Artikel

3 Artikel zum Thema Candle
Candle
Spiel
Jetzt spreche ICH!
Sparte - Wir haben eine Meinung und keine Angst, sie auch zu sagen! Manchmal labern wir aber auch nur Anekdoten vor uns her.

GOTY-Nominierung 2016

Vivi: Niedlichkeit obsiegt!

Vivian R. - 26. Dezember 2016 - Das ganze Jahr 2016 hätte ich auf die Frage "Was wird dein GOTY werden?" mit felsenfester Überzeugung Dishonored 2 geantwortet. Aber dann kam Dishonored 2 tatsächlich raus und, ähm...
Candle
Spiel
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.

Candle im Test

Eine kleine Kerze gegen den Weltuntergang

Vivian R. - 21. November 2016 - Von Steinen zerquetscht, von feindlichen Kriegern mit Haken massakriert, ertrunken, von gigantischen Schlangen gefressen oder auf Holzpflöcken aufgespießt: Candle sieht niedlich und freundlich aus, aber die Entwickler haben wohl einmal zu oft "Die 100 besten Todesarten" gegoogelt...
S
RANK

Candle

GENRE
Jump 'n' Run
Genre - Springen und Laufen ist ein Klassiker des elektronischen Spielens. Hier müssen Figuren sicher von Plattform zu Plattform navigiert werden, während sie Gegner, Abgründe und andere Hindernisse überwinden, meistens um das ersehnte Ziel am Ende des Levels zu erreichen.
Puzzle
Genre - Spiele für die Birne: Hier muss man gut nachdenken und Teile so zusammensetzen, dass sie Sinn ergeben.
Candle
Spiel
Vorschau
Sparte - Ist das Spiel gut? Wir wissen es noch nicht! Aber wir verschaffen uns einen ersten Eindruck.

Vorschau: Candle

Spanische Handarbeit

Rian Voß - 25. August 2016 - Würde man die Finger vom Controller lassen, hätte man keine Ahnung, dass Candle ein Videospiel wäre. Spanische Künstler haben in mühevoller Kleinarbeit jedes Element des Spiels in Wasserfarben gezeichnet, ausgeschnitten, eingescannt und neu angeordnet.