Artikel

77 Artikel zum Thema Endgültiger Spielertod
Dead Cells
Spiel
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.

Dead Cells im Test

Wie neu geboren

Benjamin Strobel - 30. August 2018 - Dead Cells ist ein Spiel, in dem ihr als Schleim von der Decke fallt und einen Leichnam ohne Kopf übernehmt. Es ist aber auch eine überraschende Mischung aus Rogue und Metroidvania mit einem schnellen und belohnenden Kampfsystem.
S
RANK

Dead Cells

GENRE
Hack 'n' Slay
Genre - Beat 'em Ups legen großes Gewicht auf den Kampf Mensch gegen Maschine. Hier werden Polygonwichtel zu hunderten mit bloßen Fäusten, Nahkampfwaffen oder sonstwie auf recht kurze Distanz vernichtet!
Metroidvania
Genre
Bomber Crew
Spiel
Vorschau
Sparte - Ist das Spiel gut? Wir wissen es noch nicht! Aber wir verschaffen uns einen ersten Eindruck.

Vorschau: Bomber Crew

FTL für Panikliebhaber

Rian Voß - 29. August 2017 - Es gibt ja Leute, die gucken sich das harte Micromanagement-Weltraumadventure FTL an, in dem man jede halbe Sekunde auf Pause drücken muss, um rechtzeitig Feuer zu löschen, Raketen abzufeuern, Schilde oben zu halten und Invasoren abzuwehren, und sagen: Irgendwie ist mir das noch nicht komplex genug.
XCOM 2
Spiel
Jetzt spreche ICH!
Sparte - Wir haben eine Meinung und keine Angst, sie auch zu sagen! Manchmal labern wir aber auch nur Anekdoten vor uns her.

GOTY-Nominierung 2016

Rian: Alle müssen den Aliens weichen!

Rian Voß - 24. Dezember 2016 - Auch wenn 2016 so unterm Strich auch gerne aus der Weltgeschichte gelöscht werden dürfte, wäre es doch schade um die Spiele. Wir haben so viele kleine und große Hits bekommen.
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.

This War of Mine im Test

Die Gitarre gegen die Depression

Vivian R. - 07. Dezember 2016 - War. War never changes – Halt, falsches Spiel! So, liebe Leser, haltet euch an diesem dummen Witz von mir erst mal fest, denn so lustig wird es in diesem Artikel eine ganze Weile nicht mehr.
A
RANK

Gamescom 2016: Indie-Roundup

11 kleine Spiele, die ihr im Auge behalten solltet

Rian Voß - 30. August 2016 - Ich habe mir die gut besuchte Indie-Arena der Gamescom angeguckt. Ich würde mir gerne für jeden Titel, den ich gesehen und angespielt habe, einen Beitrag aus dem Leib quetschen - aber dann sitze ich hier noch bis Mitte September.
Vorschau
Sparte - Ist das Spiel gut? Wir wissen es noch nicht! Aber wir verschaffen uns einen ersten Eindruck.

Vorschau: The Long Journey Home

Schlimmster Roadtrip mit bester Crew

Benjamin Strobel - 29. August 2016 - Die Menschheit testet ihren ersten Sternenantrieb und - Überraschung - es geht schief. So findet ihr euch in The Long Journey Home am anderen Ende des Universums wieder.
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.

Necropolis im Test

Leichenfleddern mit Freunden

Rian Voß - 30. Juli 2016 - Ein Spiel mit Dark Souls zu vergleichen, nur weil es schwierig ist, ist ja inzwischen pfui. Necropolis ist definitiv kein Dark Souls, auch wenn sich gewisse Inspirationen nicht verleugnen lassen.
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.
Joshua Peters - 11. Juni 2016 - Wenn ich mal die Artikel der letzten Wochen Revue passieren lasse und mich dann jemand fragt, was so bei den jungen, hippen Viedospielern gerade der heiße Scheiß ist, würde ich sagen: Fire Emblem Fates.
A
RANK

Fire Emblem Fates: Vermächtnis

GENRE
JRPG
Genre - Das japanische Rollenspiel setzt den Fokus auf Charaktere und ihre Geschichte. Anime-Grafik und rundenbasierte Kampfsysteme sind häufig, aber kein Muss.
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.

Fire Emblem Fates: Herrschaft im Test

Im Krieg für den grausamen Herrscher

Haris Odobaši? - 08. Juni 2016 - Fire Emblem: Awakening markierte den wohl bedeutendsten Einschnitt in der Geschichte von Nintendos traditionsreicher SRPG-Reihe. Der japanische Konsolenhersteller war nämlich kurz davor, die Serie aufzugeben und Awakening sollte die letzte Chance markieren, die Spielereihe doch noch zu retten.
S
RANK

Fire Emblem Fates: Herrschaft

GENRE
JRPG
Genre - Das japanische Rollenspiel setzt den Fokus auf Charaktere und ihre Geschichte. Anime-Grafik und rundenbasierte Kampfsysteme sind häufig, aber kein Muss.
Tipps
Sparte - Wie repariere ich meinen Dreamcast? Wo importiere ich spiele? Ich werde online immer tot geschossen, was kann ich tun? Hier gibt es Hilfe.

Tipps: Fire Emblem Fates: Herrschaft

Der Guide zum Leveln von Supports und Charakteren

Haris Odobaši? - 06. Juni 2016 - Fire Emblem Fates: Herrschaft gilt als das schwerste der drei Fire-Emblem-Fates-Spiele. Denn man kriegt hier nicht nur schwierigere Schlachtfelder geboten als in Offenbarung oder Vermächtnis, auch die Möglichkeit zum Leveln ist extrem eingeschränkt.