Artikel

2 Artikel zum Thema Schwierigkeit

Spiel zu einfach?

Versucht's doch mal auf schwer

Torsten Ingendoh - 02. September 2014 - Wenn man an alte Spiele denkt, dann fällt einem oft ein, wie knüppelschwer die doch damals waren. Wer den Abspann gesehen hat, der konnte ordentlich auf dem Pausenhof prahlen...
Charakter-Entwicklung
Gameplay-Element - Charakter, Raumschiff oder Toastbrotscheibe: Du besiegst Plutoniumdrachen oder Topfpflanzen oder erfüllst Missionsziele und erhältst eine Stufe. Die Protagonisten bekommen ein Level oder sammeln Fähigkeitspunkte, bis sie eine Stufe aufsteigen.
Spielosophie
Sparte - Ob Analyse von Gameplay-Elementen, Gedanken zu Entwicklungen und Trends oder höhere Erkenntnisse im Themengebiet Videospiele - die Spielosophie ist das Coq au Vin unter den Pommes Frites.
Schwierigkeit
Themengebiet

Avatar Skill vs Player Skill

Von schmächtigen Recken und unantastbaren Kriegern

Paul Rubah - 30. Juni 2014 - Videospieler sind die effizientesten Problemelöser der Welt. Ne, ehrlich: Wir überkommen Hindernisse in Rekordzeit. Ein Schalterrätsel zu lösen, eine moralische Entscheidung zu fällen oder einfach nur einem Ork aufs Maul zu hauen ist nichts anderes als das.