Artikel

7 Artikel zum Thema Dinosaurier
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.

Review: Turok - Dinosaur Hunter

Dinos jagen auf der Switch

Torsten Ingendoh - 29. März 2019 - Die Neunziger waren eine wilde Zeit für Videospiele. Mit Nintendo 64, PlayStation und Sega Saturn konnte man zum ersten mal 3D-Spiele genießen und mit der neuen Dimension wurden neue Spielkonzepte möglich, darunter auch die Ego-Shooter.
B
RANK

Turok - Dinosaur Hunter

GENRE
Shooter
Genre - Ob aus der Egoperspektive oder mit Blick über die Schulter, hier ballern Spieler sich durch 3D-Umgebungen. Spiele des Shooter-Genres erfordern zumeist gute Reflexe und hohes Geschick beim Zielen.
South Park
Spiel
Shooter
Genre - Ob aus der Egoperspektive oder mit Blick über die Schulter, hier ballern Spieler sich durch 3D-Umgebungen. Spiele des Shooter-Genres erfordern zumeist gute Reflexe und hohes Geschick beim Zielen.

Schießen mit einem Stick

Shootersteuerung zu Zeiten des Umbruchs

Torsten Ingendoh - 05. Juni 2017 - Früher hatten wir von allem weniger. Weniger Katzenbilder im Internet, weniger Computer zu Hause und weniger zu essen im Krieg. Und am Controller hatten wir weniger Analog-Sticks.
Nostalgie
Sparte - Wir schwelgen in Erinnerungen. Hach, die guten alten Zeiten... Wer auf alt gemachte Dinge sucht, denkt an Retro.
Fanlove
Sparte - Wir lieben es! Artikel in dieser Sparte wurden mit der rosaroten Fan-Brille geschrieben und lassen jede Objektivität fragwürdig erscheinen.
Torsten Ingendoh - 19. Januar 2016 - Wie ich ja schon mitgeteilt habe, ist Diddy Kong Racing meine kleine Weihnachtstradition. Darum rede ich um diese Jahreszeit auch gerne über meinen liebsten Kartracer.
Angespielt
Sparte - Alpha, Beta, Demo, Vorpremiere & Co: Wir hatten die Finger am Gamepad.
Early Access
Themengebiet

Angespielt: ARK: Survival Evolved

Dinos jagen, Häuser bauen, überleben

Benjamin Strobel - 18. Januar 2016 - ARK: Survival Evolved ist bereits ein Phänomen, seitdem das Early-Access-Spiel im letzten Sommer auf Steam erschienen ist. Das Spiel, in dem man es mit Dinosauriern und anderen Spielern zu tun bekommt, hatte wochenlang mit überfluteten Servern zu kämpfen, bis immer neue Server dem Ansturm schließlich gerecht werden konnten.
Nostalgie
Sparte - Wir schwelgen in Erinnerungen. Hach, die guten alten Zeiten... Wer auf alt gemachte Dinge sucht, denkt an Retro.
Liste
Sparte - Die besten Dinge, die größten Sachen, das ungewöhnlichste Zeug - wir listen es auf.

Was wir die Feiertage spielen (5)

Torsten-Edition: Die Weihnachtstradition

Torsten Ingendoh - 29. Dezember 2015 - Weihnachten 1998. Schon das halbe Jahr lang wurde es mir von meinen Eltern versprochen, jetzt endlich ist sie da: meine erste Heimkonsole. Genaugenommen das Nintendo 64 und meine Freude darüber lässt sich am besten mit diesem Clip beschreiben: Und eines der Spiele, mit denen ich in die dritte Dimension eintauchte damals, war Diddy Kong Racing, Rarewares Kart-Racer, der sich durchaus gegenüber dem Vorbild Mario Kart behaupten konnte.
Let's Play
Sparte - Wir spielen und labern dazu. So macht man das doch heute, oder?

Let's Play - Primal Carnage: Extinction

Fressen oder gefressen werden

Torsten Ingendoh - 27. Juni 2015 - Da wir stolze fünf Codes für Primal Carnage: Extinction bekommen hatten, lag es irgendwie nah, dass wir gemeinsam in die Schlacht ziehen. Beschlossen wurde gleich, dass wir uns bei den ersten Schritten im Spiel filmen.
Angespielt
Sparte - Alpha, Beta, Demo, Vorpremiere & Co: Wir hatten die Finger am Gamepad.
Torsten Ingendoh - 23. Juni 2015 - Dinosaurier sind ja wieder in. Oder waren sie jemals out? Im Kino sind die Urzeitechsen mit Jurassic World jedenfalls sehr gut vertreten. Und in Videospielen waren sie eigentlich nie wirklich weg.