Artikel

3 Artikel zum Thema State of Mind
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.

State of Mind im Test

Transhumanismus und Menschlichkeit

Benjamin Strobel - 20. August 2018 - State of Minds Berlin ist eine Hommage an das Cyberpunk-Genre, dessen visuelle Ästhetik von Filmen wie Blade Runner stark geprägt wurde. Drohnen tragen leuchtende Werbetafeln an den Fensterfronten vorbei und humanoide Roboter gehören im Jahr 2048 zum Stattbild wie heute die Hipster-Kultur.
S
RANK

State of Mind

GENRE
Adventure
Genre - Das Abenteuerspiel kommt rein textbasiert, bunt bebildert oder schick animiert. Eins ist dabei immer gleich: Die Spielfiguren erleben ein spannendes oder kurioses Abenteuer, das den Spieler mit allerhand Rätseln konfrontiert. Oft sind Kombination und logisches Denken gefragt.
Vorschau
Sparte - Ist das Spiel gut? Wir wissen es noch nicht! Aber wir verschaffen uns einen ersten Eindruck.
Angespielt
Sparte - Alpha, Beta, Demo, Vorpremiere & Co: Wir hatten die Finger am Gamepad.

Angespielt: State of Mind

Geteilter Geist ist doppelter Geist

Benjamin Strobel - 15. Juni 2018 - Das Berlin im Jahr 2048 erzählt die Geschichte bedeutender technologischer Sprünge: Drohnen kreisen um die Wolkenkratzer, die den Alexanderplatz umringen und humanoide Roboter sind längst Teil des öffentlichen Lebens.
Vorschau
Sparte - Ist das Spiel gut? Wir wissen es noch nicht! Aber wir verschaffen uns einen ersten Eindruck.

Vorschau: State of Mind

Auszeit von der besseren Hälfte

Rian Voß - 28. August 2016 - Transhumanismus ist für mich ein superspannendes Thema. Es ist der Versuch oder die Philosophie, die Evolution in die eigene Hand zu nehmen und unsere Spezies mit Maschinen in Einklang zu bringen, um eine völlig neue Existenz zu schaffen.