Artikel

1 Artikel zum Thema Touhou Genso Rondo: Bullet Ballet
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.

Touhou Genso Rondo im Test

Das Kampfballett in der Kugelhölle

Haris Odobašic - 14. September 2016 - Wie kommt man nur auf die Idee, 2D-Shoot 'em up mit einem Fighter zu kreuzen? Beides sind ziemliche Nischengenres, die, auf den ersten Blick, ja so gar nicht zusammenpassen wollen.
B
RANK

Touhou Genso Rondo: Bullet Ballet

GENRE
Fighter
Genre - Fighter legen den Fokus auf den Kampf Mensch gegen Mensch - das schließt einen Singleplayer-Modus nicht aus, aber die meiste Mühe der Entwickler wird in die Erforschung von Balancing, fairen Combo-Systemen, großen Kämpfer-Roster und Wettbewerbsmäßigkeit des Spiels investiert.
Shoot 'em up
Genre - Bei Shoot 'em Ups (auch: Shmups) muss der Spieler große Feindmengen abschießen und gleichzeitig gegenerischen Kugeln ausweichen. Oft ist die Bewegungsfreiheit eingeschränkt auf kleine Räume oder die Umgebung scrollt von allein zur Seite (Sidescroller) oder nach oben (Topscroller). Shmups mit besonderem Fokus aufs Ausweichen werden auch als Danmaku ("Bullet Hell") bezeichnet.