Arme und Beine wachsen zu lassen, die er hemmungslos für die Spieleseite geben würde. Rian hat eine Affinität dazu, viel zu lange Texte über viel zu spezielle Gameplay-Mechaniken zu schreiben, kann Spiele sofort nicht leiden, wenn sie jemand anderes zuerst gemocht hat und ist demnach ein Liebhaber des Obskuren. Oder Hipster.

Silent Hill 2

Rian im Training

Benjamin Strobel - 08. Oktober 2016 - Als DPad-Leser habt ihr Rian ja als unerschütterlichen Witzbold kennengelernt, der den Arsch voller Power hat. Okay, wir mussten schon mal feststellen, dass er in Pokemon total suckt, aber das war eine andere Geschichte.
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.

Phantom Brave im Test

Die unendliche Phantom-Beschwörung

Haris Odobašic - 20. Juli 2016 - So langsam entdeckt auch NIS America den PC-Markt für sich. Nachdem andere Nischenpublisher schon seit einiger Zeit angefangen hatten, ihre Titel nach und nach auch für den PC zu portieren, hat NISA in diesem Jahre ebenfalls erste Schritte in diese Richtung unternommen.
B
RANK

Phantom Brave

GENRE
JRPG
Genre - Das japanische Rollenspiel setzt den Fokus auf Charaktere und ihre Geschichte. Anime-Grafik und rundenbasierte Kampfsysteme sind häufig, aber kein Muss.
Taktik
Genre - Taktische Spiele erlauben dem Spieler, das Beste aus den ihm gegebenen Mitteln zu machen. Dazu zählt der clevere Einsatz von Buffs, das Ausnutzen der Umgebung oder das gekonnte Befehligen seiner Teamkameraden
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.

Ys VI: The Ark of Napishtim im Test

Adols verlorenes Abenteuer

Haris Odobašic - 27. Mai 2015 - Es war im Jahr 2005, als ein Ys-Spiel erstmals in Europa erschien. Obwohl die Serie zu diesem Zeitpunkt schon fast 20 Jahre auf dem Buckel hatte und zumindest Anfang der Neunziger vereinzelte Ableger den Sprung in die USA geschafft hatten, blieb unser Fleckchen Erde unberührt von Adols epischen Abenteuern.
B
RANK

Ys VI: The Ark of Napishtim

GENRE
Hack 'n' Slay
Genre - Beat 'em Ups legen großes Gewicht auf den Kampf Mensch gegen Maschine. Hier werden Polygonwichtel zu hunderten mit bloßen Fäusten, Nahkampfwaffen oder sonstwie auf recht kurze Distanz vernichtet!
JRPG
Genre - Das japanische Rollenspiel setzt den Fokus auf Charaktere und ihre Geschichte. Anime-Grafik und rundenbasierte Kampfsysteme sind häufig, aber kein Muss.
Persona 4
Spiel
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.
Film
Themengebiet - Manchmal werden Spiele auch verfilmt! Manchmal werden Flme versoftet. Und manchmal haben die beiden Bereiche auch nichts miteinander zu tun.

Persona 4: The Golden Animation

Kopfschuss für den Zuschauer

Haris Odobašic - 15. April 2015 - Während die Persona-4-Welle so langsam abebbt und jeder JRPG-Fan, der was auf sich hält, schon auf den fünften Teil wartet, hat Atlus noch ein paar Nachzügler ins Rennen geschmissen.
Wall of Text
Sparte - Achtung! Dieser Text ist lang.
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.

Metal Gear Solid 2 ist dämlich

Oder: Warum ich Kojima dennoch liebe

Torsten Ingendoh - 21. April 2014 - Massive Spoilerwarnung schon mal vorweg: Um zu vermitteln wie dämlich Metal Gear Solid 2 ist, muss ich schließlich über den Plot reden. Hideo Kojima ist bekannt für seine komplexen Stories, die oftmals die Grenze zu "völlig überzogen" hinter sich lassen.
B
RANK

Metal Gear Solid 2

GENRE
Shooter
Genre - Ob aus der Egoperspektive oder mit Blick über die Schulter, hier ballern Spieler sich durch 3D-Umgebungen. Spiele des Shooter-Genres erfordern zumeist gute Reflexe und hohes Geschick beim Zielen.
FIFA 14
Spiel
FIFA 13
Spiel
FIFA 12
Spiel

FIFA 14

Die fünf größten Online-Nervereien

Haris Odobašic - 19. Dezember 2013 - Wenn es darum gehen würde, die nervigste Community der Konsolengeneration zu küren, hätten die versammelten FIFA-Spieler sehr gute Chancen auf einen der vordersten Plätze.
Let's Play
Sparte - Wir spielen und labern dazu. So macht man das doch heute, oder?
Rian Voß - 14. Dezember 2013 - In den letzten drei Folgen unseres Let's Plays um Splinter Cell: Pandora Tomorrow geht es um Pocken. Wirklich: Nur Pocken! Pocken hier, Pocken da, fiderallalla!
Let's Play
Sparte - Wir spielen und labern dazu. So macht man das doch heute, oder?

Let's Play Splinter Cell: PT #23-24

Von der Pizza zum Flughafen

Rian Voß - 07. Dezember 2013 - Man müsste meinen, so eine Abwehr eines terroristischen Angriffs auf die USA hätte für einen NSA-Geheimagenten oberste Priorität. Nils guckt aber lieber auf Flyer von Pizzalieferdiensten.
FIFA 14
Spiel
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.

FIFA 14

Fußball der letzten Generation

Haris Odobašic - 04. Dezember 2013 - Erinnert ihr euch noch an FIFA Road to World Cup 2006? Das war EAs Fußballspiel zum letzten Generationenwechsel, ein Titel, der nicht nur spielerisch unterirdisch war, sondern vom Umfang so stark beschränkt, dass sich eine Anschaffung für 2€ auf dem Trödelmarkt für die einfachen 1000 Gamerscore nur gerade noch so lohnt.
B
RANK

FIFA 14

GENRE
Fußball
Genre
Simulation
Genre - So penibel wie euer Matheprofessor an der Universität, wollen Simulationen die Realität in ihrer gesamten Stinklangweiligkeit abbilden. Ja, dafür musste ich jetzt ein neues Wort erschaffen. Und nein, das macht eine typische Simulation auch nicht spannender. Aber wer sagt, dass eine Simulation überhaupt Spaß machen soll? Der Name verrät, was das eigentliche Ziel ist.