Artikel

1 Artikel zum Thema Destructive Creations
Hatred
Spiel
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.
Indie
Themengebiet

Hatred

Ein Amoklauf wie jeder andere

Haris Odobašic - 24. Juni 2015 - Als ich anfing, Hatred zu spielen, hatte ich eine große Hoffnung und einen Wunsch an das Spiel: dass es mich fühlen lassen würde. Denn nach all dem "Hype" in Form einer grotesken Berichterstattung, die, befeuert von vielen empörten Menschen, einerseits mit dem Zeigefinger mahnte, dass dieses Spiel so schlimm ist und kein Existenzrecht hat, und andererseits aber ständig über das Spiel sprach, die fünf Minuten Aufregung aufs Äußerte ausschlachtete, wurde bei mir Neugier geweckt und eine Erwartung aufgebaut.
C
RANK

Hatred

GENRE
Shoot 'em up
Genre - Bei Shoot 'em Ups (auch: Shmups) muss der Spieler große Feindmengen abschießen und gleichzeitig gegenerischen Kugeln ausweichen. Oft ist die Bewegungsfreiheit eingeschränkt auf kleine Räume oder die Umgebung scrollt von allein zur Seite (Sidescroller) oder nach oben (Topscroller). Shmups mit besonderem Fokus aufs Ausweichen werden auch als Danmaku ("Bullet Hell") bezeichnet.