Artikel

35 Artikel zum Thema Undefinierte Perspektive
Vorschau
Sparte - Ist das Spiel gut? Wir wissen es noch nicht! Aber wir verschaffen uns einen ersten Eindruck.

Vorschau: GWENT Thronebreaker

Singleplayer und ein bisschen eSport

Torsten Ingendoh - 20. September 2017 - CD Projekt Red ist nicht bereit, die Erfolgswelle von Witcher zu verlassen, und reitet sie mit GWENT weiter. Das ausgeklügelte Kartenspiel ist momentan noch in der Open-Beta-Phase, wird aber auch später weiterhin Free to Play sein.
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.

Virtual Rides 3 im Test

Für alle Angsthasen auf dieser Welt

Adrian Knapik - 18. März 2017 - Wenn ihr auf Jahrmärkte und Fahrgeschäfte steht, seid ihr bei Virtual Rides 3 an der richtigen Adresse. Schon in der dritten Runde möchte euch der Fahrgeschäft Simulator auf die virtuelle Kirmes locken und euch mit detaillierten Maschinen kokettieren.
B
RANK

Virtual Rides 3

GENRE
Simulation
Genre - So penibel wie euer Matheprofessor an der Universität, wollen Simulationen die Realität in ihrer gesamten Stinklangweiligkeit abbilden. Ja, dafür musste ich jetzt ein neues Wort erschaffen. Und nein, das macht eine typische Simulation auch nicht spannender. Aber wer sagt, dass eine Simulation überhaupt Spaß machen soll? Der Name verrät, was das eigentliche Ziel ist.
1-2-Switch
Spiel
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.
Torsten Ingendoh - 09. März 2017 - Eine neue Nintendo-Konsole mit einem neuen Gimmick. Ihr wisst, was das heißt: Es gibt ein neues Spiel, welches der Welt zeigen soll, was man so theoretisch alles mit der Hardware anstellen kann.
C
RANK

1-2-Switch

GENRE
Minispiele
Genre - Ein Minispiel kommt selten allein! In der Regel enthalten Minispiele-Sammlungen viele kleine Spiele anstatt eines großen. Minispiele-Sammlungen mit Fokus auf Multiplayer-Modi bezeichnet man auch als Party-Spiele.
FIFA 17
Spiel
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.

FIFA 17 im Test

Auf der Jagd mit Alex Hunter

Adrian Knapik - 02. Oktober 2016 - Neues Jahr und wieder alles gleich? Denkt ihr! Denn FIFA 17 möchte dieses Jahr mit einer neuen Engine euer Fußballerlebnis perfektionieren und führt dazu auch noch einen Story-Modus ein.
A
RANK

FIFA 17

GENRE
Fußball
Genre
Simulation
Genre - So penibel wie euer Matheprofessor an der Universität, wollen Simulationen die Realität in ihrer gesamten Stinklangweiligkeit abbilden. Ja, dafür musste ich jetzt ein neues Wort erschaffen. Und nein, das macht eine typische Simulation auch nicht spannender. Aber wer sagt, dass eine Simulation überhaupt Spaß machen soll? Der Name verrät, was das eigentliche Ziel ist.
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.

MeiQ: Labyrinth of Death im Test

Zum Sterben langweilig

Haris Odobaši? - 11. September 2016 - Endlich ist es vorbei. Selten war ich bei einem Spiel so froh, das Ende zu sehen.[jump] Und dabei hatte MeiQ: Labyrinth of Death nur eine Spielzeit unter 20 Stunden, was unheimlich wenig ist für einen Dungeon Crawler - immerhin eines meiner Lieblingsgenre.
F
RANK

MeiQ: Labyrinth of Death

GENRE
JRPG
Genre - Das japanische Rollenspiel setzt den Fokus auf Charaktere und ihre Geschichte. Anime-Grafik und rundenbasierte Kampfsysteme sind häufig, aber kein Muss.
F1 2016
Spiel
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.

F1 2016 im Test

Der Motor ist warmgelaufen

Adrian Knapik - 04. September 2016 - In den letzten Jahren war ich von den Formel-1-Spielen von Codemasters immer recht enttäuscht. Es waren solide Spiele, die schon ihren Spaß boten, aber eben an zu vielen Stellen mit Ecken und Kanten zu enttäuschen wussten.
A
RANK

F1 2016

GENRE
Racing
Genre - Wer ist der schnellste? Ob zu Lande, zu Wasser oder in der Luft - bei Rennspielen geht es darum, die Nase vorn zu haben und als schnellster ans Ziel zu kommen.
Sport
Genre

Gamescom 2016: PQube Roundup

Mystery im Doppelpack und gefährliche Mädchen!?

Haris Odobaši? - 31. August 2016 - Ihr habt die Papas gehört, Kinder, für euch gibt es kein Valkyrie Drive. Zumindest vorerst. Aber PQube hatte ja noch zwei andere Spiele im Paket, die wir uns ebenfalls anschauen konnten.
Vorschau
Sparte - Ist das Spiel gut? Wir wissen es noch nicht! Aber wir verschaffen uns einen ersten Eindruck.

Hands-On & Interview: Gwent

Gwentlich als Stand-Alone

Torsten Ingendoh - 28. August 2016 - Ich liebe Witcher 3 und ich liebe Gwent. Das Kartenspiel im Spiel überzeugte mich mit seiner einfachen Idee, die aber viele Strategien ermöglichte. Und das sehe nicht nur ich so, viele andere Spieler haben Gefallen daran gefunden.

Gamescom 2016: Astragon-Adventures

Die Hardcore-Adventures Syberia 3 und Yesterday Origins

Adrian Knapik - 18. August 2016 - Heute waren wir erneut bei Astragon und widmen uns dem zweiten Teil des Line-Ups. Mit Syberia 3 und Yesterday Origins haben wir es aber eher mit untypischen Titeln für Astragon zu tun, denn beide haben nicht wirklich etwas mit einer Simulation zu tun.
Let's Play
Sparte - Wir spielen und labern dazu. So macht man das doch heute, oder?
Adrian Knapik - 31. Juli 2016 - Eigentlich wollte ich ja heute ein Retro-Let's-Play beginnen und mit euch gemeinsam die Story von Star Wars: Jedi Knight 2 - Jedi Outcast durchspielen.