Artikel

4 Artikel zum Thema Silence
Silence
Spiel
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.

Silence im Test

Quietschbunt und tränendüster

Vivian R. - 13. November 2016 - "Hier, das gefällt dir bestimmt. Ist die Fortsetzung von The Whispered World", sagte der Rian und drückte mir den Code für Silence in the Hand. The Whispered World...
A
RANK

Silence

GENRE
Adventure
Genre - Das Abenteuerspiel kommt rein textbasiert, bunt bebildert oder schick animiert. Eins ist dabei immer gleich: Die Spielfiguren erleben ein spannendes oder kurioses Abenteuer, das den Spieler mit allerhand Rätseln konfrontiert. Oft sind Kombination und logisches Denken gefragt.
Silence
Spiel
Vorschau
Sparte - Ist das Spiel gut? Wir wissen es noch nicht! Aber wir verschaffen uns einen ersten Eindruck.

Vorschau: Silence

Die ersten Minuten & Interview mit Marco Hüllen

Rian Voß - 31. August 2016 - Langsam wird es für mich schwierig, noch etwas Sinnvolles über Silence zu schreiben - schließlich haben wir über Daedalics Vorzeige-Adventure schon zur Gamescom 2014 und zur Gamescom 2015 berichtet.
Silence
Spiel
Vorschau
Sparte - Ist das Spiel gut? Wir wissen es noch nicht! Aber wir verschaffen uns einen ersten Eindruck.

Vorschau: Silence

Entscheiden der Entscheidung wegen

Paul Rubah - 19. August 2015 - Letztes Jahr haben wir uns auf der Gamescom viele Gameplay-Eindrücke abgeholt und ließen uns von der kunstvollen 2D-/3D-Mischgrafik des teuersten Projekts auf Daedalics Releaseplan beeindrucken.
Silence
Spiel
Gamescom 2014
Event - Köln 2014.
Vorschau
Sparte - Ist das Spiel gut? Wir wissen es noch nicht! Aber wir verschaffen uns einen ersten Eindruck.

Silence: The Whispered World 2

Grafikbombe zündet Tragödie

Paul Rubah - 27. August 2014 - Erinnert ihr euch noch an The Whispered World? Das war dieses echt nicht gute Adventure mit einem deprimierenden Trauerkloß als Protagonisten. Daedalic hatte sich mit Silence: The Whispered World 2 dazu entschieden, diesem Tiefpunkt ein Sequel zu spendieren - welches allerdings kaum noch etwas mit dem Vorgänger zu tun hat und sogar im Namen Abstand vom Prequel nimmt.