Artikel

27 Artikel zum Thema Gamescom 2019
Vorschau
Sparte - Ist das Spiel gut? Wir wissen es noch nicht! Aber wir verschaffen uns einen ersten Eindruck.

Vorschau: Solasta: Crown of the Magister

Taktik-RPG in neuen Dimensionen

Torsten Ingendoh - 10. September 2019 - Taktische RPGs gehören schon zu den alten Eisen der Videospiele. Auf einem Raster muss man seine Einheiten verschieben und aus möglichst vorteilhaften Positionen die Gegner angreifen.
Cris Tales
Spiel
Angespielt
Sparte - Alpha, Beta, Demo, Vorpremiere & Co: Wir hatten die Finger am Gamepad.

Angespielt: Cris Tales

Handgezeichneter Zeitspaß mit kolumbianischem Flair

Benjamin Strobel - 09. September 2019 - Eine kolumbianische Liebeserklärung an klassische JRPGs – mit dieser verheißungsvollen Beschreibung wird Cris Tales aktuell beworben. Dabei hat die Sache aber einen Twist: wir erleben das Spiel aus Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft – und zwar gleichzeitig. Dieser Twist auf klassische rundenbasierte Kämpfe wird durch verschiedene kombinierbare Statuseffekte ergänzt.
Bericht
Sparte - Event-Reportagen, Abhandlungen, Zusammenfassungen und alles, was sachlich informiert. Also eher der Ausnahmezustand als die Regel.
Angespielt
Sparte - Alpha, Beta, Demo, Vorpremiere & Co: Wir hatten die Finger am Gamepad.

Indie-Games aus der Schweiz

Fliegende Dinosaurier, Terraforming und mehr

Robert Mitchell - 08. September 2019 - Als ich in den 90er Jahren arbeitsbedingt und ohne Sprachkenntnisse nach Deutschland kam, sah ich viel fern, um Deutsch zu lernen. Neben viel zu viel Wissen über GZSZ ist mir in diesem sprachlich naiven Stadium meines Lebens durch eine Bonbon-Werbung vermittelt worden, dass 'die Schweizer' äußerst erfinderisch sind.
Neo Cab
Spiel
Angespielt
Sparte - Alpha, Beta, Demo, Vorpremiere & Co: Wir hatten die Finger am Gamepad.

Angespielt: Neo Cab

Mehr als Neonlichter und Kulturpessimismus

Merle B. - 07. September 2019 - In Fellow Travellers Neo Cab spielt ihr die letzte menschliche Taxifahrerin auf Erden. In einer wer-weiß-wie-fernen Zukunft, in der Taxis beinahe ausschließlich von KIs gesteuert werden und monopolistische Unternehmen die Welt regieren, suchen wir unsere Freundin, die unter mysteriösen Umständen verschwunden ist.
Vorschau
Sparte - Ist das Spiel gut? Wir wissen es noch nicht! Aber wir verschaffen uns einen ersten Eindruck.
Bericht
Sparte - Event-Reportagen, Abhandlungen, Zusammenfassungen und alles, was sachlich informiert. Also eher der Ausnahmezustand als die Regel.

Indie-Games aus Polen

Kreative Vielfalt dank Förderung

Robert Mitchell - 06. September 2019 - Der offizielle polnische Auftritt auf der Gamescom 2019 ließ keinen Zweifel daran, dass verschiedene geldgebende Institutionen ernsthaft in polnische Videospielentwicklung investieren wollen.
Angespielt
Sparte - Alpha, Beta, Demo, Vorpremiere & Co: Wir hatten die Finger am Gamepad.

Angespielt: Monkey King: Hero is Back

Action-Adventure nach alter Schule

Benjamin Strobel - 05. September 2019 - Der Affenkönig kehrt zurück! Aber Moment, wo ist er denn gewesen? Nun, zuletzt war er wohl 2015 im chinesischen Kino, als der Animationsfilm Monkey King: Hero is Back erschien.
Angespielt
Sparte - Alpha, Beta, Demo, Vorpremiere & Co: Wir hatten die Finger am Gamepad.

Yooka-Laylee and the Impossible Lair

Mehr Spieltiefe in weniger Dimensionen?

Robert Mitchell - 04. September 2019 - Spricht man über das erste Yooka Laylee von Playtonic Games, hört man immer wieder dieselbe Geschichte: Das Spiel (das übrigens auch ich mit-gekickstartet habe) weckte zunächst nostalgische Erinnerungen an die N64-Ära, nur um dann nach Release zu verdeutlichen, wieso diese Zeiten nie zurückkehren sollten.
Young Souls
Spiel
Vorschau
Sparte - Ist das Spiel gut? Wir wissen es noch nicht! Aber wir verschaffen uns einen ersten Eindruck.

Vorschau: Young Souls

Neonbunter Koop-Brawler

Benjamin Strobel - 03. September 2019 - Das beschauliche Leben in Portsbourgh nimmt eine tragische Wendung als die Teenager Jenn und Tristan plötzlich von ihrer Familie im Stich gelassen werden.
Blasphemous
Spiel
Angespielt
Sparte - Alpha, Beta, Demo, Vorpremiere & Co: Wir hatten die Finger am Gamepad.

Angespielt: Blasphemous

2D Dark Souls in echter Retro-Pixelgrafik

Benjamin Strobel - 31. August 2019 - Blasphemous ist vielleicht nicht der erste Versuch, Dark Souls in ein 2D-Spiel zu übertragen, aber nicht zuletzt aufgrund seines Artdesigns einer der eindrücklichsten.
Vorschau
Sparte - Ist das Spiel gut? Wir wissen es noch nicht! Aber wir verschaffen uns einen ersten Eindruck.

Vorschau: Commandos 2 HD Remaster

Echtzeittaktik kehrt zurück

Torsten Ingendoh - 30. August 2019 - Wenn man eine so alte Lizenz wie Commandos kauft, dann macht man entweder etwas völlig Anderes damit (siehe Syndicate) oder ein Remaster der Klassiker.