Artikel

69 Artikel zum Thema Bedürfnis-System
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.

Summer in Mara Review

Die schönste Fetch-Quest der Welt

Benjamin Strobel - 28. Juli 2020 - In Summer in Mara trifft Wind Waker auf Stardew Valley. Ihr pflanzt, erntet und stellt neue Werkzeuge her, außerdem bereist ihr den weiten Ozean und erkundet ferne Inseln.
B
RANK

Summer in Mara

GENRE
Adventure
Genre - Das Abenteuerspiel kommt rein textbasiert, bunt bebildert oder schick animiert. Eins ist dabei immer gleich: Die Spielfiguren erleben ein spannendes oder kurioses Abenteuer, das den Spieler mit allerhand Rätseln konfrontiert. Oft sind Kombination und logisches Denken gefragt.
Simulation
Genre - So penibel wie euer Matheprofessor an der Universität, wollen Simulationen die Realität in ihrer gesamten Stinklangweiligkeit abbilden. Ja, dafür musste ich jetzt ein neues Wort erschaffen. Und nein, das macht eine typische Simulation auch nicht spannender. Aber wer sagt, dass eine Simulation überhaupt Spaß machen soll? Der Name verrät, was das eigentliche Ziel ist.
Autonauts
Spiel
Vorschau
Sparte - Ist das Spiel gut? Wir wissen es noch nicht! Aber wir verschaffen uns einen ersten Eindruck.

Vorschau: Autonauts

Minecraft trifft Factorio

Benjamin Strobel - 24. August 2019 - In der Informatik gibt es einen Spruch, der geht in etwas so: Wenn du etwas öfter tun musst als einmal, schreib ein Programm dafür. Das könnte auch das Motto von Autonauts sein - ein Spiel, in dem man Roboter programmiert, um bis auf den letzten Handgriff alles zu automatisieren.
Parkasaurus
Spiel
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.

Vorschau: Parkasaurus

T-Rex mit Käsehut

Merle B. - 26. Januar 2019 - Seit John Hammond 1993 im ersten Jurassic-Park-Film keine Kosten und Mühen gescheut hat, gehören Dinosaurier und Vergnügungsparks für uns zusammen wie Pech und Schwefel.
Orphan Age
Spiel
Vorschau
Sparte - Ist das Spiel gut? Wir wissen es noch nicht! Aber wir verschaffen uns einen ersten Eindruck.

Angespielt: Orphan Age

Ein Hardcore Sims-like

Benjamin Strobel - 25. September 2018 - Orphan Age ist eigentlich wie Die Sims, erklären mir die Entwickler des Spiels, die sich Studio Black Flag nennen. Das Setting ist allerdings sehr düster: Spielerinnen und Spieler müssen sich während eines Cyberpunk-Krieges um die hinterbliebenen Kinder kümmern.
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.

Surviving Mars im Test

Sim City auf dem roten Planeten

Benjamin Strobel - 15. März 2018 - Ihr habt erfolgreich eine Stadt in Sim City oder Cities: Skylines errichtet und verwaltet? Pah, das kann ja jeder. Versucht dasselbe doch mal auf dem Mars!
A
RANK

Surviving Mars

GENRE
Simulation
Genre - So penibel wie euer Matheprofessor an der Universität, wollen Simulationen die Realität in ihrer gesamten Stinklangweiligkeit abbilden. Ja, dafür musste ich jetzt ein neues Wort erschaffen. Und nein, das macht eine typische Simulation auch nicht spannender. Aber wer sagt, dass eine Simulation überhaupt Spaß machen soll? Der Name verrät, was das eigentliche Ziel ist.
XCOM 2
Spiel
Jetzt spreche ICH!
Sparte - Wir haben eine Meinung und keine Angst, sie auch zu sagen! Manchmal labern wir aber auch nur Anekdoten vor uns her.

GOTY-Nominierung 2016

Rian: Alle müssen den Aliens weichen!

Rian Voß - 24. Dezember 2016 - Auch wenn 2016 so unterm Strich auch gerne aus der Weltgeschichte gelöscht werden dürfte, wäre es doch schade um die Spiele. Wir haben so viele kleine und große Hits bekommen.
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.

This War of Mine im Test

Die Gitarre gegen die Depression

Vivian R. - 07. Dezember 2016 - War. War never changes – Halt, falsches Spiel! So, liebe Leser, haltet euch an diesem dummen Witz von mir erst mal fest, denn so lustig wird es in diesem Artikel eine ganze Weile nicht mehr.
A
RANK
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.

Civilization 6 im Test

Unerwartet anstrengender Adrenalinstoß

Rian Voß - 10. November 2016 - Es passiert schon wieder. Gestern Abend habe ich blinzelnd auf die Uhr geguckt. Ein Uhr morgens. Moment, es ist doch noch gar nicht so lange her, dass ich diese Runde Civilization 6 gestartet habe.
Scalebound
Spiel
Vorschau
Sparte - Ist das Spiel gut? Wir wissen es noch nicht! Aber wir verschaffen uns einen ersten Eindruck.

Vorschau: Scalebound

Drew und sein Drache

Torsten Ingendoh - 31. August 2016 - Brennt nicht in jedem von uns die Seele eines Drachen? Das findet jedenfalls Platinum Games und möchte uns mit Scalebound diese Seele näher bringen, einem Hack'n'Slash-RPG aus dem Geiste Hideki Kamiyas.
Caravan
Spiel
Vorschau
Sparte - Ist das Spiel gut? Wir wissen es noch nicht! Aber wir verschaffen uns einen ersten Eindruck.

Vorschau: Caravan

Naher Osten ohne Kriegseinsatz

Rian Voß - 25. August 2016 - Der Prinz von Iram hat's leicht - sitzt auf seinem faulen Hintern und lässt es sich gutgehen. Da sagt der Vater: "Sohn, mach mal incognito eine Reise als Händler, dann siehst du was vom Reich und lernst was übers Volk." Der Sohn antwortet: "Ehrlich jetzt?