Artikel

28 Artikel zum Thema Nintendo Switch
Vorschau
Sparte - Ist das Spiel gut? Wir wissen es noch nicht! Aber wir verschaffen uns einen ersten Eindruck.
Angespielt
Sparte - Alpha, Beta, Demo, Vorpremiere & Co: Wir hatten die Finger am Gamepad.
Benjamin Strobel - 27. Juni 2018 - Auf der E3 konnten wir Super Smash Bros. Ultimate endlich in Aktion sehen. Der neueste Teil wurde zuvor bereits angeteasert und erscheint im Dezember exklusiv für Nintendo Switch.
Vorschau
Sparte - Ist das Spiel gut? Wir wissen es noch nicht! Aber wir verschaffen uns einen ersten Eindruck.

Vorschau: Super Mario Party

Klassische Brettspielparty in trauter Klempnerrunde

Benjamin Strobel - 25. Juni 2018 - Es klempnert wieder im Brettspielkarton: Mit Super Mario Party kehren Mario und seine Freunde an den Spieletisch zurück und schwingen ihre Würfel erstmals auf der Switch.
Vorschau
Sparte - Ist das Spiel gut? Wir wissen es noch nicht! Aber wir verschaffen uns einen ersten Eindruck.
Angespielt
Sparte - Alpha, Beta, Demo, Vorpremiere & Co: Wir hatten die Finger am Gamepad.

Angespielt: Pokémon Let's Go

Pikachu, Evoli und Pokéball Plus

Benjamin Strobel - 22. Juni 2018 - Noch dieses Jahr erscheinen neue Pokémon-Spiele für die Nintendo Switch. Pokémon Let's Go Pikachu und Pokémon Let's Go Evoli sind aber zwar keine typischen Pokémon-Rollenspiele, allerdings auch nicht weit davon entfernt.
Vorschau
Sparte - Ist das Spiel gut? Wir wissen es noch nicht! Aber wir verschaffen uns einen ersten Eindruck.
Angespielt
Sparte - Alpha, Beta, Demo, Vorpremiere & Co: Wir hatten die Finger am Gamepad.

Angespielt: State of Mind

Geteilter Geist ist doppelter Geist

Benjamin Strobel - 15. Juni 2018 - Das Berlin im Jahr 2048 erzählt die Geschichte bedeutender technologischer Sprünge: Drohnen kreisen um die Wolkenkratzer, die den Alexanderplatz umringen und humanoide Roboter sind längst Teil des öffentlichen Lebens.
Disc Jam
Spiel
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.

Disc Jam im Test

Tennis trifft Air Hockey

Benjamin Strobel - 10. April 2018 - Disc Jam lässt sich am besten als Mischung aus Air Hockey und Tennis beschreiben. Statt Bälle mit Schlägern zu hauen, werfen die Figuren mit bloßen Händen einen leuchtenden Energiediskus übers Feld - wer nicht fängt, verliert.
B
RANK

Disc Jam

GENRE
Arcade
Genre - Nehmt's mal locker! Das denken sich zumindest Macher von Arcade-Spielen, denn sie nehmen es meist sehr locker, zum Beispiel mit dem Realismus, den physikalischen Gesetzen oder allem, was ihre Spiele auch nur entfernt wie eine Simulation wirken lassen könnte.
Sport
Genre
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.

Test: Xenoblade Chronicles 2

Der RPG-Titan für die Switch

Torsten Ingendoh - 24. Januar 2018 - Die Switch hat ein beeindruckendes Jahr hinter sich. Fast jeden Monat erschien ein neues großes Spiel, wodurch Fans der Hybridkonsole immer was zu tun hatten.
S
RANK

Xenoblade Chronicles 2

GENRE
JRPG
Genre - Das japanische Rollenspiel setzt den Fokus auf Charaktere und ihre Geschichte. Anime-Grafik und rundenbasierte Kampfsysteme sind häufig, aber kein Muss.
Sonic Forces
Spiel
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.

Sonic Forces im Test

Mit Vollgas in den Rückwärtsgang

- 23. Januar 2018 - Als SEGA am 7. November ihren neuesten Ableger des blauen Flitzeigels veröffentlichte, war ich bereits etwas skeptisch. Gleichzeitig wollte der kleine Fanboy in mir aber auch, dass es endlich mal wieder ein guter Sonic-Titel auf den Spielemarkt schafft.
C
RANK

Sonic Forces

GENRE
Jump 'n' Run
Genre - Springen und Laufen ist ein Klassiker des elektronischen Spielens. Hier müssen Figuren sicher von Plattform zu Plattform navigiert werden, während sie Gegner, Abgründe und andere Hindernisse überwinden, meistens um das ersehnte Ziel am Ende des Levels zu erreichen.
Sonic Mania
Spiel
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.

Sonic Mania im Test

Mit Überschall ins Herz

Torsten Ingendoh - 27. Oktober 2017 - Oh Sonic, wie lange warten deine Fans schon auf ein neues, gutes Spiel? 3D funktioniert ab und zu mal, aber oft genug ist das Ergebnis nicht so prickelnd gewesen.
A
RANK

Sonic Mania

GENRE
Jump 'n' Run
Genre - Springen und Laufen ist ein Klassiker des elektronischen Spielens. Hier müssen Figuren sicher von Plattform zu Plattform navigiert werden, während sie Gegner, Abgründe und andere Hindernisse überwinden, meistens um das ersehnte Ziel am Ende des Levels zu erreichen.
Angespielt
Sparte - Alpha, Beta, Demo, Vorpremiere & Co: Wir hatten die Finger am Gamepad.

The Lego Ninjago Movie Videogame

Von Ninjas, Mechs, Filmen und Spielen

Benjamin Strobel - 19. September 2017 - Diesen Freitag erscheint The Lego Ninjago Movie Videogame. Zu diesem Anlass haben Warner Bros. uns nach Hamburg eingeladen, um das Spiel zu testen und warme Tomatensuppe zu löffeln.
Angespielt
Sparte - Alpha, Beta, Demo, Vorpremiere & Co: Wir hatten die Finger am Gamepad.

Angespielt: Lego Marvel Super Heroes 2

Marvel-Mashup mächtiger Ausmaße

Benjamin Strobel - 29. August 2017 - Wenn ihr dachtet, Lego Marvel Super Heroes wäre abgefahren gewesen, weil ihr Stan Lee und Howard the Duck spielen konntet, müsst ihr euch gut festhalten.