Artikel

12 Artikel zum Thema Idea Factory
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.

Das Traum-Crossover?

Superdimension Neptune VS Sega Hard Girls im Test

Haris Odobašic - 22. Oktober 2016 - ARGHHH~~~~~~~! Nein, ich habe nicht etwa gerade einen Nervenzusammenbruch, weil ich mit Superdimension Neptune VS Sega Hard Girls das gefühlt dutzendste Neptunia-Spiel dieses Jahr teste.
B
RANK

Superdimension Neptune VS Sega Hard Girls

GENRE
JRPG
Genre - Das japanische Rollenspiel setzt den Fokus auf Charaktere und ihre Geschichte. Anime-Grafik und rundenbasierte Kampfsysteme sind häufig, aber kein Muss.
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.

MeiQ: Labyrinth of Death im Test

Zum Sterben langweilig

Haris Odobašic - 11. September 2016 - Endlich ist es vorbei. Selten war ich bei einem Spiel so froh, das Ende zu sehen.[jump] Und dabei hatte MeiQ: Labyrinth of Death nur eine Spielzeit unter 20 Stunden, was unheimlich wenig ist für einen Dungeon Crawler - immerhin eines meiner Lieblingsgenre.
F
RANK

MeiQ: Labyrinth of Death

GENRE
JRPG
Genre - Das japanische Rollenspiel setzt den Fokus auf Charaktere und ihre Geschichte. Anime-Grafik und rundenbasierte Kampfsysteme sind häufig, aber kein Muss.
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.

Fairy Fencer F: Advent Dark Force im Test

Neue Feenbeschwörung im alten Gewand

Haris Odobašic - 06. Juli 2016 - So langsam füllt sich die Auswahl an JRPGs auf der Playstation 4. Nachdem wir dieses Jahr nun schon einige gute Vertreter hatten, wie dem neuen Neptunia oder Digimon Cyber Sleuth Story, nutzt Publisher IdeaFactory International die Lücke kurz vor dem Release des neuen Final Fantasy aus, um noch mal einen Vertreter des Genre zu platzieren.
B
RANK

Fairy Fencer F: Advent Dark Force

GENRE
JRPG
Genre - Das japanische Rollenspiel setzt den Fokus auf Charaktere und ihre Geschichte. Anime-Grafik und rundenbasierte Kampfsysteme sind häufig, aber kein Muss.
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.
Haris Odobašic - 30. März 2016 - Eine. Trillion. HP. Es fällt schwer, nicht zu schlucken bei dem Gedanken an diese Zahl, die wohl mehr Energie darstellt, als ich in knapp 20 Jahren JRPG-Fanboy-Karriere insgesamt dezimiert habe.
A
RANK

Trillion: God of Destruction

GENRE
JRPG
Genre - Das japanische Rollenspiel setzt den Fokus auf Charaktere und ihre Geschichte. Anime-Grafik und rundenbasierte Kampfsysteme sind häufig, aber kein Muss.
Simulation
Genre - So penibel wie euer Matheprofessor an der Universität, wollen Simulationen die Realität in ihrer gesamten Stinklangweiligkeit abbilden. Ja, dafür musste ich jetzt ein neues Wort erschaffen. Und nein, das macht eine typische Simulation auch nicht spannender. Aber wer sagt, dass eine Simulation überhaupt Spaß machen soll? Der Name verrät, was das eigentliche Ziel ist.
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.
Haris Odobašic - 23. März 2016 - Bei so vielen Neptunia-Spiele, wie in den letzten Jahren erschienen sind, mag es fast unglaublich klingen, dass Megadimension Neptunia VII erst der vierte Teil der Reihe ist.
A
RANK

Megadimension Neptunia VII

GENRE
JRPG
Genre - Das japanische Rollenspiel setzt den Fokus auf Charaktere und ihre Geschichte. Anime-Grafik und rundenbasierte Kampfsysteme sind häufig, aber kein Muss.
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.

