Artikel

110 Artikel zum Thema Stilisiert
Neo Cab
Spiel
Angespielt
Sparte - Alpha, Beta, Demo, Vorpremiere & Co: Wir hatten die Finger am Gamepad.

Angespielt: Neo Cab

Mehr als Neonlichter und Kulturpessimismus

Merle B. - 07. September 2019 - In Fellow Travellers Neo Cab spielt ihr die letzte menschliche Taxifahrerin auf Erden. In einer wer-weiß-wie-fernen Zukunft, in der Taxis beinahe ausschließlich von KIs gesteuert werden und monopolistische Unternehmen die Welt regieren, suchen wir unsere Freundin, die unter mysteriösen Umständen verschwunden ist.
For the King
Spiel
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.

For the King - Switch Review

Liebevolle Tabletop-Simulation für unterwegs

Benjamin Strobel - 22. Juni 2019 - Der König wurde ermordet, die Identität des Angreifers ist jedoch ungeklärt. Die Königin wendet sich in ihrer Verzweiflung an die Bürgerinnen und Bürger des Landes mit der Bitte, das Unglück aufzuklären und den drohenden Untergang abzuwenden.
A
RANK
Beat Saber
Spiel
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.

Beat Saber Review

Möge der Beat mit dir sein

Torsten Ingendoh - 03. Juni 2019 - Virtual Reality hat sich mittlerweile in der Gamingwelt etabliert und bringt uns völlig neue Spielerfahrungen, die ohne diese Technologie nicht so eindrucksvoll möglich waren.
S
RANK

Beat Saber

GENRE
Musikspiel
Genre
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.

Life is Strange 2: Episode 2 Review

Die Superkraft der Pädagogik

Merle B. - 30. April 2019 - Auch in der zweiten Folge, "Rules", befinden sich Sean und sein kleiner Bruder Daniel auf der Flucht vor der Polizei. Doch die Folge beginnt damit, dass die Brüder tatsächlich mal einen Moment der Ruhe bekommen: in einer verlassenen Hütte im Wald haben sie ein Lager aufgeschlagen, in dem sie sich einige Wochen von den Strapazen der ersten Folge erholen konnten.
Tetris 99
Spiel
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.

Review: Tetris 99

Wuseliges Panik-Vergnügen

Merle B. - 22. April 2019 - Wenn ich mich als Kind entspannen wollte, machte ich mir eine CD an, schmiss mich aufs Bett und spielte mehrere Stunden lang Tetris. Das flinke Anordnen der fallenden Klötzchen hatte schon damals etwas höchst Meditatives und ließ mir exakt genug Raum, um nebenher meine Gedanken in angenehmer Dosierung abzuarbeiten.
B
RANK

Tetris 99

GENRE
Puzzle
Genre - Spiele für die Birne: Hier muss man gut nachdenken und Teile so zusammensetzen, dass sie Sinn ergeben.
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.

Review: Devil May Cry 5

Auf Tour mit der Hack 'n' Trash Boyband

Benjamin Strobel - 16. März 2019 - Wenn man sich die Jungs von Devil May Cry 5 so anschaut, kommt man um die Assoziation mit der Boyband nicht leicht herum. Wenn sie über den Bildschirm tanzen, spielt dazu ein fetziger Soundtrack.
S
RANK

Devil May Cry 5

GENRE
Hack 'n' Slay
Genre - Beat 'em Ups legen großes Gewicht auf den Kampf Mensch gegen Maschine. Hier werden Polygonwichtel zu hunderten mit bloßen Fäusten, Nahkampfwaffen oder sonstwie auf recht kurze Distanz vernichtet!
Apex Legends
Spiel
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.

Apex Legends im Test

Battle Royale hat ein neuen Champion

Torsten Ingendoh - 23. Februar 2019 - Battle-Royale-Shooter sind mittlerweile ein eigenes Genre, ein besonders populäres noch dazu. So populär, dass bereits die großen Namen einen Stück vom Kuchen abhaben wollen: Call of Duty hat einen Battle-Royale-Modus, Counterstrike hat einen, Fortnite ist dank Battle Royale überhaupt ein Thema geworden und Battlefield will ab Frühling ebenfalls mitmischen.
S
RANK

Apex Legends

GENRE
Shooter
Genre - Ob aus der Egoperspektive oder mit Blick über die Schulter, hier ballern Spieler sich durch 3D-Umgebungen. Spiele des Shooter-Genres erfordern zumeist gute Reflexe und hohes Geschick beim Zielen.
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.
Merle B. - 28. September 2018 - Über drei Jahre ist es her, dass wir mit Max und Chloe Unheil in Arcadia Bay stiften und verhindern durften. Mit Life is Strange 2 erzählt Dontnod nun ein weiteres Abenteuer – mit neuem Setting, neuen Hauptfiguren und vor allem keiner Scheu vor Realitätsbezügen. Zurück auf Anfang Man will es kaum glauben, doch das Herz des ersten Life is Strange waren nicht bloß seine Figuren.
A
RANK

Life is Strange 2

GENRE
Adventure
Genre - Das Abenteuerspiel kommt rein textbasiert, bunt bebildert oder schick animiert. Eins ist dabei immer gleich: Die Spielfiguren erleben ein spannendes oder kurioses Abenteuer, das den Spieler mit allerhand Rätseln konfrontiert. Oft sind Kombination und logisches Denken gefragt.
Orphan Age
Spiel
Vorschau
Sparte - Ist das Spiel gut? Wir wissen es noch nicht! Aber wir verschaffen uns einen ersten Eindruck.

Angespielt: Orphan Age

Ein Hardcore Sims-like

Benjamin Strobel - 25. September 2018 - Orphan Age ist eigentlich wie Die Sims, erklären mir die Entwickler des Spiels, die sich Studio Black Flag nennen. Das Setting ist allerdings sehr düster: Spielerinnen und Spieler müssen sich während eines Cyberpunk-Krieges um die hinterbliebenen Kinder kümmern.
The Sojourn
Spiel
Vorschau
Sparte - Ist das Spiel gut? Wir wissen es noch nicht! Aber wir verschaffen uns einen ersten Eindruck.

Angespielt: The Sojourn

Wunderschöner First-Person-Puzzler

Benjamin Strobel - 22. August 2018 - Zu Besuch bei Iceberg Interactive auf der Gamescom hatte ich Gelegenheit, The Sojourn von Shifting Tides kennenzulernen und anzuspielen. Der First-Person-Puzzler erinnerte sofort an Portal, The Talos Principle und andere Vertreter des Genres.