Artikel

12 Artikel zum Thema Playstation VR
Angespielt
Sparte - Alpha, Beta, Demo, Vorpremiere & Co: Wir hatten die Finger am Gamepad.
Torsten Ingendoh - 29. August 2019 - In VR gibt es momentan hauptsächlich zwei Sorten von Shootern: Singleplayer-Ballerspiele oder Taktische Multiplayer-Shooter. Digital Lode und Tripwire möchten diese Auswahl mit Espire 1: VR Operative bald erweitern, einem VR-Stealth-Shooter für PC und PS4.
Beat Saber
Spiel
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.

Beat Saber Review

Möge der Beat mit dir sein

Torsten Ingendoh - 03. Juni 2019 - Virtual Reality hat sich mittlerweile in der Gamingwelt etabliert und bringt uns völlig neue Spielerfahrungen, die ohne diese Technologie nicht so eindrucksvoll möglich waren.
S
RANK

Beat Saber

GENRE
Musikspiel
Genre
Moss
Spiel
Vorschau
Sparte - Ist das Spiel gut? Wir wissen es noch nicht! Aber wir verschaffen uns einen ersten Eindruck.

Angespielt: Moss

Wie die kleine Maus Quill mir PSVR versüßt

Robert Mitchell - 27. August 2017 - Falls ihr beim Lesen des Wortes PSVR schon das Interesse verliert, haben wir etwas gemeinsam. Obwohl ich grundsätzlich nichts gegen die Technik habe, kann ich für das eigene Spielen daheim gern darauf verzichten.
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.

Resident Evil 7: Biohazard im Test

Erfolgreiche Neuerfindung

Benjamin Strobel - 05. Februar 2017 - Resident Evil 7: Biohazard markiert eine überraschende Wende in der Herangwehensweise von Capcom: seit Resident Evil 4 hatte sich die Reihe sukzessive von Survival-Horror zum Actionspektakel gewandelt.
Lethal VR
Spiel
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.
Virtual Reality
Themengebiet

Lethal VR im Test

Erzfeind Ming-Vase im Visier

Rian Voß - 26. November 2016 - Der James Bond der Zukunft muss ja irgendwo trainieren. Allerdings sind Schießanlagen teuer, Waffen sind teuer, Munition ist teuer und wir haben ja sowieso kein Geld für nix.
B
RANK

Lethal VR

GENRE
Arcade
Genre - Nehmt's mal locker! Das denken sich zumindest Macher von Arcade-Spielen, denn sie nehmen es meist sehr locker, zum Beispiel mit dem Realismus, den physikalischen Gesetzen oder allem, was ihre Spiele auch nur entfernt wie eine Simulation wirken lassen könnte.
Shooter
Genre - Ob aus der Egoperspektive oder mit Blick über die Schulter, hier ballern Spieler sich durch 3D-Umgebungen. Spiele des Shooter-Genres erfordern zumeist gute Reflexe und hohes Geschick beim Zielen.

Roundup: CCP Games

Eve: Valkyrie, Eve: Gunjack und Project Arena

Benjamin Strobel - 27. August 2016 - Bei CCP Games habe ich mir schon letztes Jahr EVE: Valkyrie angesehen und nicht schlecht gestaunt, wie gut VR funktionieren kann. EVE: Valkyrie und der kleine Bruder EVE: Gunjack werden nun auch für Playstation VR portiert.
RIGS
Spiel
Vorschau
Sparte - Ist das Spiel gut? Wir wissen es noch nicht! Aber wir verschaffen uns einen ersten Eindruck.

Angespielt: RIGS

Mechsport in Virtual Reality

Torsten Ingendoh - 17. August 2016 - Was ist RIGS? Nun, RIGS ist ein Mechsportspiel von den Killzone-Entwicklern Guerilla Games für Playstation VR. Zwei Teams mit jeweils drei Mechs müssen sich dabei gegenseitig abschießen, um ihren Mech mit Energie aufzuladen.
Angespielt
Sparte - Alpha, Beta, Demo, Vorpremiere & Co: Wir hatten die Finger am Gamepad.

Angespielt: Star Trek Bridge Crew

Make it so, number one

Benjamin Strobel - 17. August 2016 - Eine Multiplayer-Brückensimulation im Stile von Star Trek wurde bisher nur von Fans realisiert. Mit Star Trek Bridge Crew erwartet uns nun ein offizielles Spiel für Oculus Rift, HTC Vive und Playstation VR.
Angespielt
Sparte - Alpha, Beta, Demo, Vorpremiere & Co: Wir hatten die Finger am Gamepad.

Angespielt: Batman: Arkham VR

Sei der Batman - diesmal wirklich

Benjamin Strobel - 17. August 2016 - "Be the Batman" wird endlich wahr. Das Motto der Arkham-Reihe macht schon länger die Runde – aber diesmal stimmt es auch. Mit Batman: Arkham VR entwickeln Rocksteady einen Exklusivtitel für Playstation VR und lassen die Spieler einen Blick durch die Augen der Fledermaus erhaschen.
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.
Virtual Reality
Themengebiet

Fated: The Silent Oath im Test

Stille Wasser sind seicht

Rian Voß - 11. Juli 2016 - Minispiele in der Virtual Reality sind ja schön und gut. Aber als gestandener Gamer kann man Jobsimulatoren, spaßige Katapulte und Bogenschießen nur eine gewisse Zeit tolerieren, bevor man sich nach richtigen Spielen verzehrt.