Artikel

12 Artikel zum Thema Weihnachten
Liste
Sparte - Die besten Dinge, die größten Sachen, das ungewöhnlichste Zeug - wir listen es auf.
Weihnachten
Themengebiet

Was wir die Feiertage spielen (6)

Haris-Edition: Alle Nischen abgedeckt

Haris Odobašic - 30. Dezember 2015 - Von allen, die beim DPad schreiben, habe ich mit Abstand den schlimmsten Backlog. The Witcher 3, MGS V, Halo 5 und Fallout 4 sind alles Spiele, die ich noch nicht mal angefangen habe.
Nostalgie
Sparte - Wir schwelgen in Erinnerungen. Hach, die guten alten Zeiten... Wer auf alt gemachte Dinge sucht, denkt an Retro.
Liste
Sparte - Die besten Dinge, die größten Sachen, das ungewöhnlichste Zeug - wir listen es auf.

Was wir die Feiertage spielen (5)

Torsten-Edition: Die Weihnachtstradition

Torsten Ingendoh - 29. Dezember 2015 - Weihnachten 1998. Schon das halbe Jahr lang wurde es mir von meinen Eltern versprochen, jetzt endlich ist sie da: meine erste Heimkonsole. Genaugenommen das Nintendo 64 und meine Freude darüber lässt sich am besten mit diesem Clip beschreiben: Und eines der Spiele, mit denen ich in die dritte Dimension eintauchte damals, war Diddy Kong Racing, Rarewares Kart-Racer, der sich durchaus gegenüber dem Vorbild Mario Kart behaupten konnte.
Liste
Sparte - Die besten Dinge, die größten Sachen, das ungewöhnlichste Zeug - wir listen es auf.
Weihnachten
Themengebiet

Was wir die Feiertage spielen (4)

Ben-Edition: Fallout 4 und Puzzle-Games

Benjamin Strobel - 28. Dezember 2015 - Die Weihnachtsfeiertage bieten noch ein letztes Mal die Chance, Spiele nachzuholen, bevor das Jahr zu Ende geht. Vielleicht habe ich ja einen GOTY-Kandidaten übersehen, den ich noch schnell in unsere Top-Liste schummeln muss?
Liste
Sparte - Die besten Dinge, die größten Sachen, das ungewöhnlichste Zeug - wir listen es auf.
Weihnachten
Themengebiet

Was wir die Feiertage spielen (3)

Adrian-Edition: Im Kampf gegen die Endlosspiele

Adrian Knapik - 27. Dezember 2015 - Weihnachten bedeutet zurück zur Familie, ins traute Heim – weg von all der fantastischen Technik, dem schnellen PC, der geliebten Konsole... Was ein Glück, dass der Handheld und das Tablet erfunden wurden, sodass uns auch unterwegs die geliebten Spiele unterhalten können oder man doch mal etwas ganz anderes ausprobiert.
Liste
Sparte - Die besten Dinge, die größten Sachen, das ungewöhnlichste Zeug - wir listen es auf.
Weihnachten
Themengebiet

Was wir die Feiertage spielen (2)

Vivi-Edition: Back to the (RPG-)Roots - und wieder zurück

Vivian R. - 26. Dezember 2015 - Wenn man Weihnachten bei sich zu Hause für die Familie ausrichtet, ist das ja immer so eine Sache: Man steht viel zu früh auf, kocht, backt, dekoriert, putzt, scheucht die Katze mit dem Staubsauger durch die Gegend und irgendwann sitzt man dann da in seinem glitzernden, nach Zimtsternen duftenden Zuhause – fünf Stunden, bevor die Familie auf der Matte steht.
Liste
Sparte - Die besten Dinge, die größten Sachen, das ungewöhnlichste Zeug - wir listen es auf.
Weihnachten
Themengebiet

Was wir die Feiertage spielen (1)

Paul-Edition: Backlog leeren, für Wettkämpfe trainieren

Paul Rubah - 24. Dezember 2015 - Ich habe euch die letzte Woche gesagt, mit welchen Games ihr euch über die Wintertage eindecken sollt. Aber was spiele ich eigentlich? Habe meine Empfehlungen ja schließlich schon alle durchgespielt!
Vorschlag
Sparte - Wir haben eine gute Idee und machen der Welt einen Vorschlag! Warum nicht mal etwas anders machen?
Liste
Sparte - Die besten Dinge, die größten Sachen, das ungewöhnlichste Zeug - wir listen es auf.
Weihnachten
Themengebiet

Countdown zum GOTY (6)

Buntes Allerlei aus Japan

Haris Odobašic - 22. Dezember 2015 - Nur noch drei Tage bis Weihnachten! Wer jetzt noch nicht zugeschlagen hat, sollte langsam mal in die Kaufhäuser latschen... oder versucht sein Gluck bei einem Online-Lieferdienst, der noch eine rechtzeitige Bestellung verspricht.
Vorschlag
Sparte - Wir haben eine gute Idee und machen der Welt einen Vorschlag! Warum nicht mal etwas anders machen?
Liste
Sparte - Die besten Dinge, die größten Sachen, das ungewöhnlichste Zeug - wir listen es auf.
Weihnachten
Themengebiet

Countdown zum GOTY (5)

Geschenkideen für Abenteurer und Leveldesigner

Benjamin Strobel - 21. Dezember 2015 - In wenigen Tagen wählen wir das Game of the Year, das wir liebevoll (und kurz) auch GOTY nennen (nicht Goatee!) Da kaut man sich vor Spannung die Fingernägel bis zum Handgelenk runter!
Vorschlag
Sparte - Wir haben eine gute Idee und machen der Welt einen Vorschlag! Warum nicht mal etwas anders machen?
Liste
Sparte - Die besten Dinge, die größten Sachen, das ungewöhnlichste Zeug - wir listen es auf.
Weihnachten
Themengebiet

Countdown zum GOTY (4)

Fantasy und/oder Knarren von Torsten

Torsten Ingendoh - 20. Dezember 2015 - Es ist nie zu spät für Geschenke, vor allem wenn es um fremde Welten oder um gutes Geballer geht. Ich liebe Fantasy, ich liebe Sci-Fi und der nicht existente Amerikaner in mir freut sich, wenn dabei geballert wird.
Vorschlag
Sparte - Wir haben eine gute Idee und machen der Welt einen Vorschlag! Warum nicht mal etwas anders machen?
Liste
Sparte - Die besten Dinge, die größten Sachen, das ungewöhnlichste Zeug - wir listen es auf.
Weihnachten
Themengebiet

Countdown zum GOTY (3)

Vivis Geschenketipps für Zeitfresser-Freunde

Vivian R. - 19. Dezember 2015 - Weihnachten ist schon so nah – ich kann schon fast die Glöckchen klingeln hören. Oh – oder ist das etwa das ganze Geld, das wir für blöde Weihnachtsgeschenke ausgeben, die eigentlich keiner haben will?