Artikel

16 Artikel zum Thema Virtual Reality
Hitman 3
Spiel
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.

Hitman 3 Review

Wenn der Killer dreimal klingelt

Benjamin Strobel - 24. Januar 2021 - Normalerweise würde ich in ein Hitman-Review schreiben, dass die Story ein bisschen verworren und am Ende ziemlich egal ist. Das stimmt diesmal nicht: in Hitman 3 geben sich Spiel und Geschichte die Klinke in die Hand und kulminieren in einem harmonischen Gesamtwerk.
S
RANK

Hitman 3

GENRE
Stealth
Genre
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.

The Walking Dead: Saints & Sinners

Review: Zombie-Überlebenskampf in VR

Benjamin Strobel - 23. Januar 2020 - Wer sich quer durch die Medien mit The Walking Dead befasst, hat gewiss Höhen und Tiefen gesehen. Unter den Games war vor allem Telltale’s The Walking Dead sehr erfolgreich.
Moss
Spiel
Vorschau
Sparte - Ist das Spiel gut? Wir wissen es noch nicht! Aber wir verschaffen uns einen ersten Eindruck.

Angespielt: Moss

Wie die kleine Maus Quill mir PSVR versüßt

Robert Mitchell - 27. August 2017 - Falls ihr beim Lesen des Wortes PSVR schon das Interesse verliert, haben wir etwas gemeinsam. Obwohl ich grundsätzlich nichts gegen die Technik habe, kann ich für das eigene Spielen daheim gern darauf verzichten.
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.

Virtual Rides 3 im Test

Für alle Angsthasen auf dieser Welt

Adrian Knapik - 18. März 2017 - Wenn ihr auf Jahrmärkte und Fahrgeschäfte steht, seid ihr bei Virtual Rides 3 an der richtigen Adresse. Schon in der dritten Runde möchte euch der Fahrgeschäft Simulator auf die virtuelle Kirmes locken und euch mit detaillierten Maschinen kokettieren.
B
RANK

Virtual Rides 3

GENRE
Simulation
Genre - So penibel wie euer Matheprofessor an der Universität, wollen Simulationen die Realität in ihrer gesamten Stinklangweiligkeit abbilden. Ja, dafür musste ich jetzt ein neues Wort erschaffen. Und nein, das macht eine typische Simulation auch nicht spannender. Aber wer sagt, dass eine Simulation überhaupt Spaß machen soll? Der Name verrät, was das eigentliche Ziel ist.
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.

Resident Evil 7: Biohazard im Test

Erfolgreiche Neuerfindung

Benjamin Strobel - 05. Februar 2017 - Resident Evil 7: Biohazard markiert eine überraschende Wende in der Herangwehensweise von Capcom: seit Resident Evil 4 hatte sich die Reihe sukzessive von Survival-Horror zum Actionspektakel gewandelt.
Lethal VR
Spiel
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.
Virtual Reality
Themengebiet

Lethal VR im Test

Erzfeind Ming-Vase im Visier

Rian Voß - 26. November 2016 - Der James Bond der Zukunft muss ja irgendwo trainieren. Allerdings sind Schießanlagen teuer, Waffen sind teuer, Munition ist teuer und wir haben ja sowieso kein Geld für nix.
B
RANK

Lethal VR

GENRE
Arcade
Genre - Nehmt's mal locker! Das denken sich zumindest Macher von Arcade-Spielen, denn sie nehmen es meist sehr locker, zum Beispiel mit dem Realismus, den physikalischen Gesetzen oder allem, was ihre Spiele auch nur entfernt wie eine Simulation wirken lassen könnte.
Shooter
Genre - Ob aus der Egoperspektive oder mit Blick über die Schulter, hier ballern Spieler sich durch 3D-Umgebungen. Spiele des Shooter-Genres erfordern zumeist gute Reflexe und hohes Geschick beim Zielen.
Vorschau
Sparte - Ist das Spiel gut? Wir wissen es noch nicht! Aber wir verschaffen uns einen ersten Eindruck.

Vorschau: Dual Universe

Enorm ambitioniertes Space-MMO

Rian Voß - 29. August 2016 - Wenn es einen Preis für "ambitionierteste Gamescom-Projekt" gäbe, dann würde sich Dual Universe den locker zwei- oder dreifach einstecken. Der französische Entwickler Novaquark möchte EVE Online als Patenonkel des immersiven Sandkasten-Weltraum-MMOs ablösen und feuert mit Features nur so um sich. Schon mal vorweg: Was uns an geplanten Spieleigenschaften genannt wurde, klingt fantastisch.

Roundup: CCP Games

Eve: Valkyrie, Eve: Gunjack und Project Arena

Benjamin Strobel - 27. August 2016 - Bei CCP Games habe ich mir schon letztes Jahr EVE: Valkyrie angesehen und nicht schlecht gestaunt, wie gut VR funktionieren kann. EVE: Valkyrie und der kleine Bruder EVE: Gunjack werden nun auch für Playstation VR portiert.
Holopoint
Spiel
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.
Virtual Reality
Themengebiet

Holopoint im Test

Meine Ausbildung zum Ninja

Rian Voß - 23. Juni 2016 - Ich bin im Arsch. So richtig doll im Arsch. Der Schweiß läuft mir in Strömen die Stirn runter, rein in den Nacken, den Rücken hinab und durch die Backen bis zu den Waden.
A
RANK

Kochen und Gaming

Die besten PC-Spiele für die Wartezeit

Adrian Knapik - 19. Juni 2016 - Was ist die eine Sache, die besser ist als Gaming? Nein, Leute, ihr denkt schon wieder viel zu versaut – jetzt versucht es noch mal ohne eure dreckigen Gedanken: richtig, Essen!