Artikel

3 Artikel zum Thema Danganronpa 2: Goodbye Despair

Die größten Danganronpa-Referenzen

Wie ein Spiel mit seinem Vorgänger spielt

Haris Odobašic - 30. Oktober 2014 - Der folgende Text enthält große Spoiler zu sowohl Danganronpa als auch Danganronpa 2. Es wird empfohlen, beide Teile durchgespielt zu haben. Danganronpa 2 ist eines meiner Lieblingsspiele, die in diesem Jahr erschienen sind, doch, neben der starken Story und den spannenden Fällen, gibt es vor allem ein Element, welches mich besonders fasziniert hat: der Umgang mit seinem direkten Vorgänger.
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.

Danganronpa 2 im Test

"Puhuhuhu... "

Haris Odobašic - 03. September 2014 - Es klingt nach der Klassenfahrt, von der wohl jeder von uns Mal geträumt hat: Alleine auf einer wunderschönen Urlaubsinsel mit allen nur vorstellbaren Annehmlichkeiten und das Einzige, was eure Klassenlehrerin will, ist, dass ihr euch alle besser kennenlernt und gute Freunde werdet.
A
RANK

Danganronpa 2: Goodbye Despair

GENRE
Adventure
Genre - Das Abenteuerspiel kommt rein textbasiert, bunt bebildert oder schick animiert. Eins ist dabei immer gleich: Die Spielfiguren erleben ein spannendes oder kurioses Abenteuer, das den Spieler mit allerhand Rätseln konfrontiert. Oft sind Kombination und logisches Denken gefragt.
Visual Novel
Genre - Bilder gucken, lesen, Tasten drücken! Action sucht man in der Visual Novel vergeblich. Im Vordergrund stehen vor allem Story und Charaktere. Nur ab und zu darf der Spieler mit kleinen Entscheidungen Einfluss auf den Verlauf der Geschichte nehmen.

NIS Americas Line-Up für Europa

Worauf können sich Japan-Fans freuen?

Haris Odobašic - 25. August 2014 - Es ist gar nicht so lange her, da steckte hinter jedem Spiel aus Japan ein riesiges Fragezeichen: Kommt das Spiel auch nach Europa? Viele Klassiker der Videospielgeschichte sind uns verborgen geblieben, weil es sich nicht lohnte oder die Motivation fehlte, diese Titel zu lokalisieren.