Artikel

7 Artikel zum Thema Remote Play
Jetzt spreche ICH!
Sparte - Wir haben eine Meinung und keine Angst, sie auch zu sagen! Manchmal labern wir aber auch nur Anekdoten vor uns her.

GOTY-Nominierung 2016

Adrian: Abschied mit viel Freude und Tränen

Adrian Knapik - 25. Dezember 2016 - Wenn ich dürfte, würde ich wahrscheinlich jedes Jahr aufs Neue Dota 2 als GOTY nominieren. Da wir hier aber in einer Schreckensherrschaft leben (holt mich hier raus!
WRC 6
Spiel
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.

WRC 6 im Test

Es fehlt das Salz in der Suppe

Adrian Knapik - 06. November 2016 - WRC 6 ist der zweite Teil der bekannten Rallye-Serie nach dem großen Entwicklerwechsel. Schon letztes Jahr konnte der Lizenz-Racer mit seinem gigantischen Umfang überzeugen, ließ aber gerade bei der sehr statisch daherkommenden Fahrphysik Punkte liegen.
B
RANK

WRC 6

GENRE
Racing
Genre - Wer ist der schnellste? Ob zu Lande, zu Wasser oder in der Luft - bei Rennspielen geht es darum, die Nase vorn zu haben und als schnellster ans Ziel zu kommen.
Simulation
Genre - So penibel wie euer Matheprofessor an der Universität, wollen Simulationen die Realität in ihrer gesamten Stinklangweiligkeit abbilden. Ja, dafür musste ich jetzt ein neues Wort erschaffen. Und nein, das macht eine typische Simulation auch nicht spannender. Aber wer sagt, dass eine Simulation überhaupt Spaß machen soll? Der Name verrät, was das eigentliche Ziel ist.
Jetzt spreche ICH!
Sparte - Wir haben eine Meinung und keine Angst, sie auch zu sagen! Manchmal labern wir aber auch nur Anekdoten vor uns her.

Warum grusel ich mich?

Wie Horrorspiele das Fürchten lehren

Torsten Ingendoh - 30. Oktober 2016 - Wir Menschen sind schon seltsam. Es gehört sicher eine Prise Masochismus dazu, Geld auszugeben, um Angst zu erleben. Doch genau das tun wir, wenn wir uns dem Horrorgenre widmen.
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.
Adrian Knapik - 15. Mai 2016 - Darauf haben alle Playstation-Jünger gewartet: Der neue Teil der Uncharted-Reihe ist da. Mit Uncharted 4: A Thief's End soll der Reihe aber auch gleichzeitig ein Ende gesetzt werden – zumindest, wenn man dem Namen glauben mag, wird es nach diesem Spiel keine weitere Geschichte um den Protagonisten Nathan Drake mehr geben. Bei aller Euphorie auf einen hoffentlich großartigen Abschluss setzte allerdings im Hauptmenü Ernüchterung bei mir ein.
S
RANK

Uncharted 4: A Thief's End

GENRE
Shooter
Genre - Ob aus der Egoperspektive oder mit Blick über die Schulter, hier ballern Spieler sich durch 3D-Umgebungen. Spiele des Shooter-Genres erfordern zumeist gute Reflexe und hohes Geschick beim Zielen.
WRC 5
Spiel
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.

WRC 5 im Test

Mit der offiziellen Lizenz zum Durchschnitt

Adrian Knapik - 02. November 2015 - Zwei Jahre ist’s her, da erschien World Rally Championship 4. Und in dieser Zeit hat sich viel getan, denn das Entwicklerstudio hat sich geändert. Mit WRC 5 sollte ein von Grund auf neues Spiel errichtet werden.
B
RANK

WRC 5

GENRE
Racing
Genre - Wer ist der schnellste? Ob zu Lande, zu Wasser oder in der Luft - bei Rennspielen geht es darum, die Nase vorn zu haben und als schnellster ans Ziel zu kommen.
Simulation
Genre - So penibel wie euer Matheprofessor an der Universität, wollen Simulationen die Realität in ihrer gesamten Stinklangweiligkeit abbilden. Ja, dafür musste ich jetzt ein neues Wort erschaffen. Und nein, das macht eine typische Simulation auch nicht spannender. Aber wer sagt, dass eine Simulation überhaupt Spaß machen soll? Der Name verrät, was das eigentliche Ziel ist.
Until Dawn
Spiel
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.

Until Dawn im Test

Angstschweiß und zerquetschte Kissen

Adrian Knapik - 30. August 2015 - Lang ist’s her, seit Until Dawn das erste Mal angekündigt wurde. Damals noch für die PS3 als reines Move-Spiel geplant, verschwand der Titel aber schnell wieder in den ewigen Weiten der Gerüchteküche.
A
RANK

Until Dawn

GENRE
Interactive Drama
Genre - Beinahe mehr Film als Spiel: Das Gameplay ist auf ein Minimum reduziert, dafür gibt es viele Cutscenes. Manchmal muss man Knöpfe drücken und Entscheidungen treffen, aber die meiste Zeit kann man sich mit Keksen und Milch zurücklehnen.
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.

The Order: 1886 im Test

Hurra, wir sind im Film!

Adrian Knapik - 28. Februar 2015 - Endlich wieder Nachschub für das gierige Maul meiner Playstation 4! Am 20. Februar rückte The Order: 1886 als nächstes Exklusivspiel für eure Heimkonsole in die Regale der Geschäfte.
A
RANK

The Order: 1886

GENRE
Interactive Drama
Genre - Beinahe mehr Film als Spiel: Das Gameplay ist auf ein Minimum reduziert, dafür gibt es viele Cutscenes. Manchmal muss man Knöpfe drücken und Entscheidungen treffen, aber die meiste Zeit kann man sich mit Keksen und Milch zurücklehnen.