Artikel

3 Artikel zum Thema SUPERHOT

Kochen und Gaming

Die besten PC-Spiele für die Wartezeit

Adrian Knapik - 19. Juni 2016 - Was ist die eine Sache, die besser ist als Gaming? Nein, Leute, ihr denkt schon wieder viel zu versaut – jetzt versucht es noch mal ohne eure dreckigen Gedanken: richtig, Essen!
SUPERHOT
Spiel
Gewinnspiel
Sparte

Gewinnspiel: SUPERHOT

Wir verlosen die superhotte Collector's Edition

Benjamin Strobel - 24. März 2016 - SUPERHOT heißt nicht nur so, sondern ist tatsächlich auch der heiße Scheiß. Sagt jedenfalls der Rian. Als wir gesehen haben, dass eine hübsche Collector's Edition in der Box erscheint, wussten wir: die wollen wir haben verschenken!
SUPERHOT
Spiel
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.
Indie
Themengebiet

SUPERHOT im Test

Nur keine Hektik

Rian Voß - 25. Februar 2016 - Früher hatte ich einen Freund, mit dem ich auf dem Weg zur Schule immer die wildesten Ideen für Videospiele gesponnen habe. Ein Strategiespiel, in dem man nicht die Menschen, sondern die Häuser steuert!
A
RANK

SUPERHOT

GENRE
Shoot 'em up
Genre - Bei Shoot 'em Ups (auch: Shmups) muss der Spieler große Feindmengen abschießen und gleichzeitig gegenerischen Kugeln ausweichen. Oft ist die Bewegungsfreiheit eingeschränkt auf kleine Räume oder die Umgebung scrollt von allein zur Seite (Sidescroller) oder nach oben (Topscroller). Shmups mit besonderem Fokus aufs Ausweichen werden auch als Danmaku ("Bullet Hell") bezeichnet.
Shooter
Genre - Ob aus der Egoperspektive oder mit Blick über die Schulter, hier ballern Spieler sich durch 3D-Umgebungen. Spiele des Shooter-Genres erfordern zumeist gute Reflexe und hohes Geschick beim Zielen.