Artikel

9 Artikel zum Thema Playstation Move
Beat Saber
Spiel
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.

Beat Saber Review

Möge der Beat mit dir sein

Torsten Ingendoh - 03. Juni 2019 - Virtual Reality hat sich mittlerweile in der Gamingwelt etabliert und bringt uns völlig neue Spielerfahrungen, die ohne diese Technologie nicht so eindrucksvoll möglich waren.
S
RANK

Beat Saber

GENRE
Musikspiel
Genre

Der stille Protagonist

Immersionswerkzeug oder Illusionskiller?

Torsten Ingendoh - 08. August 2017 - Geschichten wurden immer wichtiger in Videospielen, um nicht zu sagen: eines der Elemente, die nicht fehlen dürfen. Jedes Pupsspiel hat zumindest irgendeine Art von Story, die erklärt, warum wir den abstrakten Kram machen, den wir da machen.
Vorschau
Sparte - Ist das Spiel gut? Wir wissen es noch nicht! Aber wir verschaffen uns einen ersten Eindruck.

Angespielt: Just Dance 2016

Neuer Tanz-Klamauk mit Handysteuerung

Paul Rubah - 10. August 2015 - Im Gegensatz zur neuen Generation der Plastikinstrument-Musikspiele hat Just Dance keine großartige Evolution erfahren. Eigentlich ist nur eine Sache neu: weder Playstation Move noch Microsofts Kinect sind für das Tracken der Bewegung erforderlich. Zusätzlich bietet Just Dance 2016 ein Song-Abonnement, über das bei Launch über 150 Songs verfügbar sein sollen.
Auditorium
Spiel
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.
Indie
Themengebiet

Auditorium

Malen mit Melodien

Kristin Riedelsberger - 16. August 2013 - Heute geht es um eines dieser Spiele, über die man am besten gar nicht viele Worte verliert, weil es so intuitiv und so schön ist, dass man auch den größten Anti-Gamer einfach nur vor die Demo zu setzen braucht, um ihm ein stoisches Lächeln ins Gesicht zu zaubern.
A
RANK

Auditorium

GENRE
Musikspiel
Genre
Puzzle
Genre - Spiele für die Birne: Hier muss man gut nachdenken und Teile so zusammensetzen, dass sie Sinn ergeben.
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.
Ken Levine
Person - Mitgründer des Entwicklerstudios Irrational Games. Bekannt für Dark Project: Der Meisterdieb und BioShock.

Bioshock Infinite

Das Paradies auf Erden schwebt im Himmel

Haris Odobašic - 10. April 2013 - Wenn es eines gibt, das Ken Levine und die Menschen bei Irrational Games verstehen wie kaum ein anderes Entwicklerteam, dann die Erschaffung einer fantastischen Welt, die nicht nur in sich plausibel ist, sondern Spieler vom ersten Moment begeistert.
Sorcery
Spiel
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.

Sorcery

Zaubern für Anfänger

Benjamin Strobel - 28. Mai 2012 - "Hat der alte Hexenmeister sich doch einmal wegbegeben!" heißt es in Goethes Der Zauberlehrling. Gebannt in diesem Satz ist schon all die Sehnsucht, das Warten und stundenlanges Lauern auf den einen Moment: Wann haut der alte endlich ab, damit hier mal ein frischer Wind durch die Zauberbude weht?
Sorcery
Spiel
Gewinnspiel
Sparte

Wir verlosen Sorcery

PS3-Zauberkräfte für alle!

Rian Voß - 19. Mai 2012 - Mächtige Magie verleitet zu traumhaft thaumaturgischen Taten: In Sorcery nimmt man den Move-Controller seiner PS3 zur Hand und kann auf dem Bildschirm dabei zusehen, wie sich einem die Naturgewalten beugen.
Playstation 3
Plattform
Playstation Move
Zubehör

PS3 + Move = Wii HD

Wenn Nintendo nicht will, dann halt von Sony

Christian Steiner - 21. März 2010 - Nintendos Wii trug in seiner Planungs- und Konzeptphase den bedeutungsschwangeren Namen "Revolution". Die älteren Jahrgänge unter euch mögen sich noch erinnern, das war im Jahre 2005.
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.

No More Heroes

Murder Death Kill

Rian Voß - 31. März 2008 - Überraschend oder nicht: Es kommt relativ selten vor, dass ich so tief in Spiele eintauche, dass man mich einen Freak schimpfen darf. In RPGs pimpe ich meine Charaktere selten höher als nötig, bei Shootern koste ich häufig nur einen Schwierigkeitsgrad und wenn mir ein Spiel zu langweilig wird, dann lasse ich es auch mal links liegen.