Artikel
Metroid: Other M
Spiel
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.
Retrospektive
Sparte - Wir werfen einen Blick zurück in graue Vorzeit. Oder, wenn es nicht ganz so weit sein soll, in sepiafarbene Vorzeit. Vor kurzem Geschehenes wäre dann rot-übersättigte Vorzeit.
Metroid-Retrospektive (10)
Holpriger Abgang: Other M
Torsten Ingendoh - 04. Juli 2017 - Other M eine Enttäuschung zu nennen wäre wohl untertrieben. Nachdem Retro Studios mit der Prime Trilogy der Serie mehrere Höhepunkte bescherte, beschloss man bei Nintendo wohl, dass Erfolg im Westen alleine nicht ausreichte.
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.
Retrospektive
Sparte - Wir werfen einen Blick zurück in graue Vorzeit. Oder, wenn es nicht ganz so weit sein soll, in sepiafarbene Vorzeit. Vor kurzem Geschehenes wäre dann rot-übersättigte Vorzeit.
Metroid-Retrospektive (9)
Das Ende einer Trilogie: Metroid Prime 3: Corruption
Torsten Ingendoh - 03. Juli 2017 - Als Nintendo die Wii enthüllte, formte sich bei vielen ein Gedanke: Wie eignet sich die Wiimote zur Steuerung von Ego-Shootern? Das dachte man sich auch bei Retro Studios, als sie ihr Wii Dev Kit erhielten, und implementierten sie in eine Demo von Metroid Prime 2.
Metroid Prime: Hunters
Spiel
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.
Retrospektive
Sparte - Wir werfen einen Blick zurück in graue Vorzeit. Oder, wenn es nicht ganz so weit sein soll, in sepiafarbene Vorzeit. Vor kurzem Geschehenes wäre dann rot-übersättigte Vorzeit.
Metroid-Retrospektive (8)
Unterwegs auf der Jagd: Metroid Prime: Hunters
Torsten Ingendoh - 29. Juni 2017 - Wer damals einen Nintendo DS gekauft hat, der wird die Demo dieses Spiels kennen. Im westlichen Markt wurde dem Handheld Metroid Prime: Hunters - First Hunt beigelegt, in der man sich durch ein kleines Time-Trial-Level und ein bisschen Multiplayer schießen konnte.
Metroid Prime 2: Echoes
Spiel
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.
Retrospektive
Sparte - Wir werfen einen Blick zurück in graue Vorzeit. Oder, wenn es nicht ganz so weit sein soll, in sepiafarbene Vorzeit. Vor kurzem Geschehenes wäre dann rot-übersättigte Vorzeit.
Metroid-Retrospektive (7)
Die andere Seite: Metroid Prime 2: Echoes
Torsten Ingendoh - 27. Juni 2017 - Wenn etwas Erfolg hat, dann wartet gleich das Sequel auf die Gamerschaft. So ist es heute und so war es früher auch schon. Die Presse liebte Metroid Prime und die Spieler genauso.
Metroid Prime
Spiel
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.
Retrospektive
Sparte - Wir werfen einen Blick zurück in graue Vorzeit. Oder, wenn es nicht ganz so weit sein soll, in sepiafarbene Vorzeit. Vor kurzem Geschehenes wäre dann rot-übersättigte Vorzeit.
Metroid-Retrospektive (5)
Genial in 3D: Metroid Prime
Torsten Ingendoh - 22. Juni 2017 - Die fünfte Konsolengeneration war eine harte Bewährungsprobe für einige klassische Franchises. 3D war der Stoff der Zukunft und mit Super Mario 64 wurde eindrucksvoll bewiesen, wie gut man eine 2D-Serie in die dritte Dimension übersetzen kann.
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.
Retrospektive
Sparte - Wir werfen einen Blick zurück in graue Vorzeit. Oder, wenn es nicht ganz so weit sein soll, in sepiafarbene Vorzeit. Vor kurzem Geschehenes wäre dann rot-übersättigte Vorzeit.
Metroid-Retrospektive (2)
Zeitloses Sequel: Metroid II - Return of Samus
Torsten Ingendoh - 14. Juni 2017 - Metroid II: Return of Samus. Damit landen wir gleich in meiner Kindheit. Eines der Nachbarskinder hat dieses Spiel abgöttisch geliebt, kannte jedes Schlupfloch, jedes Versteck...
Metroid
Spiel
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.
Retrospektive
Sparte - Wir werfen einen Blick zurück in graue Vorzeit. Oder, wenn es nicht ganz so weit sein soll, in sepiafarbene Vorzeit. Vor kurzem Geschehenes wäre dann rot-übersättigte Vorzeit.
Metroid-Retrospektive (1)
Wie alles begann: Metroid
Torsten Ingendoh - 13. Juni 2017 - Unser liebstes Medium hat mittlerweile eine ordentliche Menagerie an Powerfrauen hervorgebracht. Leider ist der Gedanke, eine Frau als Heldin zu spielen, wohl immer noch für die Industrie befremdlich.
Fliegende Finger
Fünf grandiose Tippspiele für echte QWERTZ-Meister
Rian Voß - 12. Februar 2017 - Wisst ihr, wer richtig lächerlich ist? Egoshooter-Spieler. Die denken, nur weil sie ganz schnell ASDF und einige andere Tasten drücken können, sind sie der richtig heiße Scheiß.
Ninja Gaiden (2004)
Spiel
Bericht
Sparte - Event-Reportagen, Abhandlungen, Zusammenfassungen und alles, was sachlich informiert. Also eher der Ausnahmezustand als die Regel.
Dokumentation: Ninja Gaiden Black
Der Schmerz ist vorbei
Rian Voß - 15. Januar 2017 - Letztes Jahr wollten Haris und ich unseren Kindheitstraum erfüllen: Ninja Gaiden Black auf dem Master-Ninja-Schwierigkeitsgrad! Wir haben es dann aber nur auf Very Hard geschafft...
Ninja Gaiden (2004)
Spiel
Bericht
Sparte - Event-Reportagen, Abhandlungen, Zusammenfassungen und alles, was sachlich informiert. Also eher der Ausnahmezustand als die Regel.
Ninja Gaiden Black
Die größte Herausforderung aller Zeiten
Rian Voß - 02. November 2016 - 2005 war das Jahr des Schmerzes. Da kam nämlich Ninja Gaiden Black raus - ein Actionspiel im Devil-May-Cry-Stil, das sich damals den Titel als eines der schwierigsten Spiele der Neuzeit redlich verdient hat.