Artikel

14 Artikel zum Thema Coming of Age
Young Souls
Spiel
Vorschau
Sparte - Ist das Spiel gut? Wir wissen es noch nicht! Aber wir verschaffen uns einen ersten Eindruck.

Vorschau: Young Souls

Neonbunter Koop-Brawler

Benjamin Strobel - 03. September 2019 - Das beschauliche Leben in Portsbourgh nimmt eine tragische Wendung als die Teenager Jenn und Tristan plötzlich von ihrer Familie im Stich gelassen werden.
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.

Life is Strange 2: Episode 2 Review

Die Superkraft der Pädagogik

Merle B. - 30. April 2019 - Auch in der zweiten Folge, "Rules", befinden sich Sean und sein kleiner Bruder Daniel auf der Flucht vor der Polizei. Doch die Folge beginnt damit, dass die Brüder tatsächlich mal einen Moment der Ruhe bekommen: in einer verlassenen Hütte im Wald haben sie ein Lager aufgeschlagen, in dem sie sich einige Wochen von den Strapazen der ersten Folge erholen konnten.
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.
Merle B. - 28. September 2018 - Über drei Jahre ist es her, dass wir mit Max und Chloe Unheil in Arcadia Bay stiften und verhindern durften. Mit Life is Strange 2 erzählt Dontnod nun ein weiteres Abenteuer – mit neuem Setting, neuen Hauptfiguren und vor allem keiner Scheu vor Realitätsbezügen. Zurück auf Anfang Man will es kaum glauben, doch das Herz des ersten Life is Strange waren nicht bloß seine Figuren.
A
RANK

Life is Strange 2

GENRE
Adventure
Genre - Das Abenteuerspiel kommt rein textbasiert, bunt bebildert oder schick animiert. Eins ist dabei immer gleich: Die Spielfiguren erleben ein spannendes oder kurioses Abenteuer, das den Spieler mit allerhand Rätseln konfrontiert. Oft sind Kombination und logisches Denken gefragt.
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.
Benjamin Strobel - 05. September 2017 - Die Nase im Wind, die Beine baumeln lassen. Den Controller einfach mal weglegen und der Musik lauschen. Mit den Augen über die Landschaft streifen und dem Licht der Sonnenstrahlen folgen.
Angespielt
Sparte - Alpha, Beta, Demo, Vorpremiere & Co: Wir hatten die Finger am Gamepad.

Life Is Strange: Before the Storm

Vorschau von der Gamescom

Benjamin Strobel - 26. August 2017 - Life is Strange war mit Recht ein Überraschungshit. Eine Mischung aus Coming of Age und Mystery, atmosphärisch-melancholisch, mit einem brillianten Indie-Soundtrack und einer fesselnden Story.
AER
Spiel
Vorschau
Sparte - Ist das Spiel gut? Wir wissen es noch nicht! Aber wir verschaffen uns einen ersten Eindruck.

Angespielt: Aer

Mein Zelda

Rian Voß - 23. August 2016 - Aer wird immer schöner. Letztes Jahr bin ich in Vogelform bereits durch Auks zersplitterte Himmelswelt geflogen. Damals existierten nur eine Handvoll Inseln und die waren, abgesehen von einer finsteren Höhle, komplett ereignislos.
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.

Senran Kagura: Estival Versus im Test

Wackelpudding beim Sommerfest

Haris Odobašic - 17. März 2016 - Für manche ist die Senran-Kagura-Reihe alles, was derzeit in der Videospielindustrie schief läuft. Für andere, trotz schlüpfrigen Humors, Wackelpudding-Brüsten und zerstörbarer Kleidung, ein harmloser Zeitvertreib.
A
RANK

Senran Kagura: Estival Versus

GENRE
Hack 'n' Slay
Genre - Beat 'em Ups legen großes Gewicht auf den Kampf Mensch gegen Maschine. Hier werden Polygonwichtel zu hunderten mit bloßen Fäusten, Nahkampfwaffen oder sonstwie auf recht kurze Distanz vernichtet!
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.

Senran Kagura 2: Deep Crimson im Test

Schulmädchen-Shinobis retten die Welt

Haris Odobašic - 31. August 2015 - Mittlerweile dürfte die Senran-Kagura-Reihe wohl genauso berühmt wie berüchtigt sein. Das Spiel, bei dem selbst Itagaki Nasenbluten kriegt, hat aber seine Fans gefunden.
B
RANK

Senran Kagura 2: Deep Crimson

GENRE
Hack 'n' Slay
Genre - Beat 'em Ups legen großes Gewicht auf den Kampf Mensch gegen Maschine. Hier werden Polygonwichtel zu hunderten mit bloßen Fäusten, Nahkampfwaffen oder sonstwie auf recht kurze Distanz vernichtet!
AER
Spiel
Vorschau
Sparte - Ist das Spiel gut? Wir wissen es noch nicht! Aber wir verschaffen uns einen ersten Eindruck.

Angespielt: AER

Wenn ich ein Vöglein wär

Paul Rubah - 16. August 2015 - Mein persönliches Gamescom-Highlight kommt fast immer aus dem Blauen. Quasi steil aus der Sonne. Es kommt mir regelrecht zugeflogen. Habe ich alle Metaphern für Himmel, Vögel und das Fliegen abgefeiert?

Marvelous Games @ Gamescom 2015

Doppeltes Senran Kagura und Corpse Party

Haris Odobašic - 14. August 2015 - Eine der positivsten Überraschungen der letzten Jahre in der Videospielbranche war für mich das Team von Marvelous Games. Denn während in den USA einige dedizierte Publisher für Spiele aus Fernost existieren, wie NIS America oder XSEED Games, war in Europa sonst immer Flaute.