Artikel

10 Artikel zum Thema Virtual Reality
Jetzt spreche ICH!
Sparte - Wir haben eine Meinung und keine Angst, sie auch zu sagen! Manchmal labern wir aber auch nur Anekdoten vor uns her.

Nintendo Switch VR

Neues Potenzial für die Switch

Torsten Ingendoh - 06. Mai 2019 - Der Gedanke ist logisch: Man braucht nur ein passendes Gehäuse, dann kann man aus der Nintendo Switch eine VR-Brille basteln. Nachdem Hacker bereits in einem Debug Menü VR-Optionen entdeckten, war klar, dass Nintendo auch diesen Gedanken hatte.
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.
Virtual Reality
Themengebiet

Tabletop Simulator im Test

Die unendliche Brettspielsammlung

Rian Voß - 07. Mai 2017 - Das Cover vom Tabletop Simulator ist trügerisch. Ihr kennt vielleicht diese hartnäckig bei Media Markt vor sich her existierenden "500 Windows-Spiele"-Sammlungen, in denen mindestens zwanzig Mahjong-Versionen drin sind.
A
RANK
Lethal VR
Spiel
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.
Virtual Reality
Themengebiet

Lethal VR im Test

Erzfeind Ming-Vase im Visier

Rian Voß - 26. November 2016 - Der James Bond der Zukunft muss ja irgendwo trainieren. Allerdings sind Schießanlagen teuer, Waffen sind teuer, Munition ist teuer und wir haben ja sowieso kein Geld für nix.
B
RANK

Lethal VR

GENRE
Arcade
Genre - Nehmt's mal locker! Das denken sich zumindest Macher von Arcade-Spielen, denn sie nehmen es meist sehr locker, zum Beispiel mit dem Realismus, den physikalischen Gesetzen oder allem, was ihre Spiele auch nur entfernt wie eine Simulation wirken lassen könnte.
Shooter
Genre - Ob aus der Egoperspektive oder mit Blick über die Schulter, hier ballern Spieler sich durch 3D-Umgebungen. Spiele des Shooter-Genres erfordern zumeist gute Reflexe und hohes Geschick beim Zielen.
Accounting
Spiel
Let's Play
Sparte - Wir spielen und labern dazu. So macht man das doch heute, oder?
Virtual Reality
Themengebiet

Accounting

Ich muss mich jetzt erst mal eine Weile hinsetzen...

Rian Voß - 24. Oktober 2016 - I
Paddle Up
Spiel
Vorschau
Sparte - Ist das Spiel gut? Wir wissen es noch nicht! Aber wir verschaffen uns einen ersten Eindruck.
Angespielt
Sparte - Alpha, Beta, Demo, Vorpremiere & Co: Wir hatten die Finger am Gamepad.

Angespielt: Paddle Up

Wozu überhaupt noch echtes Tischtennis?

Rian Voß - 29. September 2016 - Manche Menschen mögen Schwimmen. Oder einen Ball durch die Gegend treten. Ich mag Tischtennis. Was ich an Tischtennis nicht so mag, ist, dass man es drinnen spielen muss.
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.
Virtual Reality
Themengebiet
HTC Vive
Plattform

HTC Vive im Test

Mein Urteil nach acht Wochen VR

Rian Voß - 21. Juli 2016 - Das Vive-Review ließ eine ganze Weile auf sich warten. Das hat seine guten Gründe: Einmal ist der VR-Hype nun endlich abgeflaut. Zum anderen habe ich nicht mehr im Hinterkopf, dass ich knapp 900 Euro ausgegeben habe und mich deswegen über dieses Gerät freuen und es in höchsten Tönen loben muss.
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.
Virtual Reality
Themengebiet

Fated: The Silent Oath im Test

Stille Wasser sind seicht

Rian Voß - 11. Juli 2016 - Minispiele in der Virtual Reality sind ja schön und gut. Aber als gestandener Gamer kann man Jobsimulatoren, spaßige Katapulte und Bogenschießen nur eine gewisse Zeit tolerieren, bevor man sich nach richtigen Spielen verzehrt.
Holopoint
Spiel
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.
Virtual Reality
Themengebiet

Holopoint im Test

Meine Ausbildung zum Ninja

Rian Voß - 23. Juni 2016 - Ich bin im Arsch. So richtig doll im Arsch. Der Schweiß läuft mir in Strömen die Stirn runter, rein in den Nacken, den Rücken hinab und durch die Backen bis zu den Waden.
A
RANK
The Lab
Spiel
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.
Virtual Reality
Themengebiet

The Lab im Test

Bestimmt ein Engine-Test für Half-Life 3 in VR! BESTIMMT!!1

Rian Voß - 18. Juni 2016 - Letzte Woche hatten wir mit dem Job Simulator einen gechillten Start in die Welt der Virtual Reality. Bevor ich mich auf Reviews zu anstrengenderen Spielen schmeiße, ist noch ein Pflichttitel an der Reihe: The Lab von Valve.
B
RANK

The Lab

GENRE
Minispiele
Genre - Ein Minispiel kommt selten allein! In der Regel enthalten Minispiele-Sammlungen viele kleine Spiele anstatt eines großen. Minispiele-Sammlungen mit Fokus auf Multiplayer-Modi bezeichnet man auch als Party-Spiele.
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.
Virtual Reality
Themengebiet

Job Simulator im Test

Virtual Reality, die gute Laune macht

Rian Voß - 02. Juni 2016 - Der Job Simulator ist als eines der ersten Spiele für VR-Brillen eigentlich kein richtiges "Spiel". Man bekommt eigentlich nur einfache Anweisungen, die man dann ohne Zeitlimit ausführen muss.
B
RANK

Job Simulator

GENRE
Simulation
Genre - So penibel wie euer Matheprofessor an der Universität, wollen Simulationen die Realität in ihrer gesamten Stinklangweiligkeit abbilden. Ja, dafür musste ich jetzt ein neues Wort erschaffen. Und nein, das macht eine typische Simulation auch nicht spannender. Aber wer sagt, dass eine Simulation überhaupt Spaß machen soll? Der Name verrät, was das eigentliche Ziel ist.