Artikel

29 Artikel zum Thema Kinect

Der stille Protagonist

Immersionswerkzeug oder Illusionskiller?

Torsten Ingendoh - 08. August 2017 - Geschichten wurden immer wichtiger in Videospielen, um nicht zu sagen: eines der Elemente, die nicht fehlen dürfen. Jedes Pupsspiel hat zumindest irgendeine Art von Story, die erklärt, warum wir den abstrakten Kram machen, den wir da machen.
Open World
Gameplay-Element - Hier gibt es keine harte Begrenzung durch Level oder Stages. Die ganze Welt gehört dir! Natürlich kann es immer noch Missionen, Aufträge und eine Story geben, aber im Glanze der riesigen Umwelt verblasst deren Effekt.
Grinden
Gameplay-Element - Das Spiel verfügt über Elemente, mit denen sich arme, asiatische 1-Euro-Jobber ihren Lebensunterhalt verdienen. Hier kann man Stunden dafür opfern, bestimmte Objekte zu finden oder seinen Charakter hochzuzüchten, indem man immer und immer wieder dasselbe tut.

Grausame Herrscherin

Das Arbeitslager in Skyrim wartet

Rian Voß - 25. März 2017 - Spiele werden dem Spieler attraktiv gemacht. Das ist nur logisch, denn die Entwickler wollen ja, dass man am Ball bleibt, das Produkt genießt und wenn möglich so sehr in die Welt gesogen wird, dass man tagelang nur noch über seine virtuellen Heldentaten redet.
Liste
Sparte - Die besten Dinge, die größten Sachen, das ungewöhnlichste Zeug - wir listen es auf.

Skyrim: Special Edition

Die 10 besten Mods auf Konsole

Benjamin Strobel - 09. November 2016 - Dieser Tage kehren Spieler in Scharen zurück nach Tamriel. Mit der Skyrim: Special Edition ist eine überarbeitete Version des erfolgreichen Rollenspiels für PC und Konsolen erschienen.
Jetzt spreche ICH!
Sparte - Wir haben eine Meinung und keine Angst, sie auch zu sagen! Manchmal labern wir aber auch nur Anekdoten vor uns her.

Warum grusel ich mich?

Wie Horrorspiele das Fürchten lehren

Torsten Ingendoh - 30. Oktober 2016 - Wir Menschen sind schon seltsam. Es gehört sicher eine Prise Masochismus dazu, Geld auszugeben, um Angst zu erleben. Doch genau das tun wir, wenn wir uns dem Horrorgenre widmen.
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.

Plants vs. Zombies: GW2 im Test

Mehr Pflanzen, mehr Zombies

Benjamin Strobel - 14. März 2016 - Plants vs. Zombies: Garden Warfare war eine gelungene Variation des Tower-Defense-Klassikers. Rund zwei Jahre später kehrt der Multiplayer-Shooter mit einer Fortsetzung zurück.
B
RANK

Plants vs. Zombies: Garden Warfare 2

GENRE
Shooter
Genre - Ob aus der Egoperspektive oder mit Blick über die Schulter, hier ballern Spieler sich durch 3D-Umgebungen. Spiele des Shooter-Genres erfordern zumeist gute Reflexe und hohes Geschick beim Zielen.
FIFA 16
Spiel
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.

FIFA 16 im Test

Das Gleiche... aber anders... und trotzdem gleich!

Adrian Knapik - 27. September 2015 - Endlich wieder ein neues FIFA! Wie in jedem Jahr präsentiert uns EA auch jetzt den neuesten Teil ihrer Fußballsimulation und tischt als besondere Neuerung die Integration des Frauenfußballs auf.
B
RANK

FIFA 16

GENRE
Fußball
Genre
Simulation
Genre - So penibel wie euer Matheprofessor an der Universität, wollen Simulationen die Realität in ihrer gesamten Stinklangweiligkeit abbilden. Ja, dafür musste ich jetzt ein neues Wort erschaffen. Und nein, das macht eine typische Simulation auch nicht spannender. Aber wer sagt, dass eine Simulation überhaupt Spaß machen soll? Der Name verrät, was das eigentliche Ziel ist.
Vorschau
Sparte - Ist das Spiel gut? Wir wissen es noch nicht! Aber wir verschaffen uns einen ersten Eindruck.

Angespielt: Just Dance 2016

Neuer Tanz-Klamauk mit Handysteuerung

Paul Rubah - 10. August 2015 - Im Gegensatz zur neuen Generation der Plastikinstrument-Musikspiele hat Just Dance keine großartige Evolution erfahren. Eigentlich ist nur eine Sache neu: weder Playstation Move noch Microsofts Kinect sind für das Tracken der Bewegung erforderlich. Zusätzlich bietet Just Dance 2016 ein Song-Abonnement, über das bei Launch über 150 Songs verfügbar sein sollen.
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.

Just Dance 2015 im Test

It's just a jump to the left

Kristin Riedelsberger - 06. November 2014 - Jetzt heißt es wieder: Rein in die Sportklamotten und ab vor die Konsole, denn Ubisoft hat den mittlerweile sechsten Teil von Just Dance auf den Markt geschmissen.
B
RANK
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.
Haris Odobašic - 24. September 2014 - Hach ja, Swery65. Eigentlich sollte dieser Name alleine ausreichen, damit ihr sofort wisst, was euch bei D4 erwartet. Denn das Genie, welches uns mit Deadly Premonition das wohl abgedrehteste Spiel der letzten Konsolengeneration brachte, ist wieder zurück und hat mit seinem neuesten Werk, exklusiv für die Xbox One, die Messlatte für irre und verrückt noch eine ganze Spur höher gelegt.
A
RANK

D4: Dark Dreams Don't Die

GENRE
Adventure
Genre - Das Abenteuerspiel kommt rein textbasiert, bunt bebildert oder schick animiert. Eins ist dabei immer gleich: Die Spielfiguren erleben ein spannendes oder kurioses Abenteuer, das den Spieler mit allerhand Rätseln konfrontiert. Oft sind Kombination und logisches Denken gefragt.
E3 2014
Event
Vorschau
Sparte - Ist das Spiel gut? Wir wissen es noch nicht! Aber wir verschaffen uns einen ersten Eindruck.
The New War
Sparte - Sony VS Microsoft (VS Nintendo?)

Microsoft @ E3 2014

Was planen die Redmonder?

Haris Odobašic - 04. Juni 2014 - Microsoft sieht sich unter Druck gesetzt. Die Xbox One ist zwar kein Flop -- sie verkauft sich im direkten Vergleich etwas besser als die Xbox 360, welche ihrerzeit mehrere Vorteile ausnutzen konnte, wie einen Mangel an Konkurrenz, einen niedrigeren Preis und einer Verfügbarkeit in mehr Ländern -- doch angesichts des PS4-Erfolgs reicht das einfach nicht aus.