Artikel

2 Artikel zum Thema RunGunJumpGun
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.

RunGunJumpGun im Test

Perfekt ist gerade gut genug

Rian Voß - 08. September 2016 - Ich reibe mir die Fingerknöchel. Sie tun weh. Der Atem normalisiert sich langsam wieder, aber mein Herz pocht immer noch bis ins Innenohr und ich kann spüren, wie das Stammhirn nur widerwillig die Kontrolle über meine Wahrnehmung abgibt.
S
RANK

RunGunJumpGun

GENRE
Arcade
Genre - Nehmt's mal locker! Das denken sich zumindest Macher von Arcade-Spielen, denn sie nehmen es meist sehr locker, zum Beispiel mit dem Realismus, den physikalischen Gesetzen oder allem, was ihre Spiele auch nur entfernt wie eine Simulation wirken lassen könnte.
Shoot 'em up
Genre - Bei Shoot 'em Ups (auch: Shmups) muss der Spieler große Feindmengen abschießen und gleichzeitig gegenerischen Kugeln ausweichen. Oft ist die Bewegungsfreiheit eingeschränkt auf kleine Räume oder die Umgebung scrollt von allein zur Seite (Sidescroller) oder nach oben (Topscroller). Shmups mit besonderem Fokus aufs Ausweichen werden auch als Danmaku ("Bullet Hell") bezeichnet.
Vorschau
Sparte - Ist das Spiel gut? Wir wissen es noch nicht! Aber wir verschaffen uns einen ersten Eindruck.

Angespielt: RunGunJumpGun

Das ist wirklich alles, was man tut

Rian Voß - 21. August 2016 - Also. Ja. In RunGunJumpGun läuft, springt und schießt man - in den meisten Fällen mit der Waffe. Man ballert nach unten, um nach oben zu fliegen. Und man ballert nach vorne, um Hindernisse zu beseitigen.