Artikel

17 Artikel zum Thema Perspektivwechsel
Scalebound
Spiel
Vorschau
Sparte - Ist das Spiel gut? Wir wissen es noch nicht! Aber wir verschaffen uns einen ersten Eindruck.

Vorschau: Scalebound

Drew und sein Drache

Torsten Ingendoh - 31. August 2016 - Brennt nicht in jedem von uns die Seele eines Drachen? Das findet jedenfalls Platinum Games und möchte uns mit Scalebound diese Seele näher bringen, einem Hack'n'Slash-RPG aus dem Geiste Hideki Kamiyas.
WWE 2K16
Spiel
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.

WWE 2K16 im Test

Auf dem Pfad der Klapperschlange

Haris Odobašic - 15. November 2015 - Es ist das erste Mal seit Jahren, dass ich wieder in den Wrestlingring steige. Meine letzte Runde im Viereck fand 2011 statt, als 2K die Lizenz von THQ übernahm und damit eine neue Ära für die nun immerhin schon 18 Jahre andauernde Wrestlingreihe einläutete.
B
RANK

WWE 2K16

GENRE
Sport
Genre
Wrestling
Genre
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.

The Order: 1886 im Test

Hurra, wir sind im Film!

Adrian Knapik - 28. Februar 2015 - Endlich wieder Nachschub für das gierige Maul meiner Playstation 4! Am 20. Februar rückte The Order: 1886 als nächstes Exklusivspiel für eure Heimkonsole in die Regale der Geschäfte.
A
RANK

The Order: 1886

GENRE
Interactive Drama
Genre - Beinahe mehr Film als Spiel: Das Gameplay ist auf ein Minimum reduziert, dafür gibt es viele Cutscenes. Manchmal muss man Knöpfe drücken und Entscheidungen treffen, aber die meiste Zeit kann man sich mit Keksen und Milch zurücklehnen.
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.

Captain Toad im Test

Schatzjagd im Diorama

Benjamin Strobel - 08. Januar 2015 - Eins ist seit Captain Toad: Treasure Tracker mal klar: dieser Pilzkopf ist der wohl niedlichste kleine Racker, den Nintendo in den letzten Jahren hervorgebracht hat.
A
RANK

Captain Toad: Treasure Tracker

GENRE
Puzzle
Genre - Spiele für die Birne: Hier muss man gut nachdenken und Teile so zusammensetzen, dass sie Sinn ergeben.
Gamescom 2014
Event - Köln 2014.
Vorschau
Sparte - Ist das Spiel gut? Wir wissen es noch nicht! Aber wir verschaffen uns einen ersten Eindruck.

Captain Toad

Pilz auf Schatzjagd

Torsten Ingendoh - 25. August 2014 - Erinnert ihr euch an Super Mario 3D World? Natürlich, das Spiel ist ja auch verdammt gut. Als kleine Auflockerung zum ständigen Hüpfen hat man dort ein kleines Minispiel eingebaut: Captain Toad.
WWE 2K15
Spiel
Gamescom 2014
Event - Köln 2014.
Vorschau
Sparte - Ist das Spiel gut? Wir wissen es noch nicht! Aber wir verschaffen uns einen ersten Eindruck.

WWE 2K15

Beginn einer neuen Ära?

Haris Odobašic - 23. August 2014 - Während es letztes Jahr noch nicht ganz gereicht hat, macht die WWE dieses Jahr endlich den Sprung auf die Konsolen der nächsten Generation und ein Termin bei 2K erlaubt einen tieferen Blick.
Dino D-Day
Spiel
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.

Dino D-Day

Nazi-Dinos... was sonst?

Torsten Ingendoh - 20. Mai 2014 - Steam ist schon was Tolles. Ich meine, ohne Valves Verkaufsplattform würde wohl niemals so etwas wie Dino D-Day käuflich erwerblich sein. Was ist Dino D-Day?
B
RANK

Dino D-Day

GENRE
Shooter
Genre - Ob aus der Egoperspektive oder mit Blick über die Schulter, hier ballern Spieler sich durch 3D-Umgebungen. Spiele des Shooter-Genres erfordern zumeist gute Reflexe und hohes Geschick beim Zielen.
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.
Indie
Themengebiet

Mutant Mudds Deluxe

Krieg dem gemeinen Alienschleim

Haris Odobašic - 18. Mai 2014 - Kennt ihr das auch, wenn ihr zu Hause mit der Familie TV schaut und plötzlich eine Alieninvasion stattfindet, die ihr alleine mit eurer Wasserpistole verhindern könnt?
C
RANK

Mutant Mudds Deluxe

GENRE
Jump 'n' Run
Genre - Springen und Laufen ist ein Klassiker des elektronischen Spielens. Hier müssen Figuren sicher von Plattform zu Plattform navigiert werden, während sie Gegner, Abgründe und andere Hindernisse überwinden, meistens um das ersehnte Ziel am Ende des Levels zu erreichen.

Daedalic-Gewinnspiel *UPDATE*

Wir verlosen DSA: Blackguards und Alcatraz 1954

Rian Voß - 11. März 2014 - Das letzte Gewinnspiel ist schon eine Weile her - wird mal wieder Zeit. Wir haben hier zwei niegelnagelneue Spiele von Daedalic in unangebrochener Verpackung rumliegen: Das Schwarze Auge: Blackguards und 1954 Alcatraz.
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.

1954 Alcatraz

Wir haben Grund zum Feiern!

Kristin Riedelsberger - 29. Januar 2014 - Na, liebe Leser? Habt ihr das Partyhütchen schon aufgesetzt, die Luftballons aufgeblasen und das Konfetti im Anschlag? Sehr schön, denn heute feiern wir ein ganz besonderes Ereignis: Nicht nur, dass Daedalic Entertainment mit seinem neuesten, von Irresponsible Games produzierten Titel 1954 Alcatraz die Ehre zuteil wird, die allererste F-Wertung dieses Jahres abzusahnen, nein, es ist auch noch das allererste F für ein Daedalic-Spiel überhaupt, quasi eine Art "Virgin Womit" für den hamburger Spieleentwickler!
F
RANK

1954 Alcatraz

GENRE
Adventure
Genre - Das Abenteuerspiel kommt rein textbasiert, bunt bebildert oder schick animiert. Eins ist dabei immer gleich: Die Spielfiguren erleben ein spannendes oder kurioses Abenteuer, das den Spieler mit allerhand Rätseln konfrontiert. Oft sind Kombination und logisches Denken gefragt.