Artikel

11 Artikel zum Thema HTC Vive
Angespielt
Sparte - Alpha, Beta, Demo, Vorpremiere & Co: Wir hatten die Finger am Gamepad.

Angespielt: Journey for Elysium

VR-Puzzle nach dem Tode

Torsten Ingendoh - 20. August 2019 - Das Spiel beginnt mit einer Falle: Nachdem ich die VR-Brille aufgezogen hatte, lockte mich eine Leuchtkugel an eine Klippe, die kurz darauf unter mir zusammenbrach.
Beat Saber
Spiel
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.

Beat Saber Review

Möge der Beat mit dir sein

Torsten Ingendoh - 03. Juni 2019 - Virtual Reality hat sich mittlerweile in der Gamingwelt etabliert und bringt uns völlig neue Spielerfahrungen, die ohne diese Technologie nicht so eindrucksvoll möglich waren.
S
RANK

Beat Saber

GENRE
Musikspiel
Genre
Lethal VR
Spiel
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.
Virtual Reality
Themengebiet

Lethal VR im Test

Erzfeind Ming-Vase im Visier

Rian Voß - 26. November 2016 - Der James Bond der Zukunft muss ja irgendwo trainieren. Allerdings sind Schießanlagen teuer, Waffen sind teuer, Munition ist teuer und wir haben ja sowieso kein Geld für nix.
B
RANK

Lethal VR

GENRE
Arcade
Genre - Nehmt's mal locker! Das denken sich zumindest Macher von Arcade-Spielen, denn sie nehmen es meist sehr locker, zum Beispiel mit dem Realismus, den physikalischen Gesetzen oder allem, was ihre Spiele auch nur entfernt wie eine Simulation wirken lassen könnte.
Shooter
Genre - Ob aus der Egoperspektive oder mit Blick über die Schulter, hier ballern Spieler sich durch 3D-Umgebungen. Spiele des Shooter-Genres erfordern zumeist gute Reflexe und hohes Geschick beim Zielen.
Paddle Up
Spiel
Vorschau
Sparte - Ist das Spiel gut? Wir wissen es noch nicht! Aber wir verschaffen uns einen ersten Eindruck.
Angespielt
Sparte - Alpha, Beta, Demo, Vorpremiere & Co: Wir hatten die Finger am Gamepad.

Angespielt: Paddle Up

Wozu überhaupt noch echtes Tischtennis?

Rian Voß - 29. September 2016 - Manche Menschen mögen Schwimmen. Oder einen Ball durch die Gegend treten. Ich mag Tischtennis. Was ich an Tischtennis nicht so mag, ist, dass man es drinnen spielen muss.

Gamescom 2016: Indie-Roundup

11 kleine Spiele, die ihr im Auge behalten solltet

Rian Voß - 30. August 2016 - Ich habe mir die gut besuchte Indie-Arena der Gamescom angeguckt. Ich würde mir gerne für jeden Titel, den ich gesehen und angespielt habe, einen Beitrag aus dem Leib quetschen - aber dann sitze ich hier noch bis Mitte September.

Roundup: CCP Games

Eve: Valkyrie, Eve: Gunjack und Project Arena

Benjamin Strobel - 27. August 2016 - Bei CCP Games habe ich mir schon letztes Jahr EVE: Valkyrie angesehen und nicht schlecht gestaunt, wie gut VR funktionieren kann. EVE: Valkyrie und der kleine Bruder EVE: Gunjack werden nun auch für Playstation VR portiert.
Angespielt
Sparte - Alpha, Beta, Demo, Vorpremiere & Co: Wir hatten die Finger am Gamepad.

Angespielt: Star Trek Bridge Crew

Make it so, number one

Benjamin Strobel - 17. August 2016 - Eine Multiplayer-Brückensimulation im Stile von Star Trek wurde bisher nur von Fans realisiert. Mit Star Trek Bridge Crew erwartet uns nun ein offizielles Spiel für Oculus Rift, HTC Vive und Playstation VR.
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.
Virtual Reality
Themengebiet
HTC Vive
Plattform

HTC Vive im Test

Mein Urteil nach acht Wochen VR

Rian Voß - 21. Juli 2016 - Das Vive-Review ließ eine ganze Weile auf sich warten. Das hat seine guten Gründe: Einmal ist der VR-Hype nun endlich abgeflaut. Zum anderen habe ich nicht mehr im Hinterkopf, dass ich knapp 900 Euro ausgegeben habe und mich deswegen über dieses Gerät freuen und es in höchsten Tönen loben muss.
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.
Virtual Reality
Themengebiet

Fated: The Silent Oath im Test

Stille Wasser sind seicht

Rian Voß - 11. Juli 2016 - Minispiele in der Virtual Reality sind ja schön und gut. Aber als gestandener Gamer kann man Jobsimulatoren, spaßige Katapulte und Bogenschießen nur eine gewisse Zeit tolerieren, bevor man sich nach richtigen Spielen verzehrt.
Holopoint
Spiel
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.
Virtual Reality
Themengebiet

Holopoint im Test

Meine Ausbildung zum Ninja

Rian Voß - 23. Juni 2016 - Ich bin im Arsch. So richtig doll im Arsch. Der Schweiß läuft mir in Strömen die Stirn runter, rein in den Nacken, den Rücken hinab und durch die Backen bis zu den Waden.
A
RANK