Artikel

2 Artikel zum Thema Life is Strange 2
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.

Life is Strange 2: Episode 2 Review

Die Superkraft der Pädagogik

Merle Behnke - 30. April 2019 - Auch in der zweiten Folge, "Rules", befinden sich Sean und sein kleiner Bruder Daniel auf der Flucht vor der Polizei. Doch die Folge beginnt damit, dass die Brüder tatsächlich mal einen Moment der Ruhe bekommen: in einer verlassenen Hütte im Wald haben sie ein Lager aufgeschlagen, in dem sie sich einige Wochen von den Strapazen der ersten Folge erholen konnten.
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.
Merle Behnke - 28. September 2018 - Über drei Jahre ist es her, dass wir mit Max und Chloe Unheil in Arcadia Bay stiften und verhindern durften. Mit Life is Strange 2 erzählt Dontnod nun ein weiteres Abenteuer – mit neuem Setting, neuen Hauptfiguren und vor allem keiner Scheu vor Realitätsbezügen. Zurück auf Anfang Man will es kaum glauben, doch das Herz des ersten Life is Strange waren nicht bloß seine Figuren.
A
RANK

Life is Strange 2

GENRE
Adventure
Genre - Das Abenteuerspiel kommt rein textbasiert, bunt bebildert oder schick animiert. Eins ist dabei immer gleich: Die Spielfiguren erleben ein spannendes oder kurioses Abenteuer, das den Spieler mit allerhand Rätseln konfrontiert. Oft sind Kombination und logisches Denken gefragt.