Artikel

11 Artikel zum Thema Early Access
Vorschau
Sparte - Ist das Spiel gut? Wir wissen es noch nicht! Aber wir verschaffen uns einen ersten Eindruck.
Early Access
Themengebiet
Torsten Ingendoh - 26. April 2022 - Die Beschreibung nennt es ein von Gothic inspiriertes RPG. Damit weckt man natürlich sofort mein Interesse, denn ich liebe die Gothic Spiele. Gothic 1 ist klasse, Gothic 2 ist Spitzenklasse, Gothic 3 ist… Gothic 3.
Vorschau
Sparte - Ist das Spiel gut? Wir wissen es noch nicht! Aber wir verschaffen uns einen ersten Eindruck.
Angespielt
Sparte - Alpha, Beta, Demo, Vorpremiere & Co: Wir hatten die Finger am Gamepad.

Vorschau: Main Assembly

Bauen, Programmieren, Wiederholen

Mark Grimsmann - 23. Juni 2020 - Als Kind habe ich viel mit Modellautos und Flugzeugen gespielt. Das vor kurzem in die Early-Access-Phase gestartete Main Assembly von Bad Yolk Games bringt diese Spielzeuge auf die heimischen Computer.
Paddle Up
Spiel
Vorschau
Sparte - Ist das Spiel gut? Wir wissen es noch nicht! Aber wir verschaffen uns einen ersten Eindruck.
Angespielt
Sparte - Alpha, Beta, Demo, Vorpremiere & Co: Wir hatten die Finger am Gamepad.

Angespielt: Paddle Up

Wozu überhaupt noch echtes Tischtennis?

Rian Voß - 29. September 2016 - Manche Menschen mögen Schwimmen. Oder einen Ball durch die Gegend treten. Ich mag Tischtennis. Was ich an Tischtennis nicht so mag, ist, dass man es drinnen spielen muss.
We Happy Few
Spiel
Vorschau
Sparte - Ist das Spiel gut? Wir wissen es noch nicht! Aber wir verschaffen uns einen ersten Eindruck.
Angespielt
Sparte - Alpha, Beta, Demo, Vorpremiere & Co: Wir hatten die Finger am Gamepad.

Angespielt: We Happy Few

Rote oder blaue Pille?

Benjamin Strobel - 15. August 2016 - In We Happy Few verschlägt es den Spieler in eine dystopische Nachkriegsgesellschaft der Sechzigerjahre. Hier trifft eine retro-futuristische Gesellschaft à la Bioshock auf eine offene Spielwelt eines Fallout.
Angespielt
Sparte - Alpha, Beta, Demo, Vorpremiere & Co: Wir hatten die Finger am Gamepad.
Indie
Themengebiet

Angespielt: The Solus Project

Survival trifft auf Story

Benjamin Strobel - 07. März 2016 - Der Erfolg von DayZ, Rust und zuletzt ARK dokumentiert einen ausgewachsenen Survival-Boom in der Spiele-Branche. Anders als frühe Vertreter des Genres (etwa Stranded Kids oder Resident Evil), konzentrieren sich diese Spiele weniger auf eine Story und vermehrt auf soziale Experimente im Multiplayer.
Angespielt
Sparte - Alpha, Beta, Demo, Vorpremiere & Co: Wir hatten die Finger am Gamepad.
Early Access
Themengebiet

Angespielt: ARK: Survival Evolved

Dinos jagen, Häuser bauen, überleben

Benjamin Strobel - 18. Januar 2016 - ARK: Survival Evolved ist bereits ein Phänomen, seitdem das Early-Access-Spiel im letzten Sommer auf Steam erschienen ist. Das Spiel, in dem man es mit Dinosauriern und anderen Spielern zu tun bekommt, hatte wochenlang mit überfluteten Servern zu kämpfen, bis immer neue Server dem Ansturm schließlich gerecht werden konnten.
Vorschau
Sparte - Ist das Spiel gut? Wir wissen es noch nicht! Aber wir verschaffen uns einen ersten Eindruck.
Early Access
Themengebiet

Mayan Death Robots im Early Access

Zerstörerisch wie die Spanier

Torsten Ingendoh - 29. September 2015 - Es gibt so Spielkonzepte, bei denen denkt man sich nur "Jetzt echt?". So in etwa ging es mir, als mir von Mayan Death Robots erzählt wurde. Die Mayas bauen Roboter, um sich gegenseitig bekämpfen.
Jetzt spreche ICH!
Sparte - Wir haben eine Meinung und keine Angst, sie auch zu sagen! Manchmal labern wir aber auch nur Anekdoten vor uns her.
Xbox One
Plattform - Nachfolger der Xbox 360 von Microsoft. Angekündigt am 21. Mai 2013, ist die Heimkonsole am 22. November 2013 in Deutschland und weiten teilen Eruopas erschienen.
Wii U
Plattform

Early Access auf Konsolen

Wer hat euch denn ins Gehirn geschissen?

Adrian Knapik - 12. Juli 2015 - Die E3 2015 bot so einige Überraschungen. Was, Noch ein Artikel zur E3? Wie langweilig! Aber hier dreht es sich nicht primär um Vorgestelltes auf der größten Spielemesse der Welt - vielmehr möchte ich das Thema "Early Access" ansprechen.
Vorschau
Sparte - Ist das Spiel gut? Wir wissen es noch nicht! Aber wir verschaffen uns einen ersten Eindruck.
Retro
Sparte - Sieht alt aus, ist es aber nicht! Wer tatsächlich alte Sachen sucht, denkt an Nostalgie.

The Joylancer: Legendary Motor Knight

Gameboy-Retro im Early Access

Torsten Ingendoh - 23. Dezember 2014 - Normalerweise ist es ja der knuddelige 8-bit-NES-Look, der bei den modernen Retrogames gewählt wird. Schließlich erinnert er so viele von uns an die gute alte Zeit.
Nether
Spiel
Vorschau
Sparte - Ist das Spiel gut? Wir wissen es noch nicht! Aber wir verschaffen uns einen ersten Eindruck.
Indie
Themengebiet

Nether

Gebündeltes Potenzial im Early Access

Daniel Fink - 10. Mai 2014 - Auf dem Horizont ploppen immer mehr DayZ-likes auf und wirken auf den ersten Blick fast immer sehr solide. Nachdem War Z bzw. nun Infestation: Survivor Stories sich als eine herbe Ernüchterung herausstellte, wurden Genre-Fans deutlich skeptischer, was neue Umsetzungen des neuen Zombie-Survival-Konzepts anbelangt.