Amnesia: Memories im Test

Immer wieder neu verlieben

Haris Odobašic - 09. September 2015 - Ihr solltet euch nicht davon abschrecken lassen, dass Amnesia: Memories mit dem Hauptcharakter ohne Gedächtnis das Japan-Klischee Nummer Eins bedient.
B
RANK

Amnesia: Memories

GENRE
Visual Novel
Genre - Bilder gucken, lesen, Tasten drücken! Action sucht man in der Visual Novel vergeblich. Im Vordergrund stehen vor allem Story und Charaktere. Nur ab und zu darf der Spieler mit kleinen Entscheidungen Einfluss auf den Verlauf der Geschichte nehmen.
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.

Hyperdimension Neptunia Re;birth3

Herrin Iris Heart verlangt, dass ihr diesen Test lest!

Haris Odobašic - 02. Juli 2015 - Man mag es kaum glauben, doch nach der Nep-Welle dieses Jahr ist nun so langsam Schluss. Re;birth3 ist das letzte Neptunia-Spiel, das in nächster Zeit erscheinen wird.
A
RANK

Hyperdimension Neptunia Re;birth3: V Generation

GENRE
JRPG
Genre - Das japanische Rollenspiel setzt den Fokus auf Charaktere und ihre Geschichte. Anime-Grafik und rundenbasierte Kampfsysteme sind häufig, aber kein Muss.
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.

Hyperdimension Neptunia U im Test

Neptune trifft auf Senran Kagura

Haris Odobašic - 11. Mai 2015 - Erlösung! Nachdem ich mir nach nicht nur einem sondern zwei ganzen Monaten ohne neues Neptunia-Spiel schon anfing Sorgen zu machen, hat Idea Factory International endlich die Gebete der Fans erhört und bringt mit Hyperdimension Neptunia U: Action Unleashed ein neues Spiel.
B
RANK

Hyperdimension Neptunia U: Action Unleashed

GENRE
Hack 'n' Slay
Genre - Beat 'em Ups legen großes Gewicht auf den Kampf Mensch gegen Maschine. Hier werden Polygonwichtel zu hunderten mit bloßen Fäusten, Nahkampfwaffen oder sonstwie auf recht kurze Distanz vernichtet!
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.

Hyperdevotion Noire im Test

Alle Tsundere-Gelüste voll befriedigt

Haris Odobašic - 25. Februar 2015 - Hah, reingefallen! Dachtet ihr wirklich, dass es diese Woche KEINEN Neptunia-Artikel gibt? Dann seid ihr mir echt auf den Leim gegangen, denn trotz der paar anderen Wörter im Namen geht es hier, ja, um ein Neptunia-Spiel, nur mit einem Fokus auf Noire.
A
RANK

Hyperdevotion Noire: Goddess Black Heart

GENRE
JRPG
Genre - Das japanische Rollenspiel setzt den Fokus auf Charaktere und ihre Geschichte. Anime-Grafik und rundenbasierte Kampfsysteme sind häufig, aber kein Muss.
Taktik
Genre - Taktische Spiele erlauben dem Spieler, das Beste aus den ihm gegebenen Mitteln zu machen. Dazu zählt der clevere Einsatz von Buffs, das Ausnutzen der Umgebung oder das gekonnte Befehligen seiner Teamkameraden
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.
Haris Odobašic - 18. Februar 2015 - Nachdem ich im letzten Jahr das erste Hyperdimension-Neptunia-Vita-Remake, Re;birth1, auf die Overgame-Liste gepackt hatte, ist es wenig verwunderlich, dass ich mich ziemlich auf den Nachfolger gefreut habe.
A
RANK

Hyperdimension Neptunia Re;birth2: Sisters Generation

GENRE
JRPG
Genre - Das japanische Rollenspiel setzt den Fokus auf Charaktere und ihre Geschichte. Anime-Grafik und rundenbasierte Kampfsysteme sind häufig, aber kein Muss.