Artikel

57 Artikel zum Thema Gamescom 2014
Gamescom 2014
Event - Köln 2014.
Editorial
Sparte - Monatsanfang! Da gibt es ein paar Worte zum aktuellen Stand der Spielewelt und unserer Machenschaften des letzten Monats.

Der August im Rückblick

Oh Gott, so viele Artikel, wer soll die alle verlinken...

Paul Rubah - 01. September 2014 - Unsere Gamescom-Berichterstattung ist offiziell vorüber. Es wird Zeit für geschwungene Reden, große Worte von dieser güldenen Woche des Spielertums.
Gamescom 2014
Event - Köln 2014.
Jetzt spreche ICH!
Sparte - Wir haben eine Meinung und keine Angst, sie auch zu sagen! Manchmal labern wir aber auch nur Anekdoten vor uns her.

Highlights der Gamescom 2014

Es kann nur eins geben. Oder vier. Es gibt vier.

Paul Rubah - 01. September 2014 - Wenn ihr schon einmal auf der Gamescom wart, dann habt ihr vielleicht an den Ständen die Aufkleber namhafter und namenloser Spieleseiten und -magazine gesehen.
Splatoon
Spiel
Gamescom 2014
Event - Köln 2014.
Vorschau
Sparte - Ist das Spiel gut? Wir wissen es noch nicht! Aber wir verschaffen uns einen ersten Eindruck.

Splatoon

Farbschlacht angezockt

Torsten Ingendoh - 31. August 2014 - Die größte Überraschung von Nintendos E3 Direct, neben Robot Chicken, war wohl die Enthüllung von Splatoon. Was ist das? Eine neue IP? Und dann auch noch ein Shooter?
Gamescom 2014
Event - Köln 2014.
Interview
Sparte - Ob Entwickler, Publisher oder andere Gurus, wir reden mit den Verantwortlichen.

The Witcher 3 Interview

Wir löchern Producer Stan Just zum neuen Hexerspiel

Benjamin Strobel - 31. August 2014 - Wir lieben den Hexer und die Hexerspiele. Man kann es nicht leugnen, The Witcher 3: Wild Hunt ist zu einem unserer Lieblinge geworden. Wir warten schon sehnsüchtig auf das Spiel und haben auf der Gamescom die Chance genutzt, CD Projekt REDs beste Männer über das kommende Fantasy-RPG auszufragen.
Gamescom 2014
Event - Köln 2014.
Bericht
Sparte - Event-Reportagen, Abhandlungen, Zusammenfassungen und alles, was sachlich informiert. Also eher der Ausnahmezustand als die Regel.
Cosplay
Themengebiet - Angezogen wie Pikachu? Es muss Cosplay sein!

Cosplay auf der Gamescom 2014

Tolle Kostüme von tollen Menschen

Paul Rubah - 31. August 2014 - Unsere Gamescom-Berichterstattung nähert sich dem Ende... Aber nicht ohne Cosplay-Bilder und -Video! Ambitionierte Kostüme, kreative Kostüme und der ein oder andere unerwartete WTF-Moment sind wie immer mit dabei.
Raven's Cry
Spiel
Gamescom 2014
Event - Köln 2014.
Vorschau
Sparte - Ist das Spiel gut? Wir wissen es noch nicht! Aber wir verschaffen uns einen ersten Eindruck.

Raven's Cry

Segeln, plündern, Schätze finden

Benjamin Strobel - 31. August 2014 - Wie jedes Jahr habe ich Topware auf der Gamescom besucht, um Neues von Raven's Cry zu sehen. Letztes Jahr haben wir erfahren, dass Reality Pump die Entwicklung übernommen hat.
Gamescom 2014
Event - Köln 2014.
Vorschau
Sparte - Ist das Spiel gut? Wir wissen es noch nicht! Aber wir verschaffen uns einen ersten Eindruck.

Styx: Master of Shadows

Schleichen für Gnome

Benjamin Strobel - 31. August 2014 - Styx ist ein diebischer Gnom. Er ist eine dreckige kleine Ratte, die im Schatten über den Boden kriecht und seinen Feinden im hintersten Winkel einer Gasse den Dolch in die Rippen rammt.
Gamescom 2014
Event - Köln 2014.
Vorschau
Sparte - Ist das Spiel gut? Wir wissen es noch nicht! Aber wir verschaffen uns einen ersten Eindruck.

Blackguards 2

Die Community gibt den Ton an

Paul Rubah - 31. August 2014 - Das erste Blackguards war in Ordnung. Neben vielen guten Ideen, die die taktischen Kämpfe bereicherten, gab es aber auch viel zu mäkeln. So waren unter anderem unsere Protagonisten nicht richtig böse, die KI war, ich zitiere, "kackendämlich" und das Ausrüstungsmanagement war enorm umständlich geraten.
Gamescom 2014
Event - Köln 2014.
Vorschau
Sparte - Ist das Spiel gut? Wir wissen es noch nicht! Aber wir verschaffen uns einen ersten Eindruck.
Angespielt
Sparte - Alpha, Beta, Demo, Vorpremiere & Co: Wir hatten die Finger am Gamepad.

Dragon Age: Inquisition

Ausflug in die Open World

Haris Odobašic - 30. August 2014 - Nach dem zweiten Teil wurde es still um Biowares Fantasy-RPG-Reihe, denn die neue Richtung, die das Spiel eingeschlagen hatte, war eine Quelle der Enttäuschung für viele Fans gewesen.
Gamescom 2014
Event - Köln 2014.
Vorschau
Sparte - Ist das Spiel gut? Wir wissen es noch nicht! Aber wir verschaffen uns einen ersten Eindruck.

Natural Doctrine

Wem Fire Emblem zu leicht war

Haris Odobašic - 30. August 2014 - Es ist eine Nachricht, die man in den letzten Jahren nur äußerst selten vernommen hatte: Japanische Entwickler beschließen aus Mitleid mit den zartbesaiteten West-Zockern einen neuen, leichteren Schwierigkeitsgrad einzubauen